Wann gebt ihr eure Videos frei?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann gebt ihr eure Videos frei?

    Anzeige
    Hey Freunde,
    ich hab mal ne frage. Wann gebt ihr eure Videos frei. Also habt ihr erfahrungen ob ihr bei bestimmten Zeiten mehr Aufrufe habt oder mehr neue Abonnenten bekommt???
    Da ich ja ersteinmal neue potenzielle Zuschauer ansprechen möchte und nich weiß wann die Meisten online sind, damit sie auch meine Videos sehen, sowie meine Abonnenten.
  • Neue Abonnenten haben rein gar nichts mit der Uhrzeit zutun. Die kommen ja rein zufällig auf den Kanal oder auf ein Video.
    Die Freischaltzeit ist nur für deine schon vorhandenen Abonnenten wichtig, da es entscheidet, ab wann das Video in der Abobox erscheint. Das musst du dann auch für dich rausfinden.. Wenn du viele junge Zuschauer hast, lohnt es sich vielleicht, die Videos zu einem Zeitpunkt freizuschalten, wenn grad die Schule aus ist, z.B. 14 Uhr. Aber im Endeffekt ist das eigentlich so wurst, da deine Abonnenten sowieso deine Videos verfolgen werden, auch wenn du sie nachts um 2 freischaltest. Dann sehen sie sich die Folge eben am nächsten Tag an.

    Wenn du täglich hochlädst oder bestimmte Tage hast, dann wissen die Abonnenten schon, wann sie nach ner neuen Folge schauen müssen. Die YT-Community, insbesondere die deutsche, scheint zwar absolut verblödet, aber wenn sie was mögen, dann verfolgen sie das auch ganz von alleine. :)

    Ich schalt meine Videos dann frei, wenn sie hochgeladen und alle Qualitätsstufen durchgerendert sind.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Ich veröffentliche meine Videos auch zwischen 12 und 14 Uhr. Hat aber nichts mit den Abonnenten zu tun, es passt einfach zeitlich bei mir ganz gut.
    Was ich für mich wichtig finde ist, das es eine Regelmäßigkeit gibt. Auf meiner Webseite ist es dann täglich immer die gleich Zeit. Auf YouTube schaffe ich es dann manchmal nicht so pünktlich, aber ich versuche es immer :)
  • Wenn nur 1 Projekt am Tag ist, dann visiere ich immer so 15.00 Uhr als Veröffentlichung an.

    Wenn an einem Tag zwei Projekte dran kommen, dann versuche ich das erste um 12.00 Uhr und das zweite um 18.00 Uhr freizuschalten. Wenn ich zwei Projekte an einem Tag habe, dann war eines bisher immer ein Nebenprojekt, das kam eben um 12 Uhr online und hat dann 6 Stunden seinen Ruhm auf der Kanalseite bis eben das Hauptprojekt freigeschaltet wird und das eben bis zum nächsten Tag auf meinem Kanal erscheint.

    Wobei ich das auch nicht immer regelmäßig aufrecht erhalten kann, da kann es auch mal vorkommen, dass es statt 15.00 Uhr auch mal 20.00 Uhr wird oder statt 12 und 18. Uhr eben 17.00 und 23.00 Uhr oder so. Ich glaube der Zeitpunkt wann man das Video freigibt ist denke ich auch recht egal.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    PREY [2017]
  • Meistens gegen 16-18 Uhr. Je nachdem zu welcher Uhrzeit ich nach Hause komme und Lust darauf habe die Videobeschreibung zu editieren und Anmerkungen ins Video einzubauen.
    Die Videos werden vorher allerdings als "Privat" hochgeladen solange ich schlafe, da das bei 2GB Parts mit 16k Leitung schon eine Weile dauern kann.
  • SinanGaming schrieb:

    Ich schalt meine Videos dann frei, wenn sie hochgeladen und alle Qualitätsstufen durchgerendert sind.


    Mach ich auch so ^^

    Aber wieso die Sache mit 14 Uhr? Versteh ich nicht.

    Was ist daran anders, als wenn ich das Video um zb 2 Uhr nachts freigebe?

    Es ist doch so oder so dann bei den Abonnenten gelistet. Auch wenn sie erst 14 Uhr nachgucken sollten. Was überseh ich ?(
    Aktuelle Projekte/Videos







    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Naja, wenn sie viele Leute abonniert haben und die auch fleißig Videos hochladen ist die Chance, dass das Video gerade dann ganz oben steht, wenn sie nach dem Mittagessen am PC sind, höher. Aber wie gesagt, jemand der ein LP effektiv verfolgt, der kriegt das auch ohne YT-Startseite hin. :D
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Naja bisher habe ich mir so 18-19 uhr gesetzt, da nicht sonderlich viele zuschauer/abos, vll ändert sich es ja dann..
    nur das problem ist, ich kann nur Morgens/vormittags aufnehmen dann rendern und hochladen, ggf dann am tag frei geben, aber in der regel ist immer noch genug material für die nächsten 4-5 tage vorhanden
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP