Audacity Probleme beim Anpassen/Zuschneiden der Tonspur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audacity Probleme beim Anpassen/Zuschneiden der Tonspur

Anzeige
    Hallo!
    Ich benutze erst seit kurzem Audacity um aufzunehmen... jetzt ist aber mein Problem, das es immer eine extreme Arbeit ist die Tonspur gleich lange zu machen wie das Video, also ich nehme immer ca. 4 Dateien von Fraps(ungefähr 15 Minuten) und dann schaue ich wie lange das genau ist, und Gehe mir bei Audacity diese Länge des Videos raussuchen, beim 2. Teil wird es dann komplizierter, ich nehme wieder die 4 Dateien und muss erstmal genau wie zeit, die ich beim letzten mal hatte rausschneiden und dann schauen mit der Länge... tönt kompliziert sorry, aber wie macht ihr das genau mit den Tonspuren?
  • Die meisten benutzt Dxtory da man diese gleichzeitig mit der aufnahme startet und beendet :)
    dann nur noch die Audio Extraieren und auda noch minimal anpassen und dann passt das, dürfte idioten sicher sien :) ichhabs ja auch gecheckt ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Erstmal auf die aktuelle Frapsversion aktualisieren (3.5.5, klick hier), dann hast du das Problem mit den Frapsschnipseln schon mal nicht mehr und alles wird deutlich einfacher.
    Außerdem ist das hier das Unterforum für forenspezifische Fragen. ;)

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• Anzeige

SinanGaming schrieb:

Erstmal auf die aktuelle Frapsversion aktualisieren (3.5.5, klick hier), dann hast du das Problem mit den Frapsschnipseln schon mal nicht mehr und alles wird deutlich einfacher.
    Außerdem ist das hier das Unterforum für forenspezifische Fragen. ;)

LG Sinan

Stimmt, da war doch noch was mit fraps xD, wie ich dieses prog doch so langsam verdränge xD

• Habe 3.5.5 was meinst du denn mit rumschnipseln 8| und mit dem DXTory, ich denke das ist es nicht was das Problem löst das Problem ist eigentlich das ich nicht genau weiss wie man das zuschneidet alles weil ich kann ja keine Folgen machen die so lange sind wie die ganze Aufnahme(1-2h)
  • Gaaaaaaanz grobes zuschneiden kann man zb mit MKVmerge GUI erreichen..
    nur wäre mir dieses zu umständlich :)
    ich mache lieber einen 30 min part stoppe die aufnahme und starte sie dann :)
    ist viel einfacher und minimiert den workflow von mir ein bisschen :), da ich ja Video/ingame-sound/Commentary mit ein und dem selben prog starte/beende

• BounciLP schrieb:

[...] also ich nehme immer ca. 4 Dateien von Fraps(ungefähr 15 Minuten) und dann schaue ich wie lange das genau ist [...]

Du sagst "4 Dateien, etwa 15 Minuten" -> Frapsschnipsel, kommen nur vor, wenn du nicht 3.5.5 nutzt oder die Einstellung deaktiviert hast, dass er alles in eine Datei schreibt, was per default eingeschaltet ist. Also bin ich davon ausgegangen, dass du nicht 3.5.5 nutzt, was einfach viel zu oft vor kommt..

Wenn du 3.5.5 hast, nutz doch einfach die Funktion, dass er alles in eine Videodatei schreibt, dann hast du keine Probleme mehr mit Rumrechnen und so nem Schmarn.
  • Du kannst ja trotzdem nach etwa 15 Minuten die Aufnahmetaste drücken und die Aufnahme beenden, dann kurz raustabben, Audacity-Aufnahme stoppen, abspeichern und eine neue starten und die Spielaufnahme für die nächste Folge beginnen.
    Somit hättest du trotzdem pro Folge nur noch je ein Video- und ein Audiofile, bei dem du nur vorne und hinten was wegschneiden musst, damit es so lang wird wie deine Folge in dem einzelnen Videofile. :) Das rechnen und raten fällt damit auf jeden Fall weg und du hast pro Folge nicht 4 Files, sondern ein einziges 15 Minuten langes. :)

LG Sinan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• oh man dannhast du halt die arbeit mit dem schneiden der audio, na merkste was o0
    nimm doch alles auf einmal auf, audio mit Audacity starten, dir dann ingame ein signal zum starten ausdenken klopfzeichen oder whatever und alles was danach kommt ist dein LP davor halt rauschneiden..
    dann das gesamte Lp Rendern, dann Splitten die parts mit MKVmerge GUI in deine 15 min automatischund fertig..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()