DXtory Audio Splitter als Standardprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DXtory Audio Splitter als Standardprogramm

    Anzeige
    Hallo,
    Ich benutze Dxtory und auch den mitlieferten Audio Splitter um mir die Audio Spuren aus den Avi Dateien zu holen. Vor kurzem habe ich mir Dxtory auf eine externe Festplatte gezogen und jetzt möchte mein PC wenn ich auf "Extract audio stream" klicke aber ein Programm zum öffnen.
    Ich habe also nochmal im Dxtory Ordner nach der exe gesucht und es ging wieder. Ich muss aber jedes mal wieder zum Splitter Navigieren wenn ich das machen möchte-.-

    Wenn ich das Programm als Standardprogramm festlege kann ich keine Videos mehr gucken, da jetzt bei Doppelklick bei allen Videos sofort die Audio Spur extrahiert werden -.-

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    vielen Dank,
    TilimLP
  • Standardprogramm für Videos sollte weiterhin der Media Player Classic (oder eben was vergleichbares) sein. Du müsstest schon eher in die Registry, um den Kontextmenüeintrag zu ändern. Aber wenn du davon nicht viel Ahnung hast, würde ich dir eher davon abraten. In der Registry kannst du einiges kaputtmachen.
    Am besten ist, du installierst Dxtory nach wie vor auf der Systemplatte - es bringt nichts, das Programm auf eine externe Platte zu ziehen.
  • Vorab, um deine Dateizugehörigkeit wieder herzustellen, gehe am besten nach diesem Video vor, und gebe deinen bevorzugten Videoplayer an.

    Bei deinem Problem hast du drei Möglichkeiten.

    1. Du installierst Dxtory nochmal neu auf deiner Sytemplatte und machst es wie vorher, nur das du das Dxtory Verzeichniss und darin die AudioStreamSplitter.exe dort lässt, wo sie ist.

    2. Du installierst Dxtory nochmal neu auf deiner Sytemplatte und machst es wie vorher, nur das du danach Regedit öffnest und nach der AudioStreamSplitter.exe suchst, um den Dateipfad dort zu ändern. Muß an zwei Stellen gemacht werden.

    3. Du installierst Dxtory direkt auf die externe Festplatte, weil Möglichkeit 1 und 2 zwar funktionieren, aber eigentlich großer Mist sind.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