Okamiden [Englischsprachig mit deutschem Kommentar] [blind]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okamiden [Englischsprachig mit deutschem Kommentar] [blind]

      Anzeige
      Name: Okamiden
      Autor: ItamisAngel
      System: Nintendo DS
      Angefangen am: 14.04.2011
      Fertiggestellt am: 28.06.2011
      Genre: Action-Adventure
      Beschreibung:
      Bei Okamiden handelt es sich um den Nachfolger des beliebten PS2 und Wii Spiels "Okami" aus dem Hause Capcom. Das Spiel ist nur in englischer Sprache herausgekommen und hat eine USK-Einstufung von 6 Jahren.
      Der Hauptcharakter ist ein junger Gott in Wolfsform namens Chibiterasu - der Sohn von Amaterasu. Da böse Mächte erneut das Land bedrohen, zieht er mit der heiligen Kraft des göttlichen Pinsels in die Schlacht. Unterwegs trifft er viele neue Freunde und alte Bekannte seiner Mutter, die bereits vor einigen Jahren eine ähnliche Reise antrat. Das Spiel basiert sehr stark auf japanischer Mythologie. Kenntnisse sind nicht erforderlich, aber ein gewisses Interesse an der Mythologie sollte schon vorhanden sein. Die Graphik des Spiels bedient sich einem japanischen Zeichenstil namens Sumi-e und ist unter den Videospielen sehr einzigartig. Das Spiel ist sehr atmosphärisch und hat eine wunderbare musikalische Untermalung.
      Es ist mein erstes Projekt, deshalb bin ich am Anfang noch ein bisschen schüchtern ^^
      Audio-Kommentar: Ja

      Playlist: youtube.com/playlist?list=PLFAF557E4E6A7ADCB&feature=plcp

      Screenshot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ItamisAngel ()