Frage zu Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Fraps

    Anzeige
    Hallo zusammen ich hoffe diese Frage gibt es noch nicht, aber ich wüsste wohl gerne wie man mit Fraps in 720p aufnehmen kann oder höher jenachdem was mehr Speicher frisst.



    edit: mir ist nochwas eingefallen wie nimmt man seine Stimme mit Headset zum Spielgeschehen auf?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkAssassin ()

  • Indem du einen Monitor hat der die Vorraussetzung für 720p/1080p oder größer erfüllt..
    dann noch die richtigen einstellungen und das wars, natürlich sollte dann auch 1:1 das format genommen werden aber das ist eher eine render angelegenheit ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Fraps nimmt das auf, was die Grafikkarte fabriziert: Auflösung im Spiel auf 1280*720 stellen und schwups ist die Aufnahme in 720p.
    Höhere Auflösungen fressen mehr Speicher. 1080p im Gegensatz zu 720p doppelt soviel (1080p = 2.073.600 Bildpunkte, 720p = 921.600 Bildpunkte).
    Ausschlaggebend sind auch die FPS, mit denen Fraps aufnimmt. 30 FPS genügen und sind natürlich nur die halbe Datenmenge als 60 FPS.

    Wichtig wäre zu wissen, was du für (eine) Festplatte(n) hast. Dann kann man sich ans jeweilige Maximum ranarbeiten.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love: