Was haltet ihr von der Elgato Game Capture HD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von der Elgato Game Capture HD?

Anzeige
    maclife.de/testcenter/mac/mac-…st-elgato-game-capture-hd

Ich hab diesen Artikel gerade gelesen und finde, das dieses Ding sich ziemlich interessant anhört.

Ich finde vor allen Dingen die universelle Nutzung sehr ansprechend, aber im Moment ist es mir noch zu teuer/ich kann es mir nicht leisten, vielleicht später einmal ...

Aber mich würde interessieren, was ihr von der Game Capture HD haltet. Findet ihr sie ansprechend oder wäre das nichts für euch? Würdet ihr es euch kaufen? (Vllt. kaufen es ja jetzt sogar einige)

Nebenfrage: Ist dieses Produkt etwas Neues oder sogar einzigartiges auf dem Markt (sicherlich nicht), oder kennt jemand Alternativen? Ich bin ja noch nicht lang beim LPen dabei und beschäftige mich erst seit kurzem mit etwas komplexeren technischen Dingen. :P

Ciao
  • Habs mir mal schnell durchgelesen.

Naja es ist halt für MAC,aber man kann auf einem Mac auch Windows installieren. Aber ich finde jeder Gamer sollte einen Windows Pc haben wenn auch nicht den besten.
    Das einzige was ich "gut" an dem Gerät finde ist, dass man ein Bild auf dem Fernsehn hat sonst nichts.

Zudem recht teuer wie ich finde.
    Ich bleib bei meinem Windoof Pc mit Avermedia HD Capture Card die nur 90 € kostet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• OverDev schrieb:

Habs mir mal schnell durchgelesen.

Naja es ist halt für MAC,aber man kann auf einem Mac auch Windows installieren. Aber ich finde jeder Gamer sollte einen Windows Pc haben wenn auch nicht den besten.
    Das einzige was ich "gut" an dem Gerät finde ist, dass man ein Bild auf dem Fernsehn hat sonst nichts.

Zudem recht teuer wie ich finde.
    Ich bleib bei meinem Windoof Pc mit Avermedia HD Capture Card die nur 90 € kostet ;)

Du scheinst es dir zu schnell durchgelesen zu haben. Die Hardware und Software ist mit Windoof, Mac OS X, der XBox 360, der PS3 und einigen iOS Geräten voll kompatibel. Der Artikel wurde nur auf einer Mac - Seite veröffentlicht, weil es sehr selten ist, das so etwas auch für Apple Geräte entwickelt wird.
    Warum sollte jeder Gamer einen Windows PC haben? Ist das jetzt Pflicht? Ich kann genauso gut zocken wie du (siehe unseren Kanal). Naja, egal.
  • diepunishers schrieb:

Warum sollte jeder Gamer einen Windows PC haben?
    Wenn man sich nicht einschränken will in der Auswahl der Spiele, zockt man auf Windows. Ja es gibt zwar auch Spiele die für Mac erscheinen und manch einem wird das ausreichen aber Windows ist aktuell die dominante Spieleplattform. Oftmals hat man mit der gleichen Hardware auch wesentlich mehr FPS auf Windows, da die Spiele nunmal dafür entwickelt wurden (Beispiel ).

Zu dem Gerät: Wäre mir persönlich zu teuer, da es billigere Lösungen für solche Probleme gibt. Aber mal davon abgesehen macht es einen vernünftigen Eindruck.
  • Sieht nach einer schöneren Alternative zur HD PVR aus :)

Und auch sehr klein, ich würde eher dazu greifen, als zu einer HD PVR, vorallem wegen HDMI, wenn ich nur ein Notebook habe, aber wenn ich einen Mac(Book) mit Thunderbolt oder ein Notebook mit USB 3 hätte würde ich (immer) zum Intensity Shuttle greifen :)

Evtl. kann ich ja ein Testexemplar bekommen, ich schreibe schließlich für eine große Apple Website :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPRodney ()

• THC schrieb:

Wo ist der Vorteil gegenüber einer HD PVR? Ausser, dass das Ding ziemlich klein ist.

Über Komponente muss es ja trotzdem angeschlossen werden, wenn man PS3 aufnehmen will.

HDMI bei XBOX360, sonst fällt mir keiner ein, es sieht etwas schöner aus und wirkt handlicher, aber ich habs' nicht hier also kann ich dazu nichts sagen.
  • So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich werde mir die Tage nämlich so ein Gerät kaufen.

Ganz klar dafür spricht, dass es 1080i unterstützt sowie zZ in der Beta Version die 1080p. Außerdem dass es immer die letzten 2 Stunden automatisch mitfilmt und man sie im Nachhinein noch speichern kann. So hat man immer noch die Möglichkeit eine "verpasste" Aufnahme wieder zu haben. Ihr versteht schon was ich meine. Wem ging es noch nie so, dass man vergessen hat auf aufnehmen zu drücken. Somit wäre das Geschichte ;)

Hier mal ein Video von CommanderKrieger über die Elgato. Ab 09:00 redet er über das Gerät.

Weitere Vorteile sind natürlich, dass es kleiner/leichter wie die HDPVR ist.

Nachteile finde ich persönlich keine.

Zu der Frage wegen PS3 über HDMI. Also man kann PS3 usw klar aufnehmen aber nicht über HDMI da, wie wir alle wissen, HDMI verschlüsselt sendet. Deswegen haben die Entwickler ein Kabel gemacht, wo man hinten rein steckt in die PS3 sowie in das Gerät. Auf der anderen Seite kommt dann das HDMI Kabel hin welches dann in den TV/Monitor geht. Dann einfach das USB an den PC und ab dafür. So einfach ist das.

Finde wirkliche keine Nachteile. Oh doch einer und zwar zum Thema Streaming ist sie nicht sonderlich gut geeignet.

Übringens es sind schlappe 8,- € auf die HDPVR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Fl4sHiii^ ()

• als wenn die keine Full HP an der HD PVR liegen würde...
    das liegt in erster linie an den Konsolen/Spielen, und dann das die Wiedergabengeräte/Programme eine sperre drin haben für full HP..

deswegen wird auch dieses Elgato ersteinmal nicht wirklich die 1080p bekommen..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Crueldaemon schrieb:

als wenn die keine Full HP an der HD PVR liegen würde...
    das liegt in erster linie an den Konsolen/Spielen, und dann das die Wiedergabengeräte/Programme eine sperre drin haben für full HP..

deswegen wird auch dieses Elgato ersteinmal nicht wirklich die 1080p bekommen..

Doch liegt es!
    Die XBox hat keine Sperre drin sondern nur die PS3. Das wird aber bei der Elgato umgangen da die ein spezielles Kabel dabei haben, sowie die Software.

Doch wird es! Kann ich sogar beweisen ;) Les einfach die Technischen Daten nach. Da steht schon einmal, dass sie 1080i unterstützt. Die Beta Version die es gibt unterstützt auch schon 1080p was Full HD ist.