Vorschlag : Bedanken Button

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag : Bedanken Button

    Anzeige
    Hi
    Ich würde mal vorschlagen dass man einen "bedanken" butten einfügt damit man nicht die ganze zeit z.B. Danke ... schreiben muss
    Nimmt warscheinlich auch weniger Speicher fürs forum :)

    Lg M1ntal
  • Chu schrieb:

    Wenn ich einem Beitrag einen Daumen gebe, dann weil ich ihn gut, witzig, bedankenswert finde oder aus irgendeinem anderen Grund.

    Ergo reicht der Daumen durchaus, imo.

    Ob da aber ein Sinn dahintersteckt oder nicht, sehen wir erst, wenn das Licht angeht...!
    *Gameshowtor aufmach*
    Och, schade, ist leider nur der Zonk.

    Natürlich reicht ein System. Wenn man es denn mal wirklich zu 100% begreift.
    Wenn ich über meinen Daume mal die Anzahl all der "Thumbs up" überschlage, die sinnfrei, dämlich oder bar jeglicher Argumentation sind, würd ich auf rund 50% sinnfreier "Thumbs up" kommen.

    Aber naja, noch hab nicht getestet, ob das kurzzeitige Anschließen der Klöten an einer Autobatterie dem Abhilfe verschaffen kann.
  • Sinistryx schrieb:

    Chu schrieb:

    Wenn ich einem Beitrag einen Daumen gebe, dann weil ich ihn gut, witzig, bedankenswert finde oder aus irgendeinem anderen Grund.

    Ergo reicht der Daumen durchaus, imo.

    Ob da aber ein Sinn dahintersteckt oder nicht, sehen wir erst, wenn das Licht angeht...!
    *Gameshowtor aufmach*
    Och, schade, ist leider nur der Zonk.

    Natürlich reicht ein System. Wenn man es denn mal wirklich zu 100% begreift.
    Wenn ich über meinen Daume mal die Anzahl all der "Thumbs up" überschlage, die sinnfrei, dämlich oder bar jeglicher Argumentation sind, würd ich auf rund 50% sinnfreier "Thumbs up" kommen.

    Aber naja, noch hab nicht getestet, ob das kurzzeitige Anschließen der Klöten an einer Autobatterie dem Abhilfe verschaffen kann.
    ichj glaub bei Sinnfrei meinst du wsl nur witzige oder kranke Antworten?
    sind doch auch ein Dauemn wert manchmal :thumbsup:

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • Ich finds nach wie vor falsch das Daumen in Offtopic/Spamkneipe aktiviert sind.

    Das Bewertungssystem hat dort einfach nix verloren find ich. Für Spamposts sollte man keine Daumen Hochs kriegen. Witzig hin oder her..

    Und ich finde nach wie vor, das das Bewertungssystem für alle aktiv sein sollte. Kann ja von mir aus eingeschränkt sein, wie auch schon zwischen Silber und Gold.

    Aber im Moment ist es einfach so, das die Leute die sich durchaus gerne bedanken würden, es einfach nicht können. Hilfesuchend sind doch zumeist einfach eher Neulinge. Silber/Goldmitglieder sind eher keine Neulinge.

    Das heißt die Daumen hochs für hilfreiche Posts sind verdammt eingedämmt und die Daumen hochs für irgendwelche sonstwas Posts überwiegen bei manchen Usern zum Teil. Und das liegt hauptsächlich wie gesagt daran, das hilfesuchende sich für hilfreiche Antworten nicht bedanken können und die alten Hasen die sich bedanken können, haben fast nie hilfesuchende Threads und so entstehen hauptsächlich eher für Funposts oder sonstwas Daumen hochs. Kann ja von mir aus dafür einen Daumen hoch geben, aber das sollte doch nicht die Mehrheit der anfallenden Daumen hochs bei einigen Usern aus machen.

    Daher: In Spamkneipe/Offtopic die Bewertungen weg. Bewertungen für alle möglich. So das auch mal mehr Daumen fallen für helfende Posts..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • @ JuliaTrin

    Du bist auch weder Silber- noch Goldmitglied. Nur diese können andere User "bewerten". Das sieht man z.B.bei meinem Bild an den zwei grünen Quadraten und der Zahl in Klammern dabei. Das ist die Zahl, wie oft ich anscheinend schon sinnvolle Beiträge geschrieben habe. Für Normalos wie uns gibt es da Feature nicht.

