wie kann ich video und stimme gleichzeitig aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: wie kann ich video und stimme gleichzeitig aufnehmen

Fabo96 schrieb:

hab mal ne frage wie kann man stimme und video gleichzeitig aufnehmen:-/

Wie man das macht ist einfach.

Mit ein Programm ...
    Welsches hängt davon ab was du aufnehmen willst.

Willst du Emu`s und den Desktop aufnehmen und eine wirklich gute Schnittfunktion plus das Rendern der MP4 Datei.

Dann nutze Camtasia Studio 7
    Das nimmt ingame Sound und Sound vom Mic auf 2 spuren auf.
    So kannst du es später immer noch lauter oder leiser machen.

Wie das alles geht dabei kann ich dir gerne helfen.

Wenn du Spiel aufnehmen willst die im "vollbild" sind.
    Nutze Fraps ab Version 3
    Damit kannst du auch ingame Sound Plus Sprache aufnehmen ist aber etwas komplexer das zu steuern.

Und du solltes min Windows Vista haben, weil man dort den Sound (Lautstärke) von dem Programme regeln kann.

Das ist wichtig wenn du Coop Spielst und du dich, dein freund (skype / ts) und ingame aufnehmen willst.

melde dich einfach bei mir ich helfe IMMER gerne bei Soft und Hardware Dingen

Bis dann

Diclo55 schrieb:

Indem man Google oder die Suchfunktion hier im Forum benutzt....

sehr nett!

Anzeige

LetsPatrick schrieb:

Diclo55 schrieb:

sehr nett!

Er hat da vollkommen Recht.... Ich meine Diclo O.o

B2T
    Ja... es ist möglich O.o

LetsPatrick kam mir zuvor xD

LetsPatrick schrieb:

Diclo55 schrieb:

sehr nett!

nicht wahr?^^
    muss man immerwieder für jeden einzelnen alles neu erklären? (ich will den TE jetz nich angreifen) aber reicht es nicht sich das anzuschauen was anderen bereits gesagt wurde? Die Frage ist schliesslich recht trivial D:

Aber um mal ein wenig an Patricks eigentlichen Aussage rumzuwerkeln:

Camtasia Studio 7 keinesfalls benutzen. Dann entweder gleich 8 oder lieber 6, denn Camtasia 7 ist zu Fehlerbelastet.

Kosten für die genannten Programme:
    Camtasia ~200 € (Hier auch wieder 7 = dumm, weil man für weniger Geld eine bessere Leistung bekommt, wenn man sich Cam6 holt)
    Fraps ~30€
    Ja, ein teures Hobby, wenn man sich die Programme kauft *zwinker*

KOSTENLOSE METHODEN?
    kennt kaum noch wer was?^^
    Wer weder Geld ausgeben will, noch illegal progs cracken möchte:
    Xfire fürs Bild, Audacity für Stimme...
    Oder sowas wie Hypercam...
    Da ist dann meist nur ein wenig mehr rumprobieren nötig.

Aber ernsthaft:
    das ist das was jedem hier gesagt wird :p
    Ausserdem sind antworten schneller durch Google zu finden, eben weil dort schon alles einmal erklärt wurde. Hier muss immerwieer nachgefragt werden wenn i-was dann doch nicht verstanden wird. Wir haben ja auch ne menge nette Tutorials hier, da kann man sich schonma einige Infos im vorraus herausholen.

Diclo55 schrieb:

Camtasia Studio 7 keinesfalls benutzen. Dann entweder gleich 8 oder lieber 6, denn Camtasia 7 ist zu Fehlerbelastet.

Wow 8 ... zeig mal bitte ... finde ich nicht =)

Ich habe 7.6 und bin zufrieden da alles leuft und ich niemals abstürze hatte, desweiteren Encodet es HD (10min) in 7-8min bei mein Dual 5000+ "AMD Schrott"
    Des weiteren hat man dort die Stimme und ingame Sound als zwei spuren und kann sie noch ändern....

Diclo55 schrieb:

Camtasia ~200 € (Hier auch wieder 7 = dumm, weil man für weniger Geld eine bessere Leistung bekommt, wenn man sich Cam6 holt)
    Fraps ~30€

Zu kosten sage ich mal nichts... nee

Diclo55 schrieb:

Noch um ständiger kannste ein anfänger es nicht noch machen ??

PS: Ach ja Tutz ... warum gibt es kein anfänger tut wo man drauf verweisen könnte ?!?!?

LetsPatrick schrieb:

Diclo55 schrieb:

Wow 8 ... zeig mal bitte ... finde ich nicht =)

Ich habe 7.6 und bin zufrieden da alles leuft und ich niemals abstürze hatte, desweiteren Encodet es HD (10min) in 7-8min bei mein Dual 5000+ "AMD Schrott"
    Des weiteren hat man dort die Stimme und ingame Sound als zwei spuren und kann sie noch ändern....

najo, dann läufts bei dir halt, aber es gibt eben öfter viele Probleme damit, deswegen empfielt man lieber gleich 6....das es 8 nicht gibt...da hat ich mich vertan, ich dacht sogar es gäb längst 9. Wohl iwie mit nem anderen Programm vertauscht ^^

LetsPatrick schrieb:

Diclo55 schrieb:

Fraps ~30€

Zu kosten sage ich mal nichts... nee

Camtasia 7 kostet sogar 260 €....was genau dir da nich passt weiss ich nun nicht

LetsPatrick schrieb:

Diclo55 schrieb:

Noch um ständiger kannste ein anfänger es nicht noch machen ??

Wie gesagt: Wer kein Geld ausgeben will und nicht illegal cracken will...Bitte das nächste mal alles zitieren statt zu versuchen mich als dumm darzustellen

LetsPatrick schrieb:

PS: Ach ja Tutz ... warum gibt es kein anfänger tut wo man drauf verweisen könnte ?!?!?

weil es eins gibt, aber das selber rauszusuchen sollte nun nciht alzuschwer sein. Nachschauen und dann labbern, danke

muaaah~
    genug gestritten, antworten wurden ja auch ausreichend gegeben :3
    @TE: noch fragen? : D

ich persönliche nehme mit Camtasia Studio 7 auf, weil da unten die Länge angezeigt wird. Mit Camtasia 6 render ich aber, weil 7 iwie immer alles zerstückelt kaputtmacht. Aber ihr habt recht: Camtasia Studio 6 is besser, auch wenn man halt mit 7 Intros erstellen kann und so

Gruß
    Schdoebsl

achja,. kostenlose alternativen... mein smaragd lp hab ich mit hypercam2 aufgenommen. Da kannste auch bild und ton gleichzeitig.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

Diclo55 schrieb:

Insanity™ schrieb:

Hypercam ist nicht kostenlos. Nur die Testversion, mit nervigem Wasserzeichen.

jo aber soweit ich weiss kannst du da n bissl rumtricksen und am ende das wasserzeichen rausschneiden.

hä`? ich hab unter vista da nie n wasserzeichen gehabt, hab aber mit hypercam 2, nicht mit 3 aufgenommen. die toolbar hab cih auch nicht installiert :huh:

EDIT: Hier ein link: chip.de/downloads/HyperCam_12994368.html
    Mit Installation der Toolbar können Sie die Software ohne Limitierungen nutzen. Andernfalls ist jedes AVI-File mit einem kleinen Hinweis "Unregistered HyperCam" versehen.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)