VLC Player will avi Datein nicht richtig abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VLC Player will avi Datein nicht richtig abspielen

    Anzeige
    Hi leute hab folgendes Problem

    1. bei Avi Datein sieht das Bild z.bso aus...
    puu.sh/FQ8m
    2. Es Spielt die 2te Audiospur nich ab also ich nehme mti DxTory auf und hab halt als zweite Spur mein Mikro, dieses höre ich in den Avi datein neuerdings nicht mehr -.-

    Die Avi Datein sinf auf 2xSeagate Barracuda Radi0 abgespeichert bzw werden abgespeichert.

    Bei MKV besteht dieses Problem nicht :-/.

    Nur ich will mir die Videos vorher angucken.
    Dabei seit 2011
  • Gute Mediaplayer spielen nur eine Tonspur ab (wäre sonst bei mehrsprachigen DVDs sehr blöd). Bei VLC kannst du die Tonspur mit L wechseln, beim empfehlenswerteren Media Player Classic Home Cinema mit der A-Taste. Oder du mischst vorher die beiden Tonspuren (was du für's Rendern eh machen musst).
  • Anzeige
    Warum willstu deine Videos vorher gucken?

    Und ach ja, wer sich über langsamen WMP oder später über die Malware bzw. Fehlfunktionen, die Codecpacks gerne mit sich bringen, beschwert, dem sei nahe gelegt Juliens Post zu lesen :rolleyes: Dazu noch den Haali Media Splitter. Und das war's.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Mit dem Haali Splitter tut auch der WMP (zumindest bei MKV und MP4) nicht beide Tonspuren gleichzeitig abspielen. (Ist im Normalfall auch total unerwünscht, Grund hat Julien schon genannt)

    Alles Decodersache.

    Der WMP ist ein reiner DirectShow Player. DirectShow ist aber sensibel, man sollte es nicht mit Codecpack/s zuballern :rolleyes: Das gibt mehr Probleme als Nutzen.

    Ich rate auch zu Media Player Classic Home Cinema (aber bitte in 32bit, gibt schnellere und bessere Decoder für 32bit). Dann den Haali Splitter noch drauf und bei Optionen -> Ausgabe den Haali Renderer anpunkten.

    Statt VLC, MPC-HC zu nehmen solltest du allein schon wegen der korrekten Farbdarstellung und des deutlich besserem Chroma Upsampling des Haalis in Erwägung ziehen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()