Battlefield 3 Frage? Origin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Battlefield 3 Frage? Origin?

Anzeige
    Ich weiß nicht, ob dies hier im richtigen Thread ist, wenn nicht dann bitte verschieben.

Ich wollte meinen Vater heute Battlefield 3 bestellen lassen, jedoch hat dieser Bedenken wegen diesem Ganzen Origin "Konflikt" der in den Nachrichten und überall zu sehen und zu hören war.
    Wie sieht es denn JETZT aus? Was macht Origin genau? Ist es gefährlich? Oder kann man das Spiel unbedenklich kaufen? Ich würde das Spiel ja einfach kaufen, aber mein Vater hat eben bedenken und daher frage ich hier mal nach, da hier mit Sicherheit Leute sind, die sich besser mit dem Thema auskennen. Im Internet ist kaum noch was zu finden unter Origin, Battlefield 3, Frage, etc. da gibt es soo viel und das meiste ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr her und mich interessiert ja der momentane Status. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
  • um es mal kurz zufassen.. (wenn ich auf dem aktuellen stand bin)
    dann ist es nicht mehr "gefährlich" da Electronic Arts die ToS (Therms of Service) für die deutschen angepasst hat.. diese haben ja auch vom Deutschen Datenschutz erstmal deswegen eine abmahnung bekommen, die ihn zu dieser handlung "gezwungen" hat
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

• Anzeige
    Orgin ist nur dann gefährlich, wenn du es für gefährlich hälst.
    In den AGBs steht inzwischen nichts mehr drin, was all zu sehr gegen die deutschen Datenschutzrichtlinien verstößt.
    Was natürlich nicht bedeuten soll, das der Entwickler sich daran hält... die meisten Nutzer sind technisch nicht versiert genug, um zu überprüfen was der Software Client auf den Systemen so alles anstellt.
    Aber andererseits... wenn du auf deinem System nichts böses und illegales zu verbergen hast, dann braucht es dich ja nicht stören ob sich der Client unter Umständen irgendwo umsieht.
    Was kann da also passieren, wenn dein System sauber ist :)