Win Xp auf 2te Interne Festplatte Installieren/Reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win Xp auf 2te Interne Festplatte Installieren/Reparieren

Anzeige
    Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Problem-chen.
    Ich hab 2 Interene Festplatten in meinem PC und auf der einen Platte ist das Betriebssystem Win 7 & auf der anderen XP.
    Es lief alles Einwandfrei.
    So jetzt zum Problem.
    Ich wollte heute mal in mein XP Betriebssystem, starte meinen PC neu, wähle auf "Vorrige Windows-Version" (alles läuft super), Win XP startet & nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt eine Fehler meldung wegen der Registrierung, dass sie umgangen wurde (ich habs sie aber registriert).
    Klicke auf "OK" (wenn ich auf "X" geklickt hätte hätte sich da auch nichts geändert) & wow, ich habe habe nur einen Desktop ohne Die untere Leiste (Explorer.exe), mit nichts und GARNICHTS, also nur das Hintergrundbild. Ich wartete kurz und paar Min. später meldet er sich Automatisch ab & bin wieder bei dem Startbildschirm (Da wo man die Konten und das Passwort eingeben kann).

Ich hab die Win 7- & die Xp CD da.
    Natürlich hab ich Fehlschlagend versucht mein XP wieder zu reparieren.
    Ich denk mal ich hab da was im Bootmenü falsch gemacht.

Also Leute könnt ihr mir sagen wie ich das Reparieren, oder neuinstallieren kann?
    Mal so ne Anleitung für nicht so geübte...

Danke im Vorraus
    Gruß Yeynick

PS: Ich brauche XP, weil ich Programme besitze die mit Win 7 Nicht funktionieren.
  • Die ganze Bootladerei ist eifach nur Windoof.

Ich habe es immer so gemacht, daß ich vor der Installation des zweiten BS die Platte mit meinem Haupt-BS abgezogen habe und dann das Zweit-BS ganz normal auf die zweite Platte installiert. Wenn ich dann auf das zweite BS wollte brauchte ich nur beim Rechnerstart die zweite Platte auswählen und fertig. Viel sicherer als diese Vermischung, die Windoof da veranstaltet.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