Suche die Besten Rendereinstellungen für ein LP in Sony Vegas Pro. 11 (Full-HD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche die Besten Rendereinstellungen für ein LP in Sony Vegas Pro. 11 (Full-HD)

    Anzeige
    Hallo Community,

    WIe schon im Titel erklärt, suche ich die besten Render- Einstellungen für Sony Vegas in Full-HD.
    Ich habe mich durch sämtliche Foren geschlage, und bin nun zum Schluss gekommen, das ich warschenlich hier die beste Beratung finde.

    Mir ist egal wie gross das Video am Schluss wird, das Hochladen geht bei mir vergleichsweise schnell, dank einer 60k Leitung.
    Das Format ist mir egal, solange ich es nicht 2,3 mal um Konvertieren muss.

    Das Video sollte einfach nicht stark dünkler sein und möglichst dem Bildmaterial der Original aufnahme von Fraps entsprechen und keine Dropframes haben (nicht unter 30 frames sein).

    Ich hofe, das mir jemand helfen kann,

    AlphaPixel :D
  • Ich würde dir raten, es über den Frameserver zu rendern und anschließend mit MeGui zu encoden. Da du eine gute Internet-Verbindung hast, könntest du das Video sogar mit dem Lanczos4-Filter auf Original hochzuskalieren.

    Aber schau dir einfach diese beiden Tutorials an:

    [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)


    [ Video-Tutorial ] Technischer Lets Play Leitfaden
  • Das ist so kompliziert xD
    Ich kapiere nichts :D

    Ich meine Gronkh und Co. Rendern das auch nicht so,oder?
    Da Muss es doch eine Gute Quali eintellung für Vegas geben.

    Ich kann mich momentan nicht in die Materie von MeGUI ein arbeiten, da ich in die Ferien gehe.
    Ich möchte die Parts noch vor den Ferien Rendern, damit MadPixel sie während ich weg bin, freischalten kann D:


    Rendert den hier niemand NUR mit Vegas?

    Edit: Kan man damit (MeGUI) überhaupt die Videos editieren? Ich muss immer 3 Tonaufnahmen Syncronisieren xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoForOneGaming ()

  • Anzeige
    Für das Editieren des Videos ist ja Sony Vegas da, damit kannst du das Video Synchronisieren. Wenn du es fertig bearbeitet hast, dann renderst du das über den Frameserver. Dieser erzeugt in deinem Ausgabeordner eine "virtuelle" .avi Datei, die du nun mit dem Avisynth Script Creator in MeGui importierst. Wenn du dann in MeGui alles (wie in den Tutorials) eingestellt hast, encodest du sowohl den Audio als auch den Video-File, indem du bei beidem auf "Queue" klickst. Nachdem es fertig ist, fügst du beide Dateien in MkvToolNix ein, das dir das ganze zu einer Mkv-Datei zusammenmuxxt.

    Das war jetzt eine Kurzfassung des Vorgangs, für genauere Informationen frag einfach Serra.
  • TwoForOneGaming schrieb:

    Ich meine Gronkh und Co. Rendern das auch nicht so,oder?


    Doch macht er.

    Allerdings statt Vegas, Premiere als Bearbeitungsprogramm. Encode macht er dann auch mit MeGUI, statt Premiere.

    Grund dafür ist u.a. das:

    Vegas = MainConcept
    MeGUI = x264



    Je besser komprimierbarer das Material, desto größer als in der Grafik werden aber die Differenzen.

    Hier eine von 2012



    MainConcept hat sich verbessert, an x264 kommt es aber noch immer bei weitem nicht ran. Achja hier kann man auch wunderbar sehen mit was bei CUDA die Speed vorgegaukelt wird. Mit schlechter Kompressionseffizienz^^
    Ist klar das es dann schnell geht. In Realität aber ist x264 als CPU effizienter Encoder schneller als ein GPU Encoder.

    Und der Frameserver rendert NICHT.
    Ein Frameserver ist dazu da um die Daten die das Videoprogramm an ihm sendet weiterzuleiten.

    Ich empfehle bei so einem Internet ebenfalls das du auf 2048x1152 hochskalierst. Den Vorgang aber dann mit MeGUI.

    In Vegas die Projekteinstellungen UNBEDINGT so einstellen, das sie 100% dem Quellmaterial gleichen. Dazu gehört auch FPS Rate, Auflösung usw.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hey, die Quali gefällt mir, jedoch schluck YT ein teil des Liedes am Schluss des Partes.
    Ahnung wieso?
    Kann es sein, weil es zuviele Musikspuren waren?
    youtube.com/watch?v=3gBH4l1epUY&feature=youtu.be
    Geht mal zur minute 9, da würde ein rückspulgeräusch ertönen ( in meiner Datei auf dem PC tut es das)
    Es fehlt aber irgendwie und ist nicht ganz enthalten.

    Ich danke schon mal allen dirmir geholfen haben, und denen die es noch tun werden :D