    Aber nebenbei mal: Nutzt endlich das 5-Sterne-System in den Threads! Damit könnt ihr einen kompletten Thread bewerten, wenn der TE etwas gutes geschrieben hat. Das ist ein super System, gerade für die Reviews und Projektthreads. Aber da es keiner nutzt, versumpft alles immer weiter.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • CobraVerde schrieb:

    @ JuliaTrin

    Du bist auch weder Silber- noch Goldmitglied. Nur diese können andere User "bewerten". Das sieht man z.B.bei meinem Bild an den zwei grünen Quadraten und der Zahl in Klammern dabei. Das ist die Zahl, wie oft ich anscheinend schon sinnvolle Beiträge geschrieben habe. Für Normalos wie uns gibt es da Feature nicht.

    Aber nebenbei mal: Nutzt endlich das 5-Sterne-System in den Threads! Damit könnt ihr einen kompletten Thread bewerten, wenn der TE etwas gutes geschrieben hat. Das ist ein super System, gerade für die Reviews und Projektthreads. Aber da es keiner nutzt, versumpft alles immer weiter.

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Ich persönlich finde einen Danke-Button auch unsinnig. Soetwas braucht man meiner Meinung nach nicht
  • Ich finds schon ok mit den Daumen :)

    Nur hier läufts einfach bisschen in die falsche Richtung.

    Wie schon im vorigen Post geschrieben, wird es dadurch das neue Leute die Hilfe suchen nicht den Daumen drücken können, ein wenig unterdrückt das man Daumen Hochs für hilfreiche Beiträge bekommt, es andersrum aber sogar indirekt gefördert Daumen Hoch für spam/witzige/sonstwas posts zu bekommen, da die alten Hasen eh kaum Hilfethreads benötigen + in Spamkneipe die Bewertung aktiv ist.

    Ich find das echt ein bisschen falschrum gelöst.
    Bei einem Bewertungssystem sollte es doch eher andersrum sein. Das eher das System so ausgeklügelt wird, das es mehr Bewertungen für hilfreiche Posts gibt, als für sonstige.

    Und dazu müsste man lediglich den Offtopic Bereich ausschließen und Neulinge bewerten lassen dürfen. Ohne Negativdaumen kanns auch nicht zu einem Missbrauch kommen. Eher kommt es zu einem falsch laufendem Ruder, so wie es jetzt gerade hier abläuft.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wenn man bereits mit 0 Posts bewerten kann, dann führt das nur zu Missbrauch durch Multiaccounts.
    Alles hat seine Vor- und Nachteile und natürlich ist es blöd, dass man sich im Spambereich Votes erschleichen kann, aber so grob über den Daumen gepeilt sind eigentlich übers ganze Forum verteilt schätzungsweise 80% der Daumen tatsächlich für hilfreiche Posts oder solche, die eine starke Meinung in einer Diskussion vertreten.

    Wenn, dann die Bewertungen in der Spamkneipe ausschalten. Warum im Bereich Coding & Design keine Daumen erlaubt sein sollten, ist mir schleierhaft.

    Ansonsten kann das System so bleiben. Silbermitgliedschaft ist kostenlos und ein guter Schutz gegen Multiaccount-Missbrauch.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Multiaccount ist eh verboten und wenn das auffliegt gibts eh den ban.
    2. Kann man sich keine Daumen pushen, da man vorher eh 3 andere bewerten muss. Wie stellst du dir das dann vor? Denkste ernsthaft jemand hat Lust sich andauernd neue Accounts zu machen um sich Daumen zu pushen? So viel Langeweile hab ich bisher in keinem Forum mit Daumen/Danke erlebt. Er müsste dann pro Daumen sich einen neuen Account machen :D Oder jemand anders bewerten - Und sich auch sehr viele Proxys suchen, wenn er nicht wegen Multiaccount mit selbigen IP Adressen auffliegen will :D. Naja sehr unrealistisch. Außerdem kann man sie ja sonst eh auf 1 Daumen pro Tag beschränken. So können sie dann auch nicht eben schnell einen Daumen irgendn Random Typ geben.

    aber so grob über den Daumen gepeilt sind eigentlich übers ganze Forum verteilt schätzungsweise 80% der Daumen tatsächlich für hilfreiche Posts oder solche, die eine starke Meinung in einer Diskussion vertreten.


    Das seh ich bisschen anders. Und Sympathie ist hier auch ein weiterer großer Einfluss.
    und zb auch mal geguckt wieviel Spamkneipenschrottposts von Julien zb Daumen Hochs haben?

    Ich finde das viel eher ein Missbrauch.

    Spamkneipe für Bewertung aktiviert ist so sinnfrei..

    Silbermitgliedschaft ist kostenlos

    Ja das ist sie. Aber nicht jeder will direkt für ein Forum werben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Multiaccount ist eh verboten und wenn das auffliegt gibts eh den ban.
    2. Kann man sich keine Daumen pushen, da man vorher eh 3 andere bewerten muss. Wie stellst du dir das dann vor? Denkste ernsthaft jemand hat Lust sich andauernd neue Accounts zu machen um sich Daumen zu pushen? So viel Langeweile hab ich bisher in keinem Forum mit Daumen/Danke erlebt. Er müsste dann pro Daumen sich einen neuen Account machen :D Oder jemand anders bewerten. Naja sehr unrealistisch. Außerdem kann man sie ja sonst eh auf 1 Daumen pro Tag beschränken. So können sie dann auch nicht eben schnell einen Daumen irgendn Random Typ geben.
    Bei 1 Daumen pro Tag könnte man sich jeden 4. Tag einen Daumen geben und das mit jedem Account, den man hat. Wenn es eine automatische IP-Sperre gibt oder gleiche User über die selbe IP direkt ans Team gemeldet werden, ok.. Aber ohne einen sicheren Schutz im Backend halte ich den Missbrauch über Multiaccounts schlimmer als wenn Leute für eine handvoll Spamposts Daumen bekommen, weil sie dem einen oder anderen vielleicht für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. ;)

    De-M-oN schrieb:

    aber so grob über den Daumen gepeilt sind eigentlich übers ganze Forum verteilt schätzungsweise 80% der Daumen tatsächlich für hilfreiche Posts oder solche, die eine starke Meinung in einer Diskussion vertreten.
    Das seh ich bisschen anders. Und Sympathie ist hier auch ein weiterer großer Einfluss.
    Mal geguckt wieviel Spamkneipenschrottposts von Julien zb Daumen Hochs haben?
    Tatsache, aber im Verhältnis zu seinen hilfreichen Posts, die einen Daumen bekommen, ist das nicht mehr als bei dir oder mir.

    De-M-oN schrieb:

    Ich finde das viel eher ein Missbrauch.
    Ich nicht. Julien zahlt den Nutzern kein Geld, damit sie ihn hochvoten. Hoff ich zumindest.. Sympathie muss man sich auch erstmal erarbeiten. Ich denke, die Daumen spiegeln da auch nix falsches wieder. Wenn jemand viele Daumen hoch hat, wird er wohl auch was dafür getan haben. Hilfreiche Posts, sympathisches Auftreten gepaart mit hilfreichen Posts, sinnvolle Aktivität im Forum.. Finde ich jetzt eigentlich nicht widersprüchlich.

    De-M-oN schrieb:

    Spamkneipe für Bewertung aktiviert ist so sinnfrei..
    Da gebe ich dir Recht.

    De-M-oN schrieb:

    Silbermitgliedschaft ist kostenlos
    Ja das ist sie. Aber nicht jeder will direkt für ein Forum werben.
    Dann kann er sich auch mit Worten für einen hilfreichen Post bedanken.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Bei 1 Daumen pro Tag könnte man sich jeden 4. Tag einen Daumen geben und das mit jedem Account, den man hat. Wenn es eine automatische IP-Sperre gibt oder gleiche User über die selbe IP direkt ans Team gemeldet werden, ok.. Aber ohne einen sicheren Schutz im Backend halte ich den Missbrauch über Multiaccounts schlimmer als wenn Leute für eine handvoll Spamposts Daumen bekommen, weil sie dem einen oder anderen vielleicht für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.


    Das sowas je passieren wird ist so unrealistisch wie das auf Jupiter irgendwann Leben existieren könnte.
    Außerdem nein. Kann er nicht. Er muss erstmal andere User bewerten. Auch nachm 4. Tag.

    Tatsache, aber im Verhältnis zu seinen hilfreichen Posts, die einen Daumen bekommen, ist das nicht mehr als bei dir oder mir.


    Es ist eine gigantisch hohe Menge.
    letsplayforum.de/index.php?pag…C&sortField=time&pageNo=3
    letsplayforum.de/index.php?pag…C&sortField=time&pageNo=5
    letsplayforum.de/index.php?pag…C&sortField=time&pageNo=6
    [...]

    Naja .... Also wenn da der Anteil Spamkneipe gering ist, dann heiß ich Jesus. :rolleyes:

    Ich denke, die Daumen spiegeln da auch nix falsches wieder.


