Hilfe bei Fraps Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Fraps Aufnahme

    Anzeige
    Hallo hab ne frage an euch.

    Ich nehme meine Lets Plays mit Fraps auf Ingame und Mic.

    Wenn ich aber aufnehme ist im Hintergrund so ein Klackern.

    Auf Youtube ist mein Name auch Deadmanengin schaut euch einfach mal die Lets Play South Park an, da kann man es gut hören. Wie kann ich das Klackern leiser machen bzw ausschalten?
    >> Youtube <<
  • Tastatur kann es nicht sein, da ich mit pad spiele und die tastatur gar nicht verwende.

    Fraps Version 3.5.4.

    Aufnehmen tue ich mit meinem Heatset.

    Das Mikrofon ist auf 10 mit +10db verstärkung.

    Mit dem Rendern kann es glauch ich nichts zutun haben, da es vorm Rendern auch klackert.

    Sollte ich vielleicht bei Erweitert bei den Standarteinstellungen was ändern??
    >> Youtube <<
  • Anzeige
    Wenn du deine Stimme mit Audacity aufnimmst könntest du das klackern mit der Rauschentfernung ziemlich gut beheben. Zu den Ursachen könnten gehören: Schlechtes Mikrofon, schlechte Soundkarte... Wenn du einen Realtek Treiber hast versuchs mal mit der internen Rauschentfernung: Sound -> Aufnahmegeräte -> Doppelklick auf dein Mikro -> Verbesserungen -> Rauschunterdrückung und DC-Offset-Aufhebung einen Haken machen.

    Ich glaube aber dadurch hört man sich immer ein wenig Stumpfer an. Aber da muss man gucken was besser ist: Lieber etwas klarer, wenn das Rauschen nicht zu sehr nervt oder lieber die Filter an und dafür etwas stumpfer klingen.
    "We don't make mistakes, just happy little accidents." -Bob Ross
  • DarkKing1997exe schrieb:

    Das klackern kommt von der tastatur, du musst Rauschunterdrücken bei Windoff aktivieren!

    Er spielt doch per Pad ^^
    Rauschunterdrückung ist mist weil das den Sound des Mikros sehr sehr verschlechtert und deine Stimme sehr mies rüberkommt.

    Ich würde sagen, Wolle oder sowas übers mikro
    Alles andere stumm schalten außer dein Game
    wenns dann immernoch ist, könnte deine Soundkarte bei der Afnahme 'n macken haben
  • DarkKing1997exe schrieb:

    Das klackern kommt von der tastatur, du musst Rauschunterdrücken bei Windoff aktivieren!

    So ein Senf! Hast du dir eins der Videos überhaupts angesehen?!

    Das klackern ist kein Tastatursound. Ich schätze mal, dass das Geräusch irgendwo beim Übergang von Mikro zum PC generiert wird oder es ist ein Geräusch, dass vom PC selbst genriert wird uns sich auf die Audiospur auswirkt.

    In beiden Fällen wirst du da mit der Rauschentfernung nicht so weit kommen, dass du es komplett weg bekommst.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Headset mit Klinkenanschluss hast (grüner und pink/rosa Stecker). Wenn du einen Frontanschluss für dein Headset hast probier es mal da aus. Oder Leih dir von jemand anderem ein USB-Headset.

    Wenn du auf dem Frontanschluss das Geräusch auch hast, dann würde ich fast darauf tippen, dass entweder dein Headset selbst n Hau weg hat, oder deine Soundkarte.
  • Hinten und Vorne angeschlossen trotzdem ist das Geräusch da.

    Ich werd es im Laufe des Tages mit einem anderen Mic mal versuchen.

    Ich glaube es liegt an der Soundkarte, wenn ich mit audacity oder mit dem Audiorekorder von win7 aufnehme und das Mic nicht angesteckt ist rauscht es auch.
    Habt ihr ein paar Tipps was ich machen könnte?
    Soll ich mir ne neue Soundkarte kaufen oder gibt es einen anderen weg?
    Wenn ich ein USB-mikrofon anstecken würde, würde dann das Rauschen weg gehen, da es ja dann per usb angeschlossen ist und nicht per klinkanschluss?
    >> Youtube <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeadsGames ()