[Erledigt]Tonverhältnis Ingame/Kommentar Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt]Tonverhältnis Ingame/Kommentar Problem

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hab da n kleines Problemchen und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Hab bereits die Suchfunze benutzt aber nix gefunden, falls ich einfach nur zu blöd war was zu finden, Schande über mein Haupt.

    Aber zum wesentlichen: Ich hab bei sämtlichen Aufnahmen meinerseits festgestellt, dass der Ingame Sound im Verhältnis zum Kommentar viel zu laut ist und sich mit dem Schnittproggi, ich benutze Camtasia 7, sich nicht mehr viel regeln lässt.
    Egal was ich mache, bei zb Minecraft die Einstellungen soweit runterdrehe, dass ich fast selbst nichts mehr höre (derzeit 9% Lautstärke auf meinen Kopfhörern kommt schon kaum noch was an) ist im fertigen Video (ich nehme mit Fraps 3.5.4 auf) die Ingame Lautstärke dermassen laut, dass meine zugehörige Kommentarspur kaum zu verstehen ist. In den Windows Einstellungen möchte ich nicht groß selber ohne Ahnung was ich mache rumspielen, da kein Bock drauf hab, dass die Einstellungen, die eigtl so passen wie se sind beim Teufel sind.
    Dagegen anschreien möchte ich nun auch nicht und deshalb wende ich mich deshalb hilfesuchend an euch. :)
    Ah ja, DxDiag sagt, dass meine Soundausgabe ein Realtek HD Media Output ist und zusätzlich verwende ich ein C-Media USB Headset, welches als eigenständig erkannt wird, benutze dies jedoch nur zur Aufnahme, den Ton für meine Kopfhörer nehm ich direkt an meinen Lautsprechern ab (bissel umständlich, ich weiss ^^)

    Danke schonmal fürs Lesen und ich hoff, dass mir geholfen werden kann.

    Greetz
    Drax

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DraxArcturus ()

  • pichost.de/images/kRmA3.png
    pichost.de/images/EuWJC.png
    pichost.de/images/EcPSR.png

    Ich hoffe mal, dass es das ist was du brauchst. Ich hab Audacity ja als Kommentarspur Aufnahme drin, das Problem is halt, das Fraps alles zu laut ausgibt und die Audacity Spur da quasi keine Chance hat. Hab mich da viell im ersten Post bisserl falsch ausgedrückt.

    Edit: Die Lautstärke vom Mic is ja an sich so ok. In Skype und TS hat sich bisher noch keiner beschwert ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DraxArcturus ()

  • Hm dann solltest du doch eigentlich im Bearbeitungsprogramm einfach die Tonspur von Fraps leiser machen können und die Audacity-Tonspur so laut belassen... Oder Fraps-Spur so belassen und Audacity-Spur lauter drehen, wie du willst. Ich würde doch vermuten, dass das selbst mit Camtasia geht. :P
  • Anzeige
    Oh man ich bin so unglaublich blöd... Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Danke. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht...
    Die Sache ist die, ich hatte zwar schon lange die Möglichkeit gefunden in Camtasia anzugleichen, lauter bzw leiser zu regeln ABER ich hab das IMMER gemacht als ich die Kommentarspur schon drin hatte und Camtasia kann anscheinend nicht die Spuren wenn se beide schon eingefügt sind voneinander unabhängig regeln.
    Hatte grade nochmal einen Versuch gestartet und hab diesmal vor einfügen des Kommentars erstmal die Tonspur des Videos runtergeregelt. Dann hats auch funktioniert. Danke jedenfalls für deine Zeit um mich auf den richtigen Weg zu bringen.

    Edit: Würd dir gern noch ein Plus oder Daumen hoch oder wie auch immer geben, hab das hier aber noch nicht gefunden ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DraxArcturus ()

  • DraxArcturus schrieb:

    Edit: Würd dir gern noch ein Plus oder Daumen hoch oder wie auch immer geben, hab das hier aber noch nicht gefunden ^^


    Das ist schön das dir geholfen wurde :)
    auch wnen einige Camtasia nicht so toll findne :)

    aber hier mal die antwort auf das Zitat
    letsplayforum.de/index.php?page=Custom&pageID=2
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP