DVI Grabber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen Graber oder etwas ähnliches, mit dem es möglich ist das DVI Videosignal an meinem PC Monitor auf einem 2. PC aufzunehmen (möglichst in HD, evtl. sogar mit HDCP unterstützung). Einen 2. PC könnte ich besorgen und einen 2. Monitor habe ich sowieso.
    Die Google-Suche nach einem Grabber war leider recht erfolglos, ich habe lediglich einen sehr teuren Grabber (~2000$) gefunden, was den Rahmen sprengt.
    Ich würde jetzt gerne wissen, ob jemand vielleicht einen "Geheimtipp", oder einen anderen Lösungsweg kennt.
    Ich habe bisher immer mit Fraps aufgenommen und die Qualität war auch immer recht brauchbar, leider stößt mein PC bei sehr rechenintensiven Spielen manchmal an seine Grenzen (bei 25 fps Aufnahme in HD).
    Ich suche daher eine Lösung, die den Rechner, auf dem das Spiel läuft, kaum oder gar nicht belastet.
    Vielleicht hat jemand ja einen genialen Einfall um das Problem zu lösen. Wenn nicht, dann machts auch nichts, das Ganze benötige ich nicht zwingend und ich könnte mir vorstellen, dass es gar keine Lösung gibt, die in meinem Sinne ist (Bin mir aber nicht sicher, deshalb frage ich nach).
  • RE: DVI Grabber

    Meine Grafikkarte hat nur einen DVI und einen VGA Ausgang. Ich könnte höchsten das DVI Videosignal mit einem Splitter aufteilen und den einen Abzweig dann mit einem DVI to HDMI Adapter an den TV-Karteneingang anschließen.
    Ich befürchte aber, dass die Bildqualität unter dem splitten und der Umwandlung beim Adapter leiden könnte. Ich wollte nicht so viel zwischen Grafikkartenausgang und TV-Karteneingang zwischen basteln.
    Danke für die Hilfe FerretOutOfHell.
    Eventuell probiere ich das mal aus, wenn ich ein paar Euro übrig habe, eine vernüntige TV-Karte wird sicherlich ihren Preis haben.