Rundumrand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallöchen!
    Ich wollte euch mal fragen, wie der Rundumrand in diesem Video enstanden sein könnte...Ich hab keine Ahnung woher das kommt...
    Sollte ich versuchen es zu verändern, oder stört es nicht zu sehr?

    Chorizo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChorizoLP ()

  • Geht es vll auch noch etwas ungenauer?

    Mit was renderst du, mit was nimmst du auf, wie sind die einstellungen ect..Geht es vll auch noch etwas ungenauer?



    Mit was renderst du, mit was nimmst du auf, wie sind die einstellungen ect..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Du hast dein Video in 16:9 aufgenommen, aber in 4:3 gerendert. Ich verstehe nicht, warum du das getan hast, da 16:9 die bessere Variante ist, aber nunja. Deshalb hast du im Video selber schon oben und unten einen Rand, damit das Video hoch genug für 4:3 ist. Und der YouTube-Player sowie die meisten Bildschirme fügen links und rechts nochmal einen Rand hinzu, damit das Video wieder breit genug für 16:9 ist. Rendere also in 16:9 (z.B. 1280x720 statt 960x720) und das Problem sollte beseitigt sein. Wobei Minecraft strenggenommen nicht 720 Pixel hoch ist, sondern nur 710, weil man noch diesen Programmrahmen hat (der wo man minimieren, maximieren und schließen kann), welcher nicht mit aufgenommen wird. Aber die 10 Pixel Streckung fallen nicht wirklich auf.
  • Ok habe alles verstanden :) Habe das Video bei einem Freund gerendert, der einen Windows-Computer hat und kam mit dem Programm nicht auf Anhieb klar, mit meinem Programm auf meinem Mac wär das kein Problem gewesen ;) Kann geschlossen werden, der Thread!