Slenderman Mythos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Slenderman Mythos

    Anzeige
    Hey ich habe gestern nen LP von Slender angeschaut und dannach bin ich auf den Slenderman - Mythos gestoßen.
    Was haltet ihr vom Slanderman?

    Hier ein Video mit einigen Infos: youtube.com/watch?v=PToDuXiHIvY&feature=related

    Ich finde diesen Mythos ja sehr interessant zumal ich mich für Paranormale Phänomene interessiere.
    Ob da wirklich was wahres dran ist?
    Ich denke teils ja teils nein zumahl viele Personen die diesen Slenderman gesehen haben an einer Psychose Erkrankten bzw. "verrückt" wurden da sie von ihm/es verfolgt wurden!

    was ist eure Meinung? :D

    lg DarkyYyLP
  • Freigegeben.
    Der Slender-Man entstand 2009 in den Something-Awful-Foren und verbreitete sich dann über 4chan /x/ (Paranormales), Reddit und noch viele andere Seiten, aber auch Spiele und Filme wie ein ungeklärter Mythos. Wer kennt ihn nicht, den SlEnder Man aus Minecraft? Das Video ist nicht schlecht gemacht und ich hatte ein wenig Gänsehaut, aber dennoch ist und bleibt es Creepypasta - und ordnet sich damit in eine Gruppe mit den folgenden Threads, die sich ebenfalls mit ähnlichem Thema befassten:

    Beta Musik von Lavandia aus Pokémon Rot/Grün führte zu Selbstmorden
    Verfluchte ZELDA - Majoras Mask Cardridge: BEN
    Der Tails-Doll Fluch - eine weitere Creepypasta
    Urbane Legenden

    Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass Menschen aus Paranoia wirklich den Slender Man oder ähnliche Creepypastas sehen, bzw. zu sehen glauben. Daher sind solche Sachen mit höchster Vorsicht zu genießen, wenn man Mental instabil ist.
  • Bah, ich weiß warum ich keine Horrorspiele spielen kann. Gerade vorm schlafen gehen konnte ich es nicht lassen nochmal die Links von Factura durch zu klicken und die Links in den jeweiligen Threads und so weiter.

    Ich persönlich kann so ein creepypasta Zeug, so interessant es auch zu lesen sein mag, nicht ab. Obwohl ich genau weiß das der ganze Kram nur Made-Up ist und mir das auch immer wieder sage gibt es bei manchen Dingen Situationen wo meiner innere Stimme der Vernunft einfach nicht durchdringt. Ich hasse sowas. Und der Slenderman ist noch das geringste dabei.
  • Anzeige
    Ok, erst wurde ich von den ganzen PewDiePie-Kommentaren abgeschreckt, aber dann hab ich mir mal das Video doch angeschaut.
    Also für mich gehört sowas ganz klar zur Kategorie "Creepypasta", erschreckt einen zwar und verursacht ein unangenehmes Gefühl (und nur für sowas werden solche Sachen erst kreirt), sollte aber im Endeffekt nicht ernst genommen werden ;]

    Ich hab jetzt nichts gegen Leute, die an sowas glauben (jeder soll glauben, was er/sie will), aber für mich ist sowas Schwachsinn, wie jede Creepypasta.
  • Monment mal.
    Slenderman: Schwarzer Anzug, dünn, groß, lange Armer, bleibt regungslos stehen wenn er jemand sieht und verfolgt ihn
    Mhhh... wo hab ich das schon mal gesehen
    Slenderman:
    Zufall ? XD
    Der Farmer erhebt mal wieder seine Heugabel
    BO2 Zombie Mode beeesschhtee wo gibt ^^
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iHDFarmer ()

  • Ich habe mich mal durch die ganzen Links von Fractura geklickt und der PokémonMythos faszinierd mich irgendwie auf eine seltsame Art und Weise 8o

    Irgendwie sind solche Geschichten auch gruselig, dazu zähle ich auch den Slenderman, wobei mir mein gesunder Menschenverstand sagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sowas existent ist. Irgendwie wird mir bei solchen Geschichten trotzdem sehr unwohl :S
  • Streichler was meinst du mit
    PokémonMythos? Meinst du die Geschichte mit dem Lavandia Zeug?
    Naja zurück zu dem Slenderman, naja ich halte das für einen Humbug. Also ich glaube das es so einen Typen nicht gibt aber jeder glaubt an was und an anderes halt nicht.Auf den Bildern im Video kann es auch anderes sein als dieses "Ding", es war schliesslich ziemlich unscharf.
  • So ein Zufall ich habs heut auch entdeckt :O Direkt LP gemacht, aber noch nich hochgeladen. Ich hab vor einiger Zeit ein Spiel namens "Hide" gespielt und es war das gleiche Spielprinzip nur in 8 Bit, Indie halt xD Jedenfalls danke ich werd gleich mal weitergucken, wär besser wenn ich diesen Thread früher entdeckt hätte :/

    Das mit der Musik in Pokemon hat mir mal ein Freund geschickt, ich fands nicht schlimm nur es nervt nach ner Zeit. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flonmol ()

  • Ich habs rund ne Stunde lang angehört.
    Dass es bedrückend wirkt, haben die schon ganz gemacht. Naja die ersten Minuten. Nach so zehn Minuten hatte ich eigentlich Lust ein paar Bierchen dabei zu trinken :D Und gerade deswegen finde ich es so faszinierend. Wie unterschiedlich diese Musik wirken kann. Selbstmord bezweifel ich auch ganz stark, denn dann hätte man irgendwo seriöse Zeitungsartikel oder sonstiges gefunden^^

    @iHDFarmer: Spiele zwar kein Minecraft, aber vom Minecraft-Slenderman habe cih auch iwo was gelesen gehabt^^
  • Ich habe mal ein Video gedreht, zum Thema Minecraft Mythen
    youtube.com/watch?v=hjkoAbmrobU&feature=plcp
    Am interessantesten finde ich, dass man den Slenderman auf alten Zeichnung und angeblich auf ägyptischen Hyroglyphen fand.
    Heißt, wenn das stimmt, dann ist der Slenderman keine von alkoholiesirten Jugendlichen erzählte Urban Legend.
    Und das steigert den Wahrheitsgrad erheblich... :|
  • Ich hab mittlerweile schon zum 3. Mal von dieser Geschichte gehört und immer wieder hab ich ein wenig Gänsehaut bekommen.
    Im ersten Moment macht mir dieses Wesen Angst. Man stelle sich vor, man ist abends in einem Wald unterwegs und entdeckt solch eine längliche Gestalt. Einfach abgefahren!
    Auch wenn die Moral dagegen spricht, dass so eine Kreatur entstehen kann und die Bilder ebenfalls leicht nachzustellen sind, habe ich immer noch einen Funken Hoffnung, dass sowas existiert.
    Und wenn ja, ich würde meine Hose befeuchten. :D
    Letztens, in den Ferien, hab ich mal etwas Minecraft gezockt und dabei zum ersten Mal etwas über diese Gestalt gehört. Es war 4 Uhr morgens, alles dunkel.
    Ich musste danach erstmal etwas harmloses anschauen, da ich von solchen Geschichten einfach nicht eben wegdenken kann.
  • THC schrieb:

    Ich seh grad durch Zufall, dass es ein Videospiel nun dazu gibt^^

    Slender.
    Steht auch im Eingangspost :D

    Wenn man sich die ganzen Geschichten dazu durchliest wirkt es auf den ersten Moment gruselig, aber legt sich bei mir dann zum Glück schnell wieder :D
    Irgendwo hab ich ja gelesen das die Kinder die er entführt eine Frage beantworten müssen, ist sie richtig werden ihnen nur die Knochen gebrochen und antworten sie falsch reißt er ihnen das Herz raus :D

    Aber sind halt doch nur Geschichten, genau wie dieses angeblich Wahnsinnig machende "smile.jpg" ^^
  • Ich hab gestern erst von ihm gehört und mich danach erkundigt.
    Ja toll ein stalker der im wald lebt und seeeehr lange arme hat -.-
    hust...
    also...wer daran glaubt der glaubt daran.
    ich tus nicht, aber die idee eignet sich gut für ein comic.
    aber ich muss doch zugeben, man erschreckt sich ja doch irgendwie wenn mann im spiel so durch den wald läuft und aufeinmal der slenderman da steht,
    warum eigentlich? der hat doch nichtmal ein gesicht :D