Haben die kleinen Lets Player überhaupt noch eine Chance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weswegen Chance ?? Chance so Fame wie Gronkh, Sarazar, GermanLetsPlay, DebitorLP und wie sie alle heißen zu werden ?? Wenn man dieses Ziel anstrebt wird man ganz schnell in die falsche Richtung abdriften.
    Setzt euch doch Ziele.
    Sagt euch nicht "Ich will mehr Abonnenten!" Sagt euch lieber "Ich bin froh mit den Abonnenten die ich habe."
    Macht nicht ein Special um euch mehr Abonnenten zu holen. Macht ein Special für eure aktuellen Abonnenten. Und ihr werdet sehen ihr werdet mit der Zeit mehr bekommen. Das dauert seine Zeit.
    Mit Special meine ich aber nicht Giveaway oder sowas sondern jetzt sowas wie Slender* spielen oder für die Abonnenten ein Hunger Games zu organisieren.
    Halt sowas und nicht sowas wie "1x10 Euro PSC Giveaway das bei 1.000 Abos endet." Bei Giveaways deabonnieren meistens auch Leute.

Sorry für den Text aber wenn ich höre, dass einige solche Threads aufmachen denk ich mir nur ?( denn früher war LPn noch ein Hobby und heutzutage wollen viele nur fame damit werden. Ich weiß wenn wir nicht wollten dass es angesehen wird würden wir es nicht auf YouTube hochladen. Aber es ist doch völlig OK dass wir wollen dass es angesehen wird. Es ist nur (In meinen Augen) Nicht OK wenn man damit nur Fame erreichen will.
    Sorry nochmal dass ich hier jetzt so mies schreibe aber ich wollte einfach mal meinen Senf dazu abgeben. Versteht das nicht falsch
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

*Slender ist nur ein Beispiel
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Ohne Promotion, Push von Oben oder Titten (Mitglieder des Feedbackteams wissen wen ich meine) kommt man als kleiner LPer wirklich schwer nach oben, aber wenn man das anstrebt, dann wird man sowieso nicht lang im Geschäft überleben^^ Die meisten teilweise auch richtig gute LPer gehen einfach in der Masse unter, aber solang man Spaß daran hat sollte man weiter machen :thumbup:

LG LONDAXX :thumbsup:
    Mein Kanal

- Kann man sich mal ansehen, wenn man auf schlechte Quantität (aber mehr oder weniger aufwendig produzierte, abwechslungsreiche und kreative Videos) steht.

[IMG:http://s7.directupload.net/images/140614/fn2l44gx.jpg]
  • Keearo schrieb:

Halt sowas und nicht sowas wie "1x10 Euro PSC Giveaway das bei 1.000 Abos endet." Bei Giveaways deabonnieren meistens auch Leute.

Also Deabonnieren mich meine Abonnenten wenn ich ein Gewinnspiel mache um meinen mommentanen Abonnenten zu danke ?(

Off Topic: Ich glaube schon das heutzutage auch ein kleiner Lets Player es schaffen kann ,,groß'' zu werden man sollte nur viel Geduld mit bringen, Qualität zeigen, und eine gute Quantität haben. Aber Abonnenten sollten nicht das einzige Ziel sein es ist ein netter Nebeneffekt zu dem Spaß :D
  • Anzeige
    Ohne Push ist's für 99% nicht möglich.
    Das Gerede von wegen "Geduld haben und dann wird's mit Sicherheit irgendwann was" ist so einfach "Schöngerede" und verkennt die aktuelle Lage einfach völlig.
    ArkusLP hat hierzu (ich glaube sogar in diesem Thread) mal einen sehr richtigen Post verfasst.
  • Ich warte einfach ab, bis es nicht mehr Let's Play heißt und sich alle anders nennen. Oder einfach bis gar keiner mehr sowas macht. Sollte ich dann noch am Leben sein, werd ich sicherlich einer der Großen zu dieser Zeit sein.

Ihr seht, man kann auch ganz entspannt das Ganze einfach aussitzen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrFobsi ()

• Also ich bin selber noch jung und habe erst 6 Abonnenten!
    Und ich finde man sollte einfach Spaß haben und solange hält man es auch meiner Meinung nach auch "ohne" Publikum aus denn ich denke mal das es mehr als viele gibt die sehen das "der" und "der" dran Spaß haben und so kommen meiner Meinung nach einfach die ersten 10-20 Abos zustande.

Einfach Spaß haben und auch was dafür tun und zeigen ich möchte unterhalten ;)
    Projekte auf dem Kanal FantasiaGames :
    Montag - noch frei,bald Episode 3(The Walking Dead)
    Mittwoch - Counter Strike : Global Offensive Gelegenheitsspiel
    Freitag - Super Meat Boy
    Sonntag - Counter Strike : Global Offensive Wettkampf [lange und L!VE]
  • Sagen wirs mal so es ist schwer wirklich sehr schwer
    an Abonnenten, Klicks und Zuschauern zu kommen, da unsere Let's Plays durch andere bekannte Let's Player im wege stehen
    und die leute nichtmal dazu kommen unsere Videos zu sehen, es sei denn sie klicken sich 5-10 Kategorien weiter
    aber wer macht das schon?.
    Entweder braucht man unterstützung oder man muss der erste sein, der ein Spiel als erstes hochlädt um dann überhaupt mal eine Chance zu haben!.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiviusLp ()

• Ich mache seit einem Jahr LPs und habe 44 Abos, ich wär natürlich über mehr Zuschauer froh, weil ich einfach wenig bis keine Resonanz bekomme.
    Aber ich glaube es hat auch eine gute Seite das es nicht so leicht ist bekannt zu werden: Die Leute, die mit Handycam aufnehmen oder das nur wegen der Aufrufe machen werden praktisch "aussortiert".

• Wenn man nach spätestens 2 Jahren weniger als 1.000 Abos hat, dann hat man zumindest vollkommen verloren, wenn man sich den Durchbruch wünscht.

Es kann auch noch in 5 Jahren jeder Anfänger groß rauskommen und mehr als 50.000 Abonennten bekommen. Das ist kein Problem.

Das ist auch keine Glückssache. Es hängt nur davon ab, wie sympathisch der Let's Player ist.

Etwa 98 % aller Let's Player haben oberflächlich gesehen dieselbe Stimme, reden dasselbe unsinnige Zeug. Die restlichen 2 % sind anders und kommen damit entweder groß raus oder richtig groß raus.
  • Mal abgesehen von Abos und Views ist für mich mit Abstand das wichtigste, die Leute die man hier so kennenlernt. Ich habe in meine kleinen aber feinen Außwahl an Abonnenten tolle Leute dabei mit denen ich mich über Gott und die Welt unterhalten kann und sie mir sehr viel resonanz geben, oder ich sogar ganze Abende mit denen im TS rumhänge.
    Denke das ist viel wichtiger als Abos und Views.

Aber Ohne Views wär es auch verdammt langweilig. Es braucht halt sehr viel Zeit!
    Ohne Geduld kann man gleich wieder aufhören. Man wird nicht von 0 auf 100 steigen.

Es sei dann man hat so ein Glück wie der gute Sinan und wird von Sarazar gepushed :) (Hgw nochmal dazu)
  • Ich habe auch nur 5 Abonnenten ich finde das eigentlich nicht schlimm. Das einzige was mich halt stört ist das man kein Feedback bekommt.Ich hätte gerne mehr Abonnenten um meine Videos zu verbessern aber ohne abbonenten kann man das vergessen.
    Ich habe ungefähr 40 videos bis jetzt hochgeladen und bei Video 30 oder so schreibt mir dann jemand das ich vielleicht mal denn asound lauter machen sollte und dann denke ich mir wieso hat mir das niemand vorher gesagt dann hätte ich escauch gemacht.
    >> Youtube <<
  • Es spielen ja verschiedene Faktoren ne Rolle.

