Frequenzbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frequenzbereich

    Anzeige
    Das <- war mein Alter problem welches zu einem Neuen Problem geführt hat welches sich auf das Logitech G930 bezieht. Auf der Homepage steht;

    Mikrofon
    • Richtcharakteristik: nierenförmig (gerichtet)
    • Typ: Elektret-Kondensatormikrofon, Druckgradient
    • Frequenzbereich: 100 Hz – 75 kHz

    Ich habe gerade bei dem Support angerufen und der Mitarbeiter teilte mir mit das das Logitech G930 nur 20.000HZ unterstützt. Ich habe dann etwas gestaunt. Sind 100Hz -75kHZ nicht 100Hz - 75.000 Hz ?


    [Eine kleine Nebenfrage welche aber nicht zum haupt thema werden sollte; " Könnte ich, wenn meine Schlussfolgerung stimmt das auf der Homepage falsche angaben gemacht wurden nicht das headset auch nach Ablauf der Umtauschgarantie auf Grunde von Fehlinformationen o.Ä umtauschen `?]

    Meine Hauptfrage wäre nun. Stimmt das was der Mitarbeiter mir erzählt hat oder nicht. Da das dann schon sehr ärgerlich wäre da sogar meines Wissens nach die Wireless headsets für Xbox / Ps3 eine bessere sprach quallität haben.

    Edit: so bei der 2. Support Runde habe ich einen Supporter dran bekommen der Selbst die 44100 Hz Einstellung schon gesehen haben soll sich aber weiter damit nicht auskennt. Er wird am Montag bei der Besprechung mal die Kollegen Fragen und mir dann eine E-mail senden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aeciid ()

  • 75kHz kamen mir damals schon spanisch vor und bringen mich auch heute noch zum Lachen. :P Aber ja, grundsätzlich ist das Mikrofon des G930 ziemlich schlecht, Wireless ist zusätzlich noch ziemlich schlecht... Alles in Allem ist das also überhaupt nicht empfehlenswert.
    Allerdings fürchte ich, dass du das nicht wegen eines "Tippfehlers" in der Beschreibung zurückgeben kannst. Beim nächsten Kauf kannst du dich ja aber vorher besser informieren.
  • Julien schrieb:

    75kHz kamen mir damals schon spanisch vor und bringen mich auch heute noch zum Lachen. :P Aber ja, grundsätzlich ist das Mikrofon des G930 ziemlich schlecht, Wireless ist zusätzlich noch ziemlich schlecht... Alles in Allem ist das also überhaupt nicht empfehlenswert.
    Allerdings fürchte ich, dass du das nicht wegen eines "Tippfehlers" in der Beschreibung zurückgeben kannst. Beim nächsten Kauf kannst du dich ja aber vorher besser informieren.
    Naja , wenn man es auf jeder verkaufsseite Amazon /Logitech.. und in den ganzen Unboxing / previews erzählt bekommt. Glaubt man es auch irgendwann hm ? ^^