Ton des Mikrofons im Upload fehlt, in der Datei ist alles in Ordnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton des Mikrofons im Upload fehlt, in der Datei ist alles in Ordnung

    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab neulich mit der Software Snapz Pro X (kennen wenn überhaupt nur Mac User) ein LP aufgenommen, dabei aber nur einen Teil des Bildschirms (sprich das Spiel) aufgenommen (Maße: 1269 × 872). Habs dann praktischerweise direkt mit dem Programm mit diesen von YT empfohlenen Einstellungen wie immer gerendert (in 720p HD). In der (gerenderten) Datei war und ist der Ton des Mikrofons + Spiels da, wenn auch im Verhältnis aus Versehen schlecht.
    Nachdem ich das LP hochgeladen habe, ist aber kein Mucks vom Mikrofon zu hören, so laut ich es auch stelle. Das Video hab ich natürlich erst mal auf privat gestellt.
    Wahrscheinlich kann man da jetzt nichts mehr ändern und ich muss nochmal von vorne aufnehmen, aber weiß jemand, was ich falsch mache, damit es nicht nochmal passiert?

    Vielen Dank!

    - d

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diepunishers ()

  • Beim Mac weiß ich das nicht so genau, aber normalerweise müsstest du nur die Tonspuren extrahieren, mit Audacity mischen und wieder zur Videospur hinzumuxen.

    //edit
    Ein kurzes Überfliegen von Google-Ergebnissen behauptet, dass Audacity auch .mov-Dateien öffnen und die Tonspuren daraus anzeigen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()

  • Anzeige
    Jup, Audacity öffnet es, ich probier mich mal dran.
    Danke!

    EDIT
    Ging ganz leicht mit Audacity.

    Wenn du oder jemand anders jetzt noch eine Idee hätte, wie ich das gemixte Audio in die gerenderte Datei kriege, ohne das ganze nochmal zu rendern, wäre das super (falls das überhaupt möglich ist)!!
    Sorry, bin noch ein ziemlicher Laie.
    Danke!

    EDIT 2

    Hat sich erledigt, danke.

    Kann geschlossen werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von diepunishers ()