PC-Peripherie sammel Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC-Peripherie sammel Thread

Anzeige
    Hi zusammen
    Ich habe mich gefragt, was ihr denn so für Gameing Tastaturen, Mäuse, Controller usw. habt!
    Ich suche nämlich zum Beispiel eine Gameingmaus mit Knöpfen auf der Seite und Funk Verbindung, vielleicht weiss wehr ja was: ;)
    Hoffentlich postet ihr hier auch eure Favoriten :)

LG SG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swissgerman69 ()

• Anzeige
    Auf deine 1. Frage:

Eine uralte Logitech Tastatur/Maus. Als Boxen habe ich die
    Logitech Z323. Dazu habe ich ein XBox Gamepad, Sennheiser Kopfhöhrer
    und ein 10euro Saitek Headset (Bald kommt das T. Bone SC440).
    Ich habe für Musik, aufnahmepogramm, Skype einen älteren BENQ FP935

und zum Zocken einen Terra 2250W ,mit dem ich sehr zufrieden bin :)

Ich frage mich aber, was es bringt, soviele Zusatzknöpfe bei einer Tastatur

zu haben, für die man 100euro mehr ausgibt (villeicht hat sie bessere Knöpfe).
    Und warum muss sie Funk sein?
  • Eine Logitech MX5500 Tastatur, eigentlich im Bundle mit ner Maus, nutze aber eine Razer Diamondback als Maus, da die einfach angenehmer und präziser ist.
    Als Controller nutz ich nen ganz normalen Xbox360-Controller mithilfe des Wireless Adapters.
    Anschauen tu ich mir alles auf nem Samsung SyncMaster P2770 in 27" und FullHD-Auflösung.
    Headset hab ich ein Beyerdynamic MMX2, welches über Klinke an einer Asus Xonar DS angeschlossen ist.
    Boxen sind so billige, alte Dinger von Philips. Machen ihre Arbeit gut, daher sind sie seit 10 Jahren etwa in Betrieb. :D
    Und als externe Platten hab ich eine WD Elements 1TB USB3.0 und eine WD Elements 2TB USB2.0.

Yoa.. Sonst hängt nicht viel am PC dran. :D

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

• Ich hab Eingabegeräte von Logitech, die kommen aus der Schweiz, das spricht für Qualität.Ich hab eine Logitech G19 und eine betagte MX 518 mit mittlerweile dem dritten Satz Füße. Die Maus ist kabelgebunden, bietet frei belegbare Hotkeys und ist unverwüstlich. Funkmäuse tendieren nach Murphys Law dazu, mitten in der Aufnahmesession mit leerer Batterie liegen zu bleiben. :)

Die G19 ist zwar extrem teuer, allerdings auch endlich mal richtig ordentlich verarbeitet. Außerdem bietet sie dank dem externen Netzteil 2 USB Ports mit ordentlich Power für externe Festplatten oder mal nen zusätzliches Headset. Weiterhin lassen sich über einen Schiebeschalter die Windows Tasten still legen um versehentliches Verlassen des Spiels zu verhindern.

Bei meiner G15 MK1 hat nach 1,5 Jahren die Beleuchtung angefangen zu flackern und so ein Käse. Außerdem ist die Farbe von den Tasten abgegangen, das war unschön.

Sehr schön finde ich vor allem das Fraps Plugin, hier sieht man, ob es gerade aufnimmt und mit wieviel FPS. Wem es schonmal im Hintergrund abgestürzt ist und man dann eine oder zwei Stunden neu aufnehmen muss, wird es zu schätzen wissen. ;)
  • 10 € Trust Boxen, 10 € Logitech tastatur, 35 € Microsoft Lifechat LX 3000 Headset (Mikrofon wird nur für Skype und co. genutzt), 10 € Trust Starzz Mikrofon (Für LP Aufnahmen), 89 € 24" Acer G225HQ Monitor, 32 € Xbox 360 Wired Controller und mein Persönliches Highlight: Die Logitech M570 für 70 €, wenn euch das nix sagt ist es kein Wunder denn es ist ein Trackball und keine Maus. Ach ja und noch ein 65 € Wacom Bamboo Pen & Touch Grafiktablet. Plus den üblichen USB Kram (Webcam, Mini Raketenwerfer, Dancing Vader usw.)

Jop, nix besonderes aber Vollkommen ausreichend meiner Meinung nach.
  • Irgendeien alte Microsoft "Gaming Maus". Eine G11 und einen Acer X233H (Full HD aber so alt das er kein HDMI hat).

Ich finde Maus (hardware-mag.de/artikel/488/12.jpg )und Tastatur sollte man sich erst welche kaufen wenn die alten kaputt sind. Gaming und Tastaturmäuse sind sowas von überbewertet.
    Ich kann wunderbar online mit normalen Mäusen und Tastaturen spielen.

Denen fällt wirklich nichts neues ein. Oh doch dashier eine Maus mit Lüfter. Braucht die Welt unbedingt!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von OverDev ()