Fragen zur GTX 670

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zur GTX 670

Anzeige
    Hallo,
    da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen möchte und ich die GTX670 sehr interessant finde, habe ich ein paar Fragen:
    Welche Version empfiehlt sich?
    Wieviel Strom verbraucht sie unter Volllast? Ich habe schon sehr viele Angaben gefunden, die zwischen 175-330 Watt schwanken, daher bin ich etwas verwirrt.
    Meint ihr sie verbraucht nicht mehr Strom als eine GTX260? Sonst bräuchte ich auch noch ein neues Netzteil...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
    noDestiny
  • Kommt auf dein Budget an.

Am "besten" (vom P/L-Verhältnis her) ist die ASUS GTX670 DC II - kostet allerdings auch ~400€

Am günstigsten (auch von der Lautstärker her) wäre die : MSI GTX670 OC - ~350-360€

Allerdings (wie du siehst) sind es ~40-50€ Unterschied - und damit würde ich dann (sofern das Geld vorhanden ist) zur ASUS-Version greifen.

----

Was hast du denn für ein Netzteil?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Painschkes ()

• Die Gigabyte GTX 670 verbraucht maximal 170-190 Watt, so wie alle anderen auch - kostenpunkt: 376€. Die GTX 260 hat doch auch schon ordentlich geschluckt, da wirst du mit der GTX 670 keine Probleme bekommen, solange du mindestens ein 450 Watt Markennetzteil hast.
    Von der Leistung her ist die auf dem selben Level wie die von ASUS (meine Gigabyte GTX 670 taktet bis auf 1240MHz hoch!!)

Dazu kommt noch, dass die Gigabyte-Karte auch sehr sehr leise ist. Im Betrieb hör ich meine nicht. Maximal kommt die auf 70°C und auf eine Lüftergeschwindigkeit von 35-40%, wobei man die Lüfter da nur hört, wenn man direkt am Gehäuse lauscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pfc2k8 ()

• Anzeige
    Danke für die schnellen Antworten, was das Netzteil betrifft, muss ich dann noch zuhause nachgucken.
    Budget wäre maximal 450 €.
    Jetzt ist die Frage: Gigabyte GeForce GTX 670 OC oder ASUS GTX670-DC2-2GD5?
    Mir ist vorallem wichtig dass sie relativ Leise ist und dennoch kühl bleibt.
  • Ist ganz deine Entscheidung.
    Die Gigabyte und ASUS nehmen sich von der Leistung, Stromverbrauch und Temperaturen nix. Könnte höchstens sein, dass die ASUS minimalst leiser ist, wobei ich aber wie gesagt die Gigabyte Karte überhaupt nicht höre.
    Liegt also ganz allein an deiner Vorliebe, welche Karte du dir letztendlich kaufst.
    Mit der Gigabyte