Let´s Play >> no go ? <<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let´s Play >> no go ? <<

    Anzeige
    Moin
    hab mir stundenlang rechtliche paragrafen ergüsse einiger AGB´s reingedonnert :pinch:

    was ich wissen wollte ob es erlaubt wäre wen man lets plays macht nebenbei zu schmöken ?(

    wollte mich selber ab und an unten einblenden (hatte nicht vor eine gute vorbildfunktion zu sein) bei dem pueblo tabak ocb blätchen gizeh filter krams kann ich ja die marken verschleiern wen ich mir eine dreh aber ist es erlaubt dauerhaft zu qualmen auf youtube/myvideo ect. ?

    möchte nicht das die videos wegen so einer lapalie gelöscht werden.
  • Natürlich darfst du rauchen und auch Marken einblenden. Auf YT wird so ziemlich alles vor der Kamera auseinandergenommen, Hardware, Energy Drinks..

    Das einzige Problem, was z.B. bei Firmen wie Nintendo passieren könnte ist, dass sie LPs nur erlauben, wenn ihre Spiele in einem positiven Licht dargestellt werden.. Allerdings schadet Rauchen den Charakteren im Spiel wiederum ja nicht.. Ich würde sagen, machs einfach. Glaube, das juckt niemanden so recht.. Da finde ich betrunkene Aufnahmen bedenklicher.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Laddino schrieb:

    nice danke.

    ne´ lizenz anfrage für guildwars2 wollte ich bald aufsetzen
    meinst das würde ein problem darstellen wen ich noch nichts hochgeladen habe ?


    Ne wieso sollte das ein Problem sein. Ich habe bei Daedalic nachträglich gefragt und bei EA schon bevor ich das Spiel überhaupt hatte. Natürlich ist vorher besser
  • Also ich lass das mit dem qualmen während der LP's. Hat den ganz einfachen Grund, dass es imo nicht schön für den Zuseher ist, wenn einem ständig was vorgepustet wird. Da ich sowieso nur in Ausnahmen länger als 20 mins aufnehme kann ich mir das dann auch verkneifen und nach dem Part eine rauchen. Ausserdem, ich drehe ja selbst, ist es als Zuschauer auch ziemlich störend, wenn der Lets Player mal zwischendrin für ne halbe Minute mit dem Kommentar anhält, von wegen ich dreh mir grad mal eine :D
    Würde das an deiner Stelle auch so machen, dann gibts auch mit sich selbst einblenden keine Probs.
    SinanGaming hat nebenbei auch vollkommen Recht, da grade Nintendo sich selbst als familienfreundlicher Produzent sieht kommts net so gut, wenn man den Rauchbedarf ständig im Blickfeld liegen hat und/oder noch ne Flasche Bier dabei ^^

    @SinanGaming: Was findest denn an betrunkenen Aufnahmen jetzt mal ausser der sehr schlechten Vorbildfunktion bedenklich? Klar animiert man die Kids damit zum saufen und du hast ja keine Möglichkeit zu regeln wer in welchem Alter was auf YT schaut, was wohl das Hauptargument sein muss, aber andererseits find ich Sachen, wie z.B. My Drunk Kitchen unheimlich witzig. Sowas selber machen ist dann wieder ne andere Nummer.
  • DraxArcturus schrieb:

    @SinanGaming: Was findest denn an betrunkenen Aufnahmen jetzt mal ausser der sehr schlechten Vorbildfunktion bedenklich? Klar animiert man die Kids damit zum saufen und du hast ja keine Möglichkeit zu regeln wer in welchem Alter was auf YT schaut, was wohl das Hauptargument sein muss, aber andererseits find ich Sachen, wie z.B. My Drunk Kitchen unheimlich witzig. Sowas selber machen ist dann wieder ne andere Nummer.
    Versteh mich nicht falsch, hab selber schon randvoll aufgenommen und dadurch sogar mal einen Waffenhändler in einem Spiel für den Rest des LPs gesperrt (Tony in Jagged Alliance 2 :^^: ).. :D Ich finde beides nicht wirklich verwerflich. Vorbildfunktion ist eh nur Gelaber, da die Kids draußen auf der Straße und im restlichen Internet mit deutlich schlimmerem konfrontiert werden. Solange man authentisch ist, soll man vor der Kamera machen, was man möchte (solange man nicht denkt, man ist auf Chatroulette) - finde ich immer noch besser als irgendein aufgesetzter Schmarn.

    Außerdem kann man die Kids sowieso nicht vor dem Rauchen und Saufen bewahren. Je mehr man es ihnen verbietet und versucht, sie davon abzuhalten, umso stärker ist ihr Drang, es dennoch zu tun. Ich war selber jung und hab mit gewissen Dingen angefangen, weils die Erwachsenen gemacht haben und ich auch so sein wollte.. Wenn man Glück hat, machts Klick, bevor man seinem Körper schon zuviel Schaden zugefügt hat. Aber hey, das driftet nun zu sehr ins OT ab. :^^:

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Das ist doch wirklich wayne...Mirko machts und Piet auch. Auch ich sitze hier mit meiner E-Zigarette. Okay, gut: Manche LPer sieht man nicht und nur wenige nutzen eine Cam, aber trotzdem ist das doch dir überlassen. Verboten ist es nicht, solange du nicht ohne Hose gewisse andere Körperteile in die Kamera hältst :D
  • Laddino schrieb:

    Moin
    hab mir stundenlang rechtliche paragrafen ergüsse einiger AGB´s reingedonnert :pinch:

    was ich wissen wollte ob es erlaubt wäre wen man lets plays macht nebenbei zu schmöken ?(

    wollte mich selber ab und an unten einblenden (hatte nicht vor eine gute vorbildfunktion zu sein) bei dem pueblo tabak ocb blätchen gizeh filter krams kann ich ja die marken verschleiern wen ich mir eine dreh aber ist es erlaubt dauerhaft zu qualmen auf youtube/myvideo ect. ?

    möchte nicht das die videos wegen so einer lapalie gelöscht werden.
    natürlich kannst du das, wird ja anders zeug auch aufgenommen
    zb Möbel von Ikea usw. :thumbsup:

    Ösi mit Nachtsichtgerät
  • Ich fände das jetzt auch nicht schlimm... wenn du das machst weil du so bist, dann mach es. Dann gehört das Rauchen zu dir und zählt als Erkennungsmerkmal
    Ich würde mir jetzt aber nicht alle 10 min ne neue Fluppe anstecken xD
    Und die ganze Debatte um den Schutz der jüngeren Zuschauer finde ich ein bisschen übertrieben. Wenn ich mir überlege, was ich schon für Wörter mit 12 Jahren oder so drauf hatte und dann darüber nachdenke wo ich die her hatte mache ich mir bei YT die kleinsten Sorgen.
    Abgesehen davon sind wir als LP'er irgendwo ja Bezugsperson, aber kontrollieren, wer die Videos ansieht und wer davon es besser nicht sollte ist nicht unsere Aufgabe und können wir auch nicht wirklich.

    So BTT

    Wenn du eine rauchen willst dann machs einfach. Wem es nicht gefällt der braucht deine Vids ja nicht anschauen...