Illegal gedownloadete Spiele LP'enEchte oder oder unechte Versionen erlaubt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Illegal gedownloadete Spiele LP'enEchte oder oder unechte Versionen erlaubt.

Anzeige
    Hachja das ewige Thema um illegale downloads.

Ich will mich hier aber mal spezifieren.

Und zwar speziell auf die LP'er die illegal gedownloadete Games LP'en.

Mir ist schon öfters aufgefallen unter Youtube das LP'er Games zocken die sie illegal besorgt haben. Das schadet unserem Ruf. Die größte Frechheit dabei finde ich ja noch das sie diese dann auch noch monetarisieren. Davon mal abgesehen das se höchstwarscheinlich gar nicht erst die Rechte dafür haben. Was auch den Vogel abschießt, einige Leute sagen dann auch noch das se es angeblich gekauft haben sollten. Das wohl meiste gecrackte Game was hochgeladen wird dürfte momentan Minecraft sein. Ich würd mal schätzen gute 40% der Leute die das LP'en haben eine illegale wenn nicht sogar mehr. Selbst hier in dem Forum (hab grad sogar eins entdeckt deswegen bin ich drauf gekommen) wird dafür geworben illegal MC Version zu LP'en. Beispiel wie das dadrin stand "Echte oder oder unechte Versionen erlaubt." Sowas kann halt rufschädigend sein. Wir LP'er sind manchen Publishern ja ein Dorn im Auge. Und bevor jetzt kommt "Du hast aber Pokemon Stadium hochgeladen" ich hab das Original Spiel hier liegen, ja sogar ein N64.

Nun seit ihr gefragt. Wie findet ihr sowas wenn jemand illegal gedownloadete Games hochlädt.
  • Abgelehnt! (Gemäß den Regeln des Freischaltungssystems.)
    Deshalb wird der Thread von mir nun stattdessen in den Diskussionen über Let's Plays-Bereich geschoben. Bitte das nächste Mal gleich richtig machen!
    - Danke

Moved ► Diskussionen über Let's Plays

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • gehört sich nicht
    die Spieleentwickler arbeiten dafür das sie uns was bieten können, gelingt ihnen mal gut mal weniger gut.

Ich fördere diese Arbeit, und bitte kommt nicht das die großen Firmen trotzdem ihr Geld machen!
    Es macht kein Unterschied ob kleiner Indy oder großer Boss.

Und finde auch das genau dieses Verhalten von illiegalen Downloads erst dazu geführt haben zu Steam, Origin und Kopierschutz

Ösi mit Nachtsichtgerät
  • Anzeige
    Gerade Minecraft ist ein Spiel welches unterstützt werden sollte.
    Notch ist ein Typ mit einer sehr brillianten Idee ins Spielegeschäft gekommen und er hat schon sein Geld gemacht aber trotzdem hat er jeden Cent verdient.
    Das man das Spiel, welches man nicht selber erworben hat, noch let's playt und monetarisiert ist ziemlich dreist und frech.
  • Die "Gruppen" die diese Spiele "cracken" oder wie man es auch immer nennen möchte. Sagen selber wenn man das Spiel mag soll man es kaufen.

Naja die meisten Spiele gibts jetzt überall günstig als Key bzw ich kaufe fast nurnoch Indiespiele bzw bei Steamangebote was oder wie gesagt Keys.
    Spiele für die Konsole kaufe ich meistens ältere für 20-30 € oder dann ein Spiel pro Monat wenn es relativ neu ist und ich es unbedingt haben muss.

Demos für den Pc wäre auch mal ne Idee -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Manchmal kommt man um die Illegalität nicht rum. Immerhin sind Roms und Emulatoren auch illegal. Dennoch hat man keine andere Möglichkeiten, wenn man z.b. Pokemon auf der GBA lp'n möchte oder ein uraltes Spiel wie Digimon World oder sonstiges. Vor allem bei Digimon World kommt noch erschwerend hinzu, dass die meisten deutschen PAL Versionen verbuggt sind und man ab einer gewissen Stelle nicht mehr weiterkommt. Habe mir das Spiel vor Jahren mal gekauf und hatte genau dieses Problem. Also bin ich gezwungen mir die USA Version als Rom runterzuladen, um das Spiel lets playen zu können.

Ich sehe das Ganze nicht so eng wie vielleicht ein paar andere hier.
  • 1) Minecraft ist jetzt nicht gerade teuer, die 20€ dafür kann man schon mal augeben.
    2)

OverDev schrieb:

Die "Gruppen" die diese Spiele "cracken" oder wie man es auch immer nennen möchte. Sagen selber wenn man das Spiel mag soll man es kaufen.
    die wollen sich damit sicher auch a weng Absichern.
    3) Ich finde ja Cracks echt genial, vor allem wenn man dadurch Spiele zum Laufen bringen kann, die ohne wegen Kompatibilitätsproblemen mit dem Kopierschutztreiber nicht lauffähig sind. CD nicht einlegen müssen ist natürlich auch praktisch.
    4) Man muss sich ja keine Neuen bzw. Vollpreisspiele kaufen. Ich sehe z.B. schon lange nur noch in die Low-Budget-Regale
    5) Auf jeden Fall ist es unverschämt, illegal erworbene Spiele zu LPen.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:

Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • OverDev schrieb:

Die "Gruppen" die diese Spiele "cracken" oder wie man es auch immer nennen möchte. Sagen selber wenn man das Spiel mag soll man es kaufen.

Naja die meisten Spiele gibts jetzt überall günstig als Key bzw ich kaufe fast nurnoch Indiespiele bzw bei Steamangebote was oder wie gesagt Keys.
    Spiele für die Konsole kaufe ich meistens ältere für 20-30 € oder dann ein Spiel pro Monat wenn es relativ neu ist und ich es unbedingt haben muss.

Demos für den Pc wäre auch mal ne Idee -.-

Also Demos für den PC gibt es durchaus :P Nur halt nicht bei allen Spielen, kenne ich auch, ich habe schon so viele Spiele für die Konsole ausleihen müssen um zu entscheiden ob ich mir die PC Version kaufe.

DD Yakuza schrieb:

Manchmal kommt man um die Illegalität nicht rum. Immerhin sind Roms und Emulatoren auch illegal. Dennoch hat man keine andere Möglichkeiten, wenn man z.b. Pokemon auf der GBA lp'n möchte oder ein uraltes Spiel wie Digimon World oder sonstiges. Vor allem bei Digimon World kommt noch erschwerend hinzu, dass die meisten deutschen PAL Versionen verbuggt sind und man ab einer gewissen Stelle nicht mehr weiterkommt. Habe mir das Spiel vor Jahren mal gekauf und hatte genau dieses Problem. Also bin ich gezwungen mir die USA Version als Rom runterzuladen, um das Spiel lets playen zu können.

Ich sehe das Ganze nicht so eng wie vielleicht ein paar andere hier.

Roms und Emulatoren sind grundsätzlich nicht illegal. Emulatoren stehen da in einer Grauzone. Ich selber habe mehrere Roms hier, aber diese wurde mithilfe von Homebrew auf meinem Nintendo DS angefertigt, also vollkommen legal.

Ansonsten naja, ich wüsste niemanden der illegale Versionen LPd hat, aber davon abgesehen, mir wärs auch egal, ich habe nur Spiele LPd die ich gekauft habe, meistens recht günstig bei Steam.

Ansonsten bleibt mir nur noch folgender Kommentar:
    Leute "cracken" Spiele nicht, sie kopieren lediglich modifizierte Dateien in das Spiele-Verzeichnis, das knacken des Kopierschutzes ist das "cracken" nicht das nutzen des Cracks.
    Desweiteren MUSS man bei manchen Spielen Cracks verwenden, z.B. Spiele mit älterem StarForce Kopierschutz, diese sind unter modernen 64-Bit Systemen nicht lauffähig.

Außerdem: ob No-CD Cracks zu verwenden illegal ist ist auch nicht geklärt (Meine Verwahrnung habe ich trotzdem bekommen).
  • Wer unbedingt illegal beschaffte Spiele LPen will, soll das tun. Juckt mich nicht und kommt ja meist auch nicht raus.. Aber dass sowas dann monetarisiert wird, geht gar nicht.
    "Diebstahl" irgendwo nachvollziehbar, wenn sich die Kids das einfach nicht leisten können und per se erstmal kein Schaden entsteht, da Software.. Aber dann noch daran bereichern? No way..

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • SinanGaming schrieb:

Wer unbedingt illegal beschaffte Spiele LPen will, soll das tun. Juckt mich nicht und kommt ja meist auch nicht raus.

Also ich würde es auch nicht an die große Glocke hängen, wenn ich ein gesaugtes Spiel LPte

moe schrieb:

Ist lächerlich und völlig kindisch, sich Spiele zu saugen.
    Wer das (regelmäßig) macht, hat ein ziemlich krankes Weltbild.

Spiele saugen dauert doch viel zu lange - sowas holt man sich bei nem Kumpel - nee, es gibt so viele güstige Spiele und die heute teuren kommen da auch noch hin.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:

Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Ist mir eigentlich auch relativ latte was andere machen, ob sie sich die Spiele legal beschaffen oder ned. Zudem kann man es gerade in einem LP nur sehr schwer rausfinden.

Finde zwar selbst teils die Preise für einige Neuerscheinungen unverschämt hoch, warte dann idr. immer n bissl, bis das gewünschte Spiel schon n bissl älter ist und dann wirds zu nem viel günstigeren Preis gekauft. Es sei denn es ist nen wirklich richtig gutes spiel worauf man sich schon Monate/Jahre drauf freut, dann hol ichs mir gerne auch mal direkt zum release.

Mit gecrackten Titeln kommt dann immer noch die Problematik hinzu, dass sie an einigen Stellen auch noch extrem rumbuggen oder halt garnicht erst vernünftig laufen, dat wäre es mir dann auch garned wert mich damit rumzuärgern bzw. für die Zeit die ich damit vergeude um dat alles vernünftig zum laufen zu bringen kann ichs mir auch direkt kaufen.