Wie kann ich Dxtory bestimmte Kerne zuweisen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich Dxtory bestimmte Kerne zuweisen?

    Anzeige
    Wenn ich Dxtory einen/mehreren Kernen zuweißen will kommt bei mir die Fehlermeldung:

    Der Vorgang konnte nicht beendet werden.
    Zugriff verweigert

    (das kommt wenn ich auf die Schaltfläche Zugehörigkeit Festlegen drücke)
  • Ein wenig mehr infos kannst ruhig geben wieviel kerne hat dein pv zb.
    welchen codec hast du gewählt bei Dxtory
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon () aus folgendem Grund: Codec nicht codes xD

  • Wenn ich mich mich nicht irre dannn hatte die Kernel einstellung bei Dxtory nur mit dem Hauseigenen Codec zutun, und da sollte auch nicht mehr als 2 eingestellt sein, wie es sich mti Lagarith verhält weiß ich nicht.. aber die andere helfen sicherlich auch gerne :)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Richtig, die Einstellung für die Anzahl der benutzten Kerne ist nur für den Dxtory Codec. In den Lagarith-Einstellungen kannst (und solltest) du nur Multithreading einstellen.
    Heutige Betriebssysteme regeln die CPU-Verteilung sehr gut alleine, da muss man nicht dazwischenpfuschen.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Julien schrieb:

    Was hast du für eine Festplatte? :sleeping:
    so langsam frage ich mich ob Julien ein Vertrag mit den Festplattenherstellern hat xD
    ne mal im ernst da hat er recht das ist besonders für LP sehr wichtig, also die schreibgeschwindigkeit, und vorallem hast du mehr als eine wird das spiel auf der platte gespeichert wo es eh schon liegt, oder wo windows liegt?
    fragen über fragen ^^

    LPn kann sehr teuer werden ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • JaneKay schrieb:

    traincraft schrieb:

    Zugriff verweigert
    Also.
    Wenn du den Taskmanager im als Admin ausführst,funzt das. Du musst einfach auf den Button "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken und schon kannst du die Zugehörigkeit ändern.
    Nein, das wirst du nicht tun. Warum sind manche Menschen so lernresistent? Mischt euch nicht in die Prozessstruktur und -organisation eures Betriebssystems ein.. Ich frage mich sowieso, warum das default für alle DAUs freigeschaltet ist..

    Spätestens wenn irgendwas nicht mehr läuft, weil man irgendeinem Kackprozess mehr Rechenleistung zuweist, als vom Betriebssystem festgelegt, wird der nächste Thread eröffnet "Mein System ist kaputt und hängt, was kann ich tun?" ...
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Zumal Lagarith doch Multithreading Option hat. :rolleyes:

    Der Entwickler von Lagarith wird schon sein Multithreading System nicht so aufgebaut haben, das du möglichst niedrige Performance hast :D

    Warum es ruckelt? Deine HDD kommt höchstwahrscheinlich nicht mit dem Schreiben hinterher.

    Ergo: Welche Einstellungen in Lagarith? Sind die auf Mode: YV12 und [x] use multithreading?

    Ist der Ton auf PCM 44100hz,16bit,Stereo (und Mikrofon in selbiger Einstellung aber mono) ?

    Hast du die FPS Rate nicht höher als 30 eingestellt?

    Wie schnell schreibt deine Platte denn? Welche Auflösung spielst du? Systemplatte, oder seperate Aufnahmeplatte?
    Antivirus aus?

    Fragen über Fragen ;D

    Ich habe 4 Kerne (also 8 Virtuelle)


    Wird wohl eher 4 + 4 hyperthreading sein. 8 Hyperthreading eher weniger.

    ich habe einen i7 mit 3,07 GHz 16 GB Ram und eine 1 GB Grafikkarte


    Und bei der Angabe sieht man halt auch wieder hervorragend, wie das Wichtigste wohl nicht bedacht wird: Die Festplatte.
    Das ist schon seltsam, denn eig. sollte es doch die Logik schon sagen, das diese die am stärksten belastete ist bei einer Aufnahme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()