    Bewertungen vermitteln den Eindruck das der User hilfreich ist. Das ist im Unterbewusstsein des Menschen das man einen User aufm ersten Einblick für hilfreicher einschätzt, wenn er 5000+ Posts xxx Daumen hochs hat. Man geht im ersten Moment nicht davon aus, das davon ein mächtiger Anteil durch Spammüll angekommen ist. Und wenn du mal bissl guckst, musste mal selber einsehen das der Anteil weit mehr als nur gering ist.

    Dann kann er sich auch mit Worten für einen hilfreichen Post bedanken.


    Weich nicht vom Thema aus. Das sieht keine Sau und ändert nach wie vor nichts, das das Bewertungssystem ins falsche Ruder läuft.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Bei 1 Daumen pro Tag könnte man sich jeden 4. Tag einen Daumen geben und das mit jedem Account, den man hat. Wenn es eine automatische IP-Sperre gibt oder gleiche User über die selbe IP direkt ans Team gemeldet werden, ok.. Aber ohne einen sicheren Schutz im Backend halte ich den Missbrauch über Multiaccounts schlimmer als wenn Leute für eine handvoll Spamposts Daumen bekommen, weil sie dem einen oder anderen vielleicht für einen Moment ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.
    Das sowas je passieren wird ist so unrealistisch wie das auf Jupiter irgendwann Leben existieren könnte.
    Außerdem nein. Kann er nicht. Er muss erstmal andere User bewerten. Auch nachm 4. Tag.
    Daher auch die Rechnung, auch wenn ich mich mit dem Tag verzählt habe, es wäre jeder 5. Tag. Am 1. Tag vergibt man alle Daumen sich selbst, am 2. Tag irgendwelchen Leuten, womit man einen der drei hätte, am 3. Tag dem zweiten, am 4. Tag einem dritten und am 5. Tag könnte man schon wieder für sich voten. Und nur mal so.. Es gibt zig Leute, die sich auf YouTube massig Multiaccounts erstellen, um eigene Kommentare hochzuvoten, warum fängst du da mit Leben auf dem Jupiter an?

    De-M-oN schrieb:

    Tatsache, aber im Verhältnis zu seinen hilfreichen Posts, die einen Daumen bekommen, ist das nicht mehr als bei dir oder mir.
    Es ist eine gigantisch hohe Menge.
    letsplayforum.de/index.php?pag…C&sortField=time&pageNo=3
    letsplayforum.de/index.php?pag…C&sortField=time&pageNo=5
    letsplayforum.de/index.php?pag…C&sortField=time&pageNo=6
    [...]
    Naja .... Also wenn da der Anteil Spamkneipe gering ist, dann heiß ich Jesus. :rolleyes:
    Mein Gott, dann sind es eben nur 100 hilfreiche Posts. :^^: Ändert nichts daran, dass er überall seine Nase drin hat und neben Camtasia-Bashing auch meist hilfreiche Posts an den Mann bringt. Dass er für viele dieser Posts keine Daumen bekommt, wird aber komischerweise übersehen.. Einseitige Argumentation ist schon was feines.

    De-M-oN schrieb:

    Ich denke, die Daumen spiegeln da auch nix falsches wieder.
    Bewertungen vermitteln den Eindruck das der User hilfreich ist. Das ist im Unterbewusstsein des Menschen das man einen User aufm ersten Einblick für hilfreicher einschätzt, wenn er 5000+ Posts xxx Daumen hochs hat. Man geht im ersten Moment nicht davon aus, das davon ein mächtiger Anteil durch Spammüll angekommen ist. Und wenn du mal bissl guckst, musste mal selber einsehen das der Anteil weit mehr als nur gering ist.
    Die wenigsten davon sind in der Spamkneipe oder im Offtopic-Bereich entstanden. Klar kann man über deren Inhalt streiten, aber daran würde sich auch nichts ändern, wenn noch mehr Leute voten könnten. Im Gegenteil hätte er dann wahrscheinlich noch mehr.. Wenn ihm jemand einen Daumen geben möchte, dann tut er das auch, wenn alle voten könnten.

    De-M-oN schrieb:

    Dann kann er sich auch mit Worten für einen hilfreichen Post bedanken.
    Weich nicht vom Thema aus. Das sieht keine Sau und ändert nach wie vor nichts, das das Bewertungssystem ins falsche Ruder läuft.
    Der Vorschlag, sich per geschriebenem Wort zu bedanken ist realitätsnäher und themenbezogener als irgendein Argument mit Jupiter. ;)
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love: