Ingame Sound auf 2 UDB-Headsets // Microfon aufnahme von Zwei USB-Headsets mit einen Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingame Sound auf 2 UDB-Headsets // Microfon aufnahme von Zwei USB-Headsets mit einen Programm

    Anzeige
    Hallo Community, dieses mal ein Problem, das ich selber nicht lösen kann.

    Ich möchte mit meinem Kollegen (wir sitzen in einem Raum) über Zwei Headsets unsere Stimmen auf Eine tonspur aufnehmen, und gleichzeitig den Ingame Sound auf Beiden Headsets haben.
    Ist das Irgendwie möglich? (am besten sogar mit einem Gratisprogramm (Audacity?))
    Ich bin schon mit dem Ingamesound überfragt.

    Bitte um Hilfe :D

    AP // MP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoForOneGaming ()

  • Um den Ingame-Sound auf beiden Headsets zu haben, würde ich einen Y-Stecker vorschlagen, Kosten 2€. Um eure beiden Mikrofone auch auf eine Tonspur zu kriegen wäre aber entweder sehr viel mehr Aufwand oder aber ein bisschen mehr Geld nötig. Kurz gesagt: Nein, das geht nicht einfach so.
  • Gibt es USB-Y-Stecker?
    Aufnahme ist generell kein Problem - schwierig wird es, da ihr beide das gleiche hören möchtet.

    Aufname mehrerer Soundkarten lässt sich mit PanaX, DXTory und Tonstudioprogrammen bewerkstelligen.
    Für die Ausgabe bräuchtet ihr ein Programm, dass ein Signal an zwei Soundkarten spiegelt.
  • Lucki hat natürlich recht, einen Y-Stecker braucht ihr nicht, ich habe das mit USB einfach konsequent überlesen. :P Theoretisch könntet ihr euch auch mit zwei Instanzen von Audacity aufnehmen, soweit ich weiß, und diese beiden Spuren hinterher zusammenmischen. Ist halt ein bisschen Bastelarbeit.