AVerMedia oder Hauppauge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVerMedia oder Hauppauge?

Anzeige
    Hi,

ich habe schon die Suche benutzt, aber leider nicht die genaue Antwort dazu gefunden.
    Ich wollte gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet und zwar einmal die AVerMedia AVerTV CaptureHD oder die Hauppauge HD PVR.
    Ob man die einbauen muss oder wie teuer es sein wird ist erstmal egal.

Ich würde damit gerne Spiele von meiner PS2, PS3, Wii, Xbox360 und GameCube aufnehmen. 60Hz sollte es natürlich auch unterstützen ohne das es Probleme gibt.
    Zum Streamen würde ich das auch gerne benutzen.

Hier mal meine PC Daten:

Motherboard: ASRock ALiveDual-eSATA2
    Processor: AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.6GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Video Card: ATI Radeon HD 5670
    Operation System: Windows 7 Professional 32-bit

Hoffe man kann mir weiter helfen.
  • Stadtfuchs schrieb:

Ich habe mit dem Hersteller Haupauge recht gute Erfahrungen gemacht.
    Solide verarbeitet, gute Treiber.
    Softwarepaket ist zwar gewöhnungsbedürftig aber mit einer entsprechenden Einarbeitungszeit kommt man gut zu seinem Ziel.
    Viel verkehrt machen kannst du damit nicht :)

Und mein PC reicht dafür auch aus wegen der Software?
  • Anzeige
    HD PVR finde ich viel zu teuer. Koster ca doppel soviel wie dei AverMedia HD Capture Card.
    Ich würde den Haupage nur nehmen wenn ich nen Laptop habe oder nen Mac sonst garnicht!

Die beigelegten Programme brauchen beide nicht viel Leistung. Solange du irgendwelche Pc Spiele aufzeichnen kannst, kannst du auch Konsolen aufzeichnen da die Spiele ja nicht auf dem Pc laufen und du "nur" aufnimmst.
  • Und mit 60Hz gibt es auch keine Probleme bei den beiden? Also hat man direkt ein farbiges Bild und kann direkt aufnehmen? Da ich z.Z. einen Dazzle habe und man da nur mit einem Trick in 60Hz aufnehmen kann, jedoch habe ich das Problem das ich kein Programm habe, was dies ohne Probleme aufnimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N-euro ()

• Nein gibt es keine Probleme.
    Mit Fraps kann man das AverMedia Center aufzeichnen. Du kannst aber auch AmaRecTV dir kostenlos runterladen.

Das ist für alle Geräte für Pc also Webcam, Tv Karten usw usw. Damit kannst du auch aufzeichnen in allen möglichen Codecs und kannst sehr viele Einstellungen vornehmen.
    Haupage sponsert dir das Ding wenn du Werbung dafür machst habe ich öfters gehört was bei der AverMedia Karte nicht so ist. Aber wenn du dir eins von beiden kaufst. Würde ich dir auf
    jedenfall die Avermedia Karte empfehlen. Solang du am Pc Bildschirm auch spielen willst. Die steckst du einfach in den Pc (ohne Anschluss im Pc!) und deine Konsole dran und fertig.

Soweit ich weiß hat der PVR auch nur einen USB 2 Anschluss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Die Qualität liegt nicht am Gerät sondern wie man es dann aufnimmt.
    Die Tv Karte oder was auch immer wandelt ja nur das Signal von der Konsole für den Pc um und mit einem
    entsprechenden Programm wirds angezeigt.

Die kleinen PCi Stecker. Also die kleinen dunkelblauen neben der Grafikkarte (PciE Steckplatz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Ok momentan überwiegt von den Stimmen her die Karte.

Ich werde mir dann, wenn ich genug Geld habe die Karte kaufen und hoffe das ich damit keine Probleme haben werde.
    Kann ich mir dann auch z.B. einfach diesen HDMI Splitter kaufen, damit ich Bild am Fernseher und am PC habe?

Und bei Amazon habe ich gelesen das es Probleme mit 1080i gibt.

Dadurch dass das Signal durch den HDMI- Anschluss HDCP verschlüsselt ist, muss ich mit Fraps aufnehmen richtig?
  • N-euro schrieb:

Ok momentan überwiegt von den Stimmen her die Karte.

Ich werde mir dann, wenn ich genug Geld habe die Karte kaufen und hoffe das ich damit keine Probleme haben werde.
    Kann ich mir dann auch z.B. einfach diesen HDMI Splitter kaufen, damit ich Bild am Fernseher und am PC habe?

Und bei Amazon habe ich gelesen das es Probleme mit 1080i gibt.

Dadurch dass das Signal durch den HDMI- Anschluss HDCP verschlüsselt ist, muss ich mit Fraps aufnehmen richtig?

HDMI Splitter geht, habe ich auch.

1080i ist nicht so toll, nimm 720p, bei mehr rendert die Konsole auch nicht (nacher hochskalieren wenn du doch 1080p+ haben willst).

Ja, musst mit Fraps aufnehmen, oder eine alte Treiberversion nehmen und dann z.B. AmaRecTV.
  • Ich kram mal kurz diesen Thread aus, damit ich keinen neuen aufmachen muss.

Also ich habe meine Entscheidung nun getroffen, ich kauf die Hauppauge.
    Aber jetzt sehe ich: Es gibt 2 Versionen! Und ich frage mich natürlich, ob es zwischen den beiden einen Unterschied gibt.

Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder & Hauppauge HD PVR Gaming Edition TV-Tuner

Vom Preis her sind beide ungefähr gleich, aber die eine scheint ja wohl besser für's Gaming zu sein (kostet rund 5€ mehr). Ist es egal, welche ich kaufe?
  • Der unterschied ist der, das du bei der Personal Edition dir die Kabel noch alle selberkaufen darfst, die sind bei der Gaming Edition dabei
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()