Pokemon-Online-Turnier by benniusi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon-Online-Turnier by benniusi

Anzeige
    Da das Pokemon-Online-Turnier von MarcusLPG ja jetzt so langsam dem Ende entgegen geht dachte ich mir, dass ich ein weiteres Turnier starte, um anderen Leuten die Chance zu lassen teilzunehmen.

Das Programm zum Spielen findet ihr hier: Pokemon-Online

Ihr habt Zeit euch bis zum 15.07.2012 anzumelden.

Nachfolgend findet ihr alle Regeln zu besagtem Turnier.

[tabmenu][tab=Beschränkungen]
    • Gespielt wird im OU-Tier. D.h. verboten sind:
      • Arceus in allen Formen
      • Darkrai
      • Deoxys in der Normal-, Attack- und Speedform
      • Dialga
      • Giratina in allen Formen
      • Groudon
      • Ho-Oh
      • Knakrack
      • Kyogre
      • Lohgock
      • Lugia
      • Manaphy
      • Mewtwo
      • Palkia
      • Rayquaza
      • Reshiram
      • Shaymin in der Himmelsform
      • Stalobor
      • Voltolos
      • Zekrom

• Species Clause: Es darf nicht zweimal dasselbe Pokemon im Team sein.
    • Sleep Clause: Es können nicht zwei Pokemon zum selben Zeitpunkt im selben Team im schlafenden Zustand sein.
    • Evasion Clause: Kein Pokemon darf "Doppelteam" oder "Komprimator" als Attacke kennen.
    • OHKO Clause: Kein Pokemon darf Ein-Hit-KO-Attacken kennen. Dies sind: "Eiseskälte", "Geofissur", "Guillotine" und "Hornbohrer"
    • Moody Clause: Kein Pokemon darf die Fähigkeit "Gefühlswippe" haben.
    • Drizzle + Swift Swim Clause: Die Fähigkeiten "Niesel" und "Wassertempo" dürfen nicht gleichzeitig in einem Team vorhanden sein.
    • Folgende Items sind ebenfalls nicht erlaubt, da sie eine Zufalls-beeinflussende Komponente ins Spiel bringen, die von mir nicht erwünscht ist.
      • Angriffplus
      • Blendpuder
      • Flinkklaue
      • Fokus-Band
      • King-Stein
      • Lansat-Beere
      • Lauchstange
      • Lucky Punch
      • Scharfklaue
      • Scharfzahn
      • Scope-Linse

• In 2 aufeinander folgenden Kämpfen darf nicht dasselbe Team antreten. Es müssen immer mindestens 2 Pokemon unterschiedlich sein.

[tab=Vorgehensweise]
    • Je nach Anzahl der Teilnehmer gibt es entweder eine Gruppenphase oder direkt ein K.O. System.
    • Vorgehensweise für die Gruppenphase gibt es wenn selbige stattfindet.
    • Für jeden Kampf gibt es 1 Woche Zeit.
    • Ich möchte von jedem Kampf die Logs per PN zugeschickt bekommen. Dafür aktiviert ihr im Programm im Menü "Battle Options" die Option "Kampflogs speichern".
      Die Logs findet ihr in eurem Ordner "Eigene Dokumente" und dort in dem Ordner "Pokemon-Online Logs". Ich brauche dann sowohl die Datei aus dem Ordner "Battle Logs" als auch aus "battle Replays".

[tab=Teilnehmer (18)]
    Gruppe A

• Adeptimus
    • JustArsan
    • CookieVanitas
    • Zeraki
    • PhantomGamerLP
    • Krambi

Gruppe B

• FailingDude
    • DIVISIGNS
    • Kiba
    • JugadorRompehielos
    • TheCasanerd
    • Wolf

Gruppe C

• HenkelLP
    • sevega
    • TheGoldenKingofFun
    • Cinimod
    • Dekaar
    • TheFirgg

[tab=Spiel 1]
    • Gruppe A
      • Adeptimus vs. Zeraki
      • JustArsan vs. PhantomGamerLP
      • CookieVanitas vs. Krambi

• Gruppe B
      • FailingDude vs. JugadorRompehielos
      • DIVISIGNS vs. TheCasanerd
      • Kiba vs. Wolf

• Gruppe C
      • HenkelLP vs. Cinimod
      • sevega vs. Dekaar
      • TheGoldenKingofFun vs. TheFirgg

Ihr habt Zeit bis zum 22.07.2012 um 23:59 Uhr.
    Bitte sendet mir per PN:
    • Replaydatei
    • Logdatei
    • Eure Teams um auf Regelverstösse zu überprüfen
    [/tabmenu]

Es gibt dank TheFirgg hier auch einen Preis zu gewinnen.
    Der Preis ist ein T-Shirt mit einem 1-Up-Pilz in Grösse L.
    Dieser wird dem Gewinner nach dem Turnier zugeschickt.

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar

Dieser Beitrag wurde bereits 26 mal editiert, zuletzt von Aras ()

• Kharvarify schrieb:

in :D
    edit(1): Niesel und Wassertempo verboten, was ist mit dürre und co?
    Ich glaube es dient als Beispiel, weil z.B. Sandsturm + Sandscharrer ebenfalls verboten ist..
    Bei Dürre würde mir nur sowas wie Solarkraft oder Chlorophyll einfallen.. ._. bzw. die Attacke Solarstrahl, damit man ein Vorteil hat.
    Ahja btw. Ich bin auch dabei. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aijentrix ()

• Anzeige
    Nein.

Smogon, wo die Regeln entnommen wurden, ist eine Seite die, was kompetetives Pokemon angeht durchaus führend ist.
    Die Swift Swim - Drizzle Clause ist in 4 Durchgängen beschlossen worden. Gründe hierfür sind z.B. ein Swift Swim Kingdra, dass nahezu alles kaputt gemacht hat. Oder ein +2 SD Kabutops, dass nahezu alles mit Swift Swim kaputt macht. Deshalb wurde die Kombination verboten. Einfach zu stark bei dem zu starken Typ Wasser. Da man sämtliche Countertypen (Elektro, Pflanze etc.) mit Swift Swimmern countern kann ist die Kombination einfach zu stark. Aber ACHTUNG: Es ist nach wie vor erlaubt manuell induzierten Regen mit Swift Swim zu nutzen (Regentanz und so). Geht halt nur um den permanenten.

Was Hail, Sun oder Sand angeht: Nichts gebannt, da die Schwächen überwiegen. Sun countert sich sozusagen selbst aus. Gefährliche Sanduser sind nicht erlaubt (Excadrill Uber-tier) und ansonsten fehlen halt offensiv-Wunder, die das Spiel allein tragen können... Lange Rede kurzer Sinn: Drizzle-Swift Swim ein no go, alles andere, sei es nun drough chlorophyll oder Hail Ice body, erlaubt

Achja: Bin dabei
  • Danke Dekaar. Dem hab ich nur eines hinzuzufügen.
    Niesel alleine ist okay.
    Wassertempo alleine ist okay.
    Nur zusammen nicht erlaubt.
    Alle anderen Wettereffekt verändernden Fähigkeiten sind ebenfalls okay.

Alle eingetragen.

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Eine Frage zur Verständnis bezüglicher der letzten Einschränkung: Darf man also 4 Stammpokemon haben und einfach immer 4 weitere Pokemon im 2er Pack switchen, sodass man jeden zweiten Kampf mit demselben Team antritt?

Ansonsten sei gesagt, dass meine Pokemon soweit bereit sind :)
  • TheFirgg schrieb:

Eine Frage zur Verständnis bezüglicher der letzten Einschränkung: Darf man also 4 Stammpokemon haben und einfach immer 4 weitere Pokemon im 2er Pack switchen, sodass man jeden zweiten Kampf mit demselben Team antritt?

So ist es.
    Es soll nur darum gehen, dass nicht in jedem Kampf dasselbe Team zu sehen ist.

-Sylar
  • TheGoldenKingofFun schrieb:

Hallo ich bin TheGoldenKingofFun kann ich mitmachen ^^ und ich wollte fragen wie gebekomme ich denn die neuigkeiten mit wie gegen wenn ich kämpfe weil ich bin recht neu in sowas ^^
    LG

Ich schreibe sowohl hier in den Thread als auch eine PN an dich.

FailingDude schrieb:

Ich würde gern mitmachen

BTW deine OU Bannlist Stimmt nich

Fehler gesehen und behoben =)

EDIT: Habe eine weitere Beschränkung bzgl. Items hinzugefügt. Bitte durchlesen und beachten!

-Sylar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aras ()