Audacity 2.0 - export Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity 2.0 - export Problem

    Anzeige
    Mahlzeit Jungs,
    folgendes seit ein paar Tagen ist eine neue Verison von Audacity online eigentlich gut aber ich kann mein Audiospur nicht mehr als MP3 exportieren. Hat jemand die aktuelle Lame.dll oder gibt es die noch nicht für 2.0?
    Die Lame Version 3.99.5 funktioniert nähmlich nicht.
    Ich würde auch wieder ne alte Version drauf hauen nur weiss ich nicht wo ich die ohne extra Downloader her bekomme. Auserdem muss dann noch die passende Lame_enc.dll gefunden werden, denn die 3.99.5 passt nicht zu 1.3 Version von Audacity.

    Ich verzweifel hier gerade ;( will nämlich meine let's plays vertig stellen bevor ich umziehe

    Ich danke jedem schon mal vorne weg für einen hilfreichen Beitrag :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dakujYa ()

  • Einfach mal "lame" bei Google eingeben und man kommt direkt auf die Projektseite: lame.sourceforge.net/
    Wo ist die Selbstständigkeit in dieser Welt nur hin?!

    Edit: Mir ist's übrigens vollkommen egal, ob MP3 optimal ist oder nicht - wenn der TE MP3 haben will, dann ist hier nicht die Frage, was besser wäre oder wie andere es machen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerET ()

  • Anzeige

    DerET schrieb:

    Einfach mal "lame" bei Google eingeben und man kommt direkt auf die Projektseite: lame.sourceforge.net/
    Wo ist die Selbstständigkeit in dieser Welt nur hin?!

    Edit: Mir ist's übrigens vollkommen egal, ob MP3 optimal ist oder nicht - wenn der TE MP3 haben will, dann ist hier nicht die Frage, was besser wäre oder wie andere es machen. ;)

    Beitrag bitte komplett lesen thx.
    Der neuste Upload der Lame ist die 3.99 Version von der ich oben berichtet habe.
    Die wird bei mir nicht angenommen, naja egal dann halt in WAV wenn man mir schon sagt dass es besser ist :D
    War mal irwo von mir aufgegriffen das man in Mp3 abspeichern sollte. -Warum? Keine Ahnung :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dakujYa ()

  • dakujYa schrieb:

    DerET schrieb:

    Einfach mal "lame" bei Google eingeben und man kommt direkt auf die Projektseite: lame.sourceforge.net/
    Wo ist die Selbstständigkeit in dieser Welt nur hin?!

    Edit: Mir ist's übrigens vollkommen egal, ob MP3 optimal ist oder nicht - wenn der TE MP3 haben will, dann ist hier nicht die Frage, was besser wäre oder wie andere es machen. ;)

    Beitrag bitte komplett lesen thx.
    Der neuste Upload der Lame ist die 3.99 Version von der ich oben berichtet habe. Die wird bei mir nicht angenommen, naja egal dann halt in WAV wenn man mir schon sagt das es besser ist :D
    War mal irwo von mir aufgegriffen das man in Mp3 abspeichern sollte. -Warum? Keine Ahnung :]


    Dass wav besser ist, ist klar. mp3 ist ja verlustbehaftet, während WAV nicht mal komprimiert ist. Das spiegelt sich aber auch deutlichst in der Dateigröße wider.
    Für Youtube sind wohl ogg vorbis (lossy, aber besser als mp3) oder FLAC (lossless, aber größer) am geeignetsten..

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • dakujYa schrieb:

    Neitrag bitte komplett lesen thx.
    Der neuste Upload der Lame ist die 3.99 Version von der ich oben berichtet habe.
    Die wird bei mir nicht angenommen, naja egal dann halt in WAV wenn man mir schon sagt dass es besser ist :D
    War mal irwo von mir aufgegriffen das man in Mp3 abspeichern sollte. -Warum? Keine Ahnung :]

    Den habe ich komplett gelesen, allerdings ist er nicht wirklich so geschrieben, dass man daraus mehr entnehmen könnte, als dass du die neuste Lame Version suchst.
    Was passt denn nicht? Was sagt Audacity dazu? Welche Audacity Version hast du nun? (Titel: 2, Beitrag: 1.3)
    Verstehst du was ich meine?
  • Mir war schon bewusst das WAV verlustfrei ist :]
    Version 2.0 darf ich im moment mein eigen nennen. Mir wird gesagt das die Lame_enc.dll nich kompatiebel mit der Version ist und das ich bitte in der Lame-Bibliothek nach gucken soll und gegebenenfalls runterladen soll. Dort ist aber auch nur die version 3.99 vorhanden. Irgendwie glaube ich dass das prog mich natzen will ^^
    Und ja ich habe es schon mal neuinstalliert ^^
  • DerET schrieb:

    Einfach mal "lame" bei Google eingeben und man kommt direkt auf die Projektseite: lame.sourceforge.net/
    Wo ist die Selbstständigkeit in dieser Welt nur hin?!

    Edit: Mir ist's übrigens vollkommen egal, ob MP3 optimal ist oder nicht - wenn der TE MP3 haben will, dann ist hier nicht die Frage, was besser wäre oder wie andere es machen. ;)

    Das ist egal. Man sollte dem TE ganz klar drauf hinweisen das dies schlecht ist.

    Aber nunja...

    free-codecs.com/Lame_Encoder_download.htm

    Wenns mit der 64bit DLL nicht geht, probier die 32bit


    Aber am besten solltest du es mit MP3 ganz sein lassen wie gesagt.

    FLAC und WAV Export kann Audacity schon von Haus aus.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()