Urheberrechtsprobleme!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urheberrechtsprobleme!

    Anzeige
    Also... Folgendes Problem:

    Ich habe vor kurzen mein erstes LoL-Gameplay hochgeladen(Erstes Video mit 1080p, 50fps^^). Doch jetzt steht, dass das Video in Deutschland gesperrt ist. Es kommt diese Meldung:



    Dein Video enthält möglicherweise folgende urheberrechtlich geschützte Inhalte:

    Bestätigte Ansprüche

    • "Linkin Park-One Step Closer", tonaufnahme Verwaltet von:
      WMG

    • "Thomas Bergersen / Nick Phoenix-United We Stand - Divided We Fall-Extreme Music/2 Steps from Hell", tonaufnahme Verwaltet von:
      AdRev for a 3rd Party

    • "Gorillaz-DARE", tonaufnahme Verwaltet von:
      EMI

    Was bedeutet das?
    Dein Video ist in diesen Ländern gesperrt:

    DeutschlandGelegentlich können Anzeigen neben deinem Video geschaltet werden. Bitte beachte, dass sich der Status des Videos ändern kann, wenn der Videoinhaber seine Richtlinien ändert. Weitere Informationen zum Urheberrecht auf YouTube
    Dieser Anspruch hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Kontostatus. Wenn du die Audiodatei dauerhaft mit einem Lied aus der YouTube-Audiobibliothek ersetzt, werden alle Ansprüche entfernt und die Sperre für dein Video wird aufgehoben. Ich möchte die Audiodatei in meinem Video mit einem Lied aus der Audiobibliothek ersetzen.




    Was könnte ich da machen?(Ich würde die Lieder wenn Möglich gerne behalten). Es tut mir Leid, falls das schon mal behandelt wurde oder es einfach nur eine dumme Frage ist, aber Julien wird mir schon sagen wie doof ich bin :thumbsup:

    LG LONDAXX :thumbsup:
    Mein Kanal

    - Kann man sich mal ansehen, wenn man auf schlechte Quantität (aber mehr oder weniger aufwendig produzierte, abwechslungsreiche und kreative Videos) steht.


  • Ich würde doch niemanden als doof bezeichnen. :P
    Allerdings gibt es keine Möglichkeit, die Lieder zu behalten. Du könntest zwar bei den Labels nachfragen, aber ich befürchte, keiner wird dir auch nur ansatzweise eine winzigkleine Nutzung einräumen. Insofern: Nimm Royalty-Free-Musik oder meinetwegen auch Creative-Commons-Musik (sogar über die miserable Suchfunktion hier im Forum findest du da genug, ansonsten frag Google) und du hast keine Probleme, solange du die Namensnennung und andere Kriterien beachtest. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Du könntest ein Lied von Lady Gaga nehmen, die erlaubt das speziell bei LoL-Videos. Hat sie letztens mal in einem Interview erwähnt!!11

    Nein ehrlich.. Man muss sich bei dem Thread echt zurückhalten, um keine Verwarnung zu kassieren. :D Benutz Musik von Incompetech oder sieh dich auf der offiziellen Seite der CreativeCommons um. Dort gibt es kostenlose Musik, die du in deinen Videos nutzen kannst, solange du gewisse Richtlinien einhältst, die bei jedem Lied dabei stehen.

    Von den großen Labels und generell kommerzieller Musik würde ich mich fernhalten, wenn dir dein Kanal wichtig ist.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()