FRAPS frisst FPS bei aufnahme start (Minecraft - Dringend hilfe gesucht!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS frisst FPS bei aufnahme start (Minecraft - Dringend hilfe gesucht!)

    Anzeige
    hallo liebe LP'er freunde,
    ich habe in letzter zeit ein problem mit minecraft (wenn ich es aufnehmen will)
    das Problem: ich spiele minecraft (mit optifine- vollständig angepasst und eingestellt) und habe durchgängig 90- 140fps (leistung: ausgewogen) was ich nicht schlecht finde, doch da kommt das problem in verbiindung mit fraps (auf 29.97 fps aufnahme einstellungen).
    ich drücke den aufnahme start button (#) und meine fps werden wie immer rot, allerdings sinken sie auf 11 oder 12 fps und das dauerhaft. was ist da los?
    bitte um hillfe ich muss morgen Hunger games aufnehmen. :!:
    danke schonmal

    MFG. Maddi(XLP)
  • Anzeige
    Wie Julien schon sagte, ist deine Festplatte möglicherweise überlastet.

    Bestenfalls spielst du auf einer anderen Festplatte als du auf nimmst.

    Mit anderer Platte mein ich ein Physisches Laufwerk und nicht bloß ne Partition auf der selben Platte.

    Gruß,
    Rio
  • Da hast du recht, die Platte ist wirklich nicht für Let's Plays geeignet, vor allem nicht für so ein komplexes Spiel wie Minecraft (ja, Minecraft ist grafisch komplex). Was du so nebenbei tun kannst:
    FPS auf 25 verringern, Auflösung kleiner stellen, Festplatte ein bisschen entleeren und defragmentieren.
    Aber in Zukunft wirst du wohl um eine andere Festplatte nicht herum kommen. USB 3.0 sollte schon drin sein, und am besten kein MediaMarkt-Schrott.
  • Riokat schrieb:

    Auf einer externen aufzunehmen ist sowieso übel. Dann kann es gar nicht flüssig laufen.
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Eine gute USB3.0-Platte von z.B. Western Digital kann gut mit internen Lösungen mithalten und ist immer noch schneller und robuster, als wenn alles auf einer einzigen Platte läuft.
    Spoiler anzeigen
    WD Elements 1TB (USB 3.0)


    WD Caviar Black 2TB (intern über SataIII)
    Zumindest für Minecraft in 1080p und 30FPS reicht das noch aus.
    Aber klar, wenn man eine x-beliebige Externe vom Saturn oder Media Markt (z.B. CnMemory) kauft, ist das wieder ne andere Geschichte.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Also ich habe es irgendwann so gemacht (weil mir 290GB zum Aufnehmen zu wenig war und die Platte einen Schlag hatte - Nerviges Geräusch) Dass ich mir eine neue Externe für meine Daten (Fertige LPs, Bilder, Dokumente, ...) zugelegt habe, die alte USB 2.0 1TB aus ihrem Gehäuse gerupft (ja die war so drin verbaut dass man sie nicht rausbekam ohne das Gehäuse zu zerstören) und diese einfach intern verbaut habe.

    Ergebnis ist, dass ich jetzt 1TB freien Platz zum drauf Frapsen habe, was bei 1080p gut und gerne 4 Stunden Videomaterial entspricht.

    Auch wenn USB 3.0 angeblich (laut Datenblatt der Platte) eine Schreibrate hat, die fürs Frapsen ausreicht, so muss das noch nichts heißen. Ich möchte jetzt nicht pauschal behaupten mit einer internen SATA ist man immer besser dran, aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite im Gegensatz zu einer Externen über USB.

    Und direkt zum Topic: 98 GB sind wirklich extrem wenig. Wenn ich überlege dass Fraps für ca 90 Sekunden Video in 1920x1080 4GB braucht, entspräche das einer Aufnahmezeit von 36 Minuten. Und je voller die Platte wird, desto langsamer wird sie auch.
  • Ich kann mit meiner USB 3 Platte in 2048x1152, 30fps aufnehmen.

    Das das nicht möglich sei ist also leicht daneben ;)

    Nur USB 2 ist natürlich arg lahm.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich habe ein ähnliches Problem


    Sobald ich aufnehme geht meine Framerate so dermaßen in den Keller das ich
    mich Spiele wie AC Revelation nicht mehr spielbar sind, bei Minecraft klappt das super.
    Dabei wollte ich
    heute neue Teile aufnehmen und sie hochladen :(
    Bei der ersten Aufnahme hat noch alles funktioniert..

    Hier mal mein System damit ihr einen Überblick habt:

    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3,20 GHz
    Arbeitspeicher: 8GB
    Grafikkarte: Nvidia GTX 550Ti

    das sollte eig als info genügen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonLion18 ()