LP vom PS1-Emulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LP vom PS1-Emulator

    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage.
    Ich hatte vor nun LPs vom von PS1-Spielen zu machen, dafür habe ich einen Emulator (ePSXe). Meine Frage dazu, ist es möglich dort i-wo den inGame-Sound leiser zu stellen? Meine Stimme ist gegenüber dem Spielsound viel zu leise. Zum Beispiel bei dem Spiel Spyro 3 kann ich zwar normalerweise den Tom leiser stellen, allerdings reagiert das Spiel darauf nciht, wenn den ausstelle bleibt die Lautstärke zwar aber es hakt total (also die Musik). Es gibt auch Spiele, in denen man den Sound im Spiel nicht direkt leiser stellen kann. Daher meine Frage eben erneut, gibt es beim Emulator eine Möglichkeit de Ton leiser zu stellen, wie bei GBA-Emu zum Beispiel?
    Danke schon mal, für eure Hilfe ;)
  • hansafan1993 schrieb:

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage.
    Ich hatte vor nun LPs vom von PS1-Spielen zu machen, dafür habe ich einen Emulator (ePSXe). Meine Frage dazu, ist es möglich dort i-wo den inGame-Sound leiser zu stellen? Meine Stimme ist gegenüber dem Spielsound viel zu leise. Zum Beispiel bei dem Spiel Spyro 3 kann ich zwar normalerweise den Tom leiser stellen, allerdings reagiert das Spiel darauf nciht, wenn den ausstelle bleibt die Lautstärke zwar aber es hakt total (also die Musik). Es gibt auch Spiele, in denen man den Sound im Spiel nicht direkt leiser stellen kann. Daher meine Frage eben erneut, gibt es beim Emulator eine Möglichkeit de Ton leiser zu stellen, wie bei GBA-Emu zum Beispiel?
    Danke schon mal, für eure Hilfe ;)


    Das geht einfach per Lautstärkeregler von Windows. Im Mixer ist für jedes laufende Programm ein Eintrag hinterlegt (Zugriff per Lautsprecher in der Taskleiste und dann Mixer), da kann man das Programm entsprechend vom System her leiser stellen. Ist auch eines der Programme wo man dieses auch nur einmal machen muss und in allen zukünftigen Starts auf der Lautstärke verbleibt. Windows merkt sich also die Lautstärkeeinstellung. (gilt leider nicht für jedes Programm)
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • LKS2000 schrieb:

    Wenn du einfach den ganz linken runterdrehst, dann müsste es klappen, mach ihn nur nicht ganz aus^^

    Falls das auch nicht funktioniert solltest du vielleicht anstatt mit fraps den Ton extra mit Audacity aufnehmen
    Vielen Dank, das mit den runterdrehen hat geklappt ;)
    Ja mit Audacity hatte ich schon mal überlegt, nur aus i-einen Grund, nimmt Audacity auch den ingamesound auf, keine ahnung wieso, liegt vielleicht daran das ich Mixer Stereomix an hab, allerdings nimmt Fraps sonst auch kein ingame sound auf. Aber solange ich mit den jetzigen Einstellungen leben kann, gehts ja noch alles :D
    Aber vielen Dank für den Tipp mit den runterdrehen, klappt auf jeden fall ;)