youtube soundprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• youtube soundprobleme

Anzeige
    Hi ich habe 2 probleme bezüglich des sounds.
    Ich rendere mit MEGUI und der sound wird in .FLAG gerendert.

1. Problem
    wenn ich ein minecraft video mache, das video ist fehlerfrei und unkommentiert, rendere ich direkt die raw datei
    die fertiggemuxte .mkv datei ist fehlerfrei. aber wenn ich die youtube hochlade dann kommt so ein soundproblem (wenn ich den schalter umlege)
    youtube.com/watch?v=6XAUfdHTeFI

2. Problem
    Das selbe habe ich wenn ich ein video schneide mit überblendungen (Sony Vegas).
    youtube.com/watch?v=Et3skqHDx2I
    Bei jeder Überblendung z.b. bei 1:56 kommen so sound probleme und da fehlt ein stück vom sound.
    Aber die fertige .mkv datei hat das nicht.

Das ist nur das Video auf youtube. :thumbdown:

Das habe ich auch bei ein paar anderen Videos mit Überblendungen.

Kann mir jemand bei dem problem helfen??
    oder was ist das?
    Sinkrate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

• Eine mediainfo könnte hilfreich sein.

Du meinst beim Sound wohl FLAC. Hast du mal testweise zB OGG verwendet? Das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Muxt du mit MKVMergeGui? Hast du da auch den Haken zum Ausschalten der Kopfdatenkopmression gesetzt?
    Hast du irgendwelche Warnungen erhalten?

Wenn du mit Vegas schneidest, encodierst du dann erst mit Lagarith oder nutzt du den Debug Frameserver mit MeGui?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sam ()

• sound ist immer flac. Ich versuchts jetzt mal mit vorbis codec

haken bei mkvmergegui war gesetzt. Keine Warnung.

immoment mache ich das noch mit Lagarith. da Frameserver nicht mit 11 funktioniert ohne jetzt auf umwegen.

Komisch ist halt.
    Video mit überblendung mit sony vegas gerendert, macht soundprobleme bei den überblendung.

Wenn ich minecraft mit sony vegas schneide und mit lagarith rendere habe ich kein sound probleme nur wenn ich die direkten raw dateien renderen
    Sinkrate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

• Anzeige
    Also ich hab herrausgefunden dass es an FLAC codec liegt! Youtube kommt damit wahrscheinlich nicht klar.
    Das finde ich sehr merkwürdig.

Gibt es eine alternative zu FLAC?

Du meinst ich solls mit audacity encodieren? weil schneiden finde ich ein bisschen schwierig wenn man die video datei nicht sieht.
    Sinkrate
  • Tyerell schrieb:

Also ich hab herrausgefunden dass es an FLAC codec liegt! Youtube kommt damit wahrscheinlich nicht klar.

Ich habe fast alle Videos mit FLAC Ton versehen auf meinem Kanal. Es gab nie auch nur ein einziges Problem damit.

Am FLAC Codec liegts ganz sicher nicht. Also das auf jeden Fall.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • also ich benutze auch immer FLAC. ich hab nur bei den beiden fällen das Problem und die Originaldatei wenn ich die mit VLC und so abspiele habe ich keine probleme. Macht doch eigendlich kein sinn.

bei problem 1 habe ich das NUR bei minecraft
    bei problem 2 habe ich das bei sony vegas MSHDP 10/11 und Pro 11, aber nur mit lagarith, wenn ich normal rendere mit deren codec passiert das nicht.
    Sinkrate

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()