Audio Codec fehlt (Gelöst)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio Codec fehlt (Gelöst)

Anzeige
    Hallo Leute ich habe jetzt endlich eine externe Soundkarte ^^ so habe schön mit fraps aufgenommen doch dann als ich bearbeiten wollte sagte Windows Movie Maker:

Die Datei 'C:\Programme\Fraps\Movies\SOAF 2010-06-29 19-01-19-76.avi' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

Habs gemacht und versucht nen Codec herunterzuladen hat mir aber nicht weitergeholfen jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Vllt könnt ihr mir so ein codec schiken oder brauche ich ein anderes bearbeitungprogramm ?

Habe Win. XP
  • RE: Audio Codec fehlt

Makama1712 schrieb:

Hallo Leute ich habe jetzt endlich eine externe Soundkarte ^^ so habe schön mit fraps aufgenommen doch dann als ich bearbeiten wollte sagte Windows Movie Maker:

Die Datei 'C:\Programme\Fraps\Movies\SOAF 2010-06-29 19-01-19-76.avi' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

Habs gemacht und versucht nen Codec herunterzuladen hat mir aber nicht weitergeholfen jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt

Vllt könnt ihr mir so ein codec schiken oder brauche ich ein anderes bearbeitungprogramm ?

Habe Win. XP

Ich würde dir empfehlen testweise Avidemux runterzuladen um rauszufinden ob das auch mit dem Video hadert, wenn dem so ist würde ich dir raten FRAPS neu zu installieren, danach nochmals versuchen und dann... weiß ich auch nicht mehr :3
    Der Frapscodec ist glaube ich nur mit dem dazugehörigen Aufnahmeprogramm zu erhalten, aber ich könnte mich irren o.o

Anzeige
    ich benutzte version 3.2.1 (Vollversion) kanste mir vllt nen link oder so geben ?[hr]
    Ich würde dir empfehlen testweise Avidemux runterzuladen um rauszufinden ob das auch mit dem Video hadert, wenn dem so ist würde ich dir raten FRAPS neu zu installieren, danach nochmals versuchen und dann... weiß ich auch nicht mehr :3
    Der Frapscodec ist glaube ich nur mit dem dazugehörigen Aufnahmeprogramm zu erhalten, aber ich könnte mich irren o.o
    [/quote]

Also Avidemux habe ich runtergeladen nun nimmt er das video an aber da is kein bild und kein ton -.- aber er spielt es ab

Makama1712 schrieb:

ich benutzte version 3.2.1 (Vollversion) kanste mir vllt nen link oder so geben ?
    [hr]

Also Avidemux habe ich runtergeladen nun nimmt er das video an aber da is kein bild und kein ton -.- aber er spielt es ab

Link?
    www.fraps.com
    ...
    Ich warne dich hier nach Downloads zu fragen die nicht von Offiziellen Seiten sind, das hat 5% zur Folge und einen Tag Schreibverbot :3

Außerdem kost fraps ja nicht viel :3
    30-31€ dürftens mittlerweile sein ;D

zum Thema Avidemux Spielts ab aber ohne Bild und Ton:
    Das liegt an Fraps 3.2.1, das produziert Videos noch auf ne art und weise, die Avidemux "nicht versteht" und nicht auslesen kann...
    Damn =C

Hrm... Wenn dir noch andere Renderprogramme einfallen mit denen du testen könntest ob das Video funktioniert, würde ich dir raten das zu tun :3

Wir hatten hier noch eins im Forum, in der Tutorialsection, aber ich weiß leider nicht mehr wies hieß...
    Okay, mögliche testprogramme wären noch das hier:
    Link

Und das hier:
    Link

Oder aber du versuchst es mal mit Virtual Dub (zu finden über google, ist kostenlos ;D)

Außerdem rate ich dir unbedingt ne neue Frapsversion zu beschaffen, da der Changelog sofern ich mich recht entsinne von 3.2.1 auf 3.2.2 Gigantisch war (Rein von den Bugfixes her ;D)