[Problem Gelöst] Mikrofonsound wird bei Creative Blaster X-Fi Titanium nicht aufgenommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem Gelöst] Mikrofonsound wird bei Creative Blaster X-Fi Titanium nicht aufgenommen

    Anzeige
    Hab mir heute endlich meine Soundkarte gekauft, habe aber trotzdem ein Problem.
    Es erkennt mein Headsetmikro nicht
    besonders auffallend ist das ich es nicht an einen Orangen sondern Blauen Anschluss einstecken muss
    dort wird es auch erkannt, aber aufgenommen wird dadurch nix

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

    Patrick

    Ösi mit Nachtsichtgerät

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patzian ()

  • Ich kann mich jetzt schwer irren, aber normalerweise sind die Klinkenbuchsen an so ziemlich jeder Soundkarte für ein Mikro pink und die Buchsen für Stereosound grün. Meine Titanium HD hat zumindest genau diese beiden Steckplätze für Mikro und Stereosound. Da die Creative Titanium auch keine Umleitung unter den Klinkenbuchsen unterstützt (meines gefährlichen Halbwissens nach), musst du dein Mikro auch in eine pinke Buchse stecken... dieselbe Farbe, die auch deine Headset-Mikro-Klinke haben sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnizzleLive ()

  • SnizzleLive schrieb:

    Ich kann mich jetzt schwer irren, aber normalerweise sind die Klinkenbuchsen an so ziemlich jeder Soundkarte für ein Mikro pink und die Buchsen für Stereosound grün. Meine Titanium HD hat zumindest genau diese beiden Steckplätze für Mikro und Stereosound.
    habe auch ne Orange Büchse, aber wenn ich das Mikro dort einsteck wird es nicht mal angezeigt

    wenn ichs aber in die blaue Büchse steck schon
    und unter der blauen Büchse ist auch das Mikrosymbol eingezeichnet

    Mikrostecker meines Headsets ist Pink btw.

    edit: Habs herausgefunden! :D

    Ösi mit Nachtsichtgerät

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patzian ()

  • Patzian schrieb:

    SnizzleLive schrieb:

    Ich kann mich jetzt schwer irren, aber normalerweise sind die Klinkenbuchsen an so ziemlich jeder Soundkarte für ein Mikro pink und die Buchsen für Stereosound grün. Meine Titanium HD hat zumindest genau diese beiden Steckplätze für Mikro und Stereosound.
    habe auch ne Orange Büchse, aber wenn ich das Mikro dort einsteck wird es nicht mal angezeigt

    wenn ichs aber in die blaue Büchse steck schon
    und unter der blauen Büchse ist auch das Mikrosymbol eingezeichnet

    Mikrostecker meines Headsets ist Pink btw.

    edit: Habs herausgefunden! :D

    CLOSED