Ich hatte vor diesem Kanal schon mit nem anderen gestartet, wo ich nur einen Abonenten hatte.
    Den Grund hatte mir Commentorio damals erklärt^^ (Ich hatte meinen Damaligen Privatkanal verwendet, welcher einen sehr bescheidenen = schweren Namen hatte^^)

Dementsprechend hat mich niemand gefunden^^
    Dann liegt es auch an den Tags die man in sein Video mit einbaut.

Ich bin jetzt seit knapp 2monaten wieder dabei und habe schon 10 Abonenten und über 1.000 Views.

Es dauert zwar, bis man sich nen Namen gemacht hat, aber wie heißt es so schön?

Abwarten und Tee trinken^^
  • Ja kleinere Let's Player haben eine Chance, aber sie müssen hart dafür arbeiten.

So sehe ich es auch.Der Weg ist steinig und schwer,doch man kann mit viel Geduld und einem starken Willen früher oder später etwas erreichen.Das heißt nicht das man ein sehr bekannter Lets Player wird,sondern eher das man mit seiner eigenen Leistung immer zufriedener wird
  • Es geht aufjedenfall schwerer als "damals".. ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst überlassen.
    Wäre ja nicht so cool wenn man mit nem Handy ein Lets Play macht, das auf 240p hochläd und sofort deswegen 100abos kriegt ;)

Außerdem unterschätzen viele die "Tag" funktion bei Youtube.. hab 3 Kumpels die auch YT-Vids machen, und die machen NIE tags für die Videos weil die denken es bringt ja eh überhauptnix :pinch:
    & dann wundern se sich wieso ich mehr Aufrufe krieg ?(

Man kann es sicherlich "beschleunigen" indem man mit ca. gleichgroßen Youtubern nen Gastkommentary, Vorstellung, Dual-Cast, LPT macht oder sonstiges.
    Außerdem kann man andere Youtubern mit Werbung zuspammen, find ich aber nich so gut :D
  • Mal Ganz Ehrlich...

Mir ist das sowas von egal ob mir auch nur einer zuguckt!
    In erster Linie macht mir das ganze übertrieben spaß und ich tue das nicht um Abos zu bekommen!Oder YT Partner zu werden und fett kohle zu scheffeln.
    Wenn das die Mutivationen sind für LP's, dann wird man es eh, sehr warscheinlich nicht schaffen!

Ich habe im übrigen 0 Abonnenten! :thumbsup:

Schöne Grüße an euch alle da draußen!
  • ShintoTamashi schrieb:

Ja kleinere Let's Player haben eine Chance, aber sie müssen hart dafür arbeiten.

So sehe ich es auch.Der Weg ist steinig und schwer,doch man kann mit viel Geduld und einem starken Willen früher oder später etwas erreichen.Das heißt nicht das man ein sehr bekannter Lets Player wird,sondern eher das man mit seiner eigenen Leistung immer zufriedener wird
    Hauptsache es macht einen selber viel Spaß, dann braucht man noch Zeit und viele Projekte denke ich mal. So kann man die große Masse mehr ansprechen, so das für jeden was dabei ist. Wie gesagt, wichtig ist einfach, dass man es mit viel Elan & Spaß macht.
  • Wenn es darum geht viele Abonnenten zu bekommen muss man einfach nur einen Hype abwarten. Viele Let's Player die zum Release-Datum von Diablo 3 das LP von dem Spiel angefangen haben haben locker über 300-400 Abonnenten bekommen. Ansonsten wird es mit Retro-Games schwer als Kleiner LPer in der Welt der Großen noch irgendwas zu reißen, außer man hat Kontakt zu den ganz großen. :)

Einfach spielen und Spaß haben :) (Mein Motto)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arath ()