Ohne Grund bei Steam VAC gebannt !!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohne Grund bei Steam VAC gebannt !!??

Anzeige
    Hallo
    Ich wollte heute mal wieder Mw2 im Multiplayer spielen. Doch dann musste ich feststellen dass ich VAC gebannt bin !! Nun ist meine Frage wieso !? Ich habe nicht gehackt oder sonstiges getan ?? Kann man den rückgängig machen ??
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Anzeige
    VAC Banns können teilweise Monate in Anspruch nehmen, bis sie durchgesetzt werden. Soll heißen, dass wenn du im Januar irgendein "Tool" benutzt hat das die Auswirkung davon sein kann.
    Umsonst gibt es jedenfalls keine VAC Banns. Nahezu alle sind gerechtfertigt und werden von Valve deshalb auch nicht zurück genommen.
  • Nochmal für alle, denen Google und Wikipedia nicht zur Verfügung stehen:

Wikipedia schrieb:

Sollte ein Spieler auf einem mit VAC gesicherten Server cheaten, wird sein Steam-Konto für weitere Spiele auf mit VAC gesicherten Servern gesperrt. Diese Sperre gilt allerdings nur für Spiele mit der gleichen Engine. Falls zum Beispiel in Counter-Strike 1.6 (das die GoldSrc-Engine benutzt) betrogen wurde, kann immer noch in Counter-Strike:Source (Source Engine) auf gesicherten Servern gespielt werden. Um den Cheater im Unklaren zu belassen, welcher Cheat die Sperrung ausgelöst hat, und damit andere Betrüger nicht gewarnt werden können, tritt die Sperre erst nach einigen Tagen oder Wochen in Kraft. Die Sperre ist permanent und kann nicht wieder rückgängig gemacht werden
  • @ DerET

Bitter für Cheater. Sollte der TE das jedoch tatsächlich mal früher in irgend einer Form getan haben, autsch. Achja: Mein Afterburner sagt mir, es gibt Spiele, die sehen die Verwendung von Capturesoftware als "Hack" an. Man kann hierfür bestimmte Stealth-Modi aktivieren. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben. Aber das ist nur eine extrem Vage Vermutung.
    Ich stelle das rechtlich aber erstmal in Frage. Ja, Software und Nutzungslizenz/-Bedinung bla bla. Aber man darf einen nicht bezahlte Dienstleistung entziehen. Zumindest sollte es m.M.n. so sein. Temporär - wenn auch lange - okay. Aber dauerhaft? Dass sich da (wie bei so vielem auf Steam und sonstigen DRM-ähnlichem Zeug) noch keiner per Anwalt gemeldet hat, ist schmerzhaft. Vor allem zeigt es, wie aussichtslos die Situation für Käufer rechtlich ist.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

• Es ist immer noch möglich auf nicht geschützten Server zu spielen, faktisch ist das Spiel also noch im vollen Umfang nutzbar. Ein Kumpel ist zum Beispiel serverseitig in Day of Defeat auf hunderten Servern gebannt weil er im Suff mit dem Granatwerfer gespielt hat, dennoch kann er auf allen anderen Servern normal spielen. Ähnlich sieht es mit VAC Banns aus, auf bestimmten Servern wäre ja ein Spiel noch möglich. Aber ich glaube davon gibt es nicht viele. An sich ist das VAC System schon recht fair, besonders, da wie bereits erwähnt, selten bis nie ein Unschuldiger getroffen wird. Man kann sich also darauf verlassen das Valve die Banns zumindest halbautomatisch ausspricht und sich die Fälle ein wenig genauer anguckt.

Edit: Logikkorrektur, Schlafmangel..
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

• So war das bei mir auch.
    Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber Steam entbannt nicht
    und wird dir auch nicht sagen warum du gebannt wurdest.
    Du kannst den Steam Support schreiben aber er wird dir wie bei
    mir nur das schreiben:
    Ihr Spiel wurde von unserem VAC (VALVE Anti-Cheat) System gesperrt - wir können diesen Bann leider nicht aufheben.

Wir können Ihnen leider auch keinerlei technische Details mitteilen, warum und wann Sie gesperrt wurden - wir haben aber den VAC Log-Eintrag zu Ihrem Account eingesehen und bestätigen somit diesen Bann.

Der Bann betrifft nur dieses Spiel und Sie sollten dieses auch weiterhin im Einzelspielermodus spielen können.

Eine Accountlöschung würde die darin enthaltenen Spiele bzw. CD-Keys nicht freischalten; das betreffende Spiel bleibt gesperrt und kann auch nicht auf anderen Accounts neu registriert werden.
    Wer es ebenfalls so sieht kann ja mal auf meinen Kanal schauen
    youtube.com/channel/UCdx_Nz6eSXGEPUIXXif-HMg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iHDFarmer ()

• iHDFarmer schrieb:

Ihr Spiel wurde von unserem VAC (VALVE Anti-Cheat) System gesperrt - wir können diesen Bann leider nicht aufheben.

Wir können Ihnen leider auch keinerlei technische Details mitteilen, warum und wann Sie gesperrt wurden - wir haben aber den VAC Log-Eintrag zu Ihrem Account eingesehen und bestätigen somit diesen Bann.

Der Bann betrifft nur dieses Spiel und Sie sollten dieses auch weiterhin im Einzelspielermodus spielen können.

Eine Accountlöschung würde die darin enthaltenen Spiele bzw. CD-Keys nicht freischalten; das betreffende Spiel bleibt gesperrt und kann auch nicht auf anderen Accounts neu registriert werden.
    LOL mir hat der Support Wort Wörtlich das gleiche geschrieben...
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Keearo schrieb:

iHDFarmer schrieb:

LOL mir hat der Support Wort Wörtlich das gleiche geschrieben...

Das sind nun mal die 0815-Antworten, man kann ja nicht erwarten bei hunderten Mails am Tag, das jeder eine andere Antwort kriegt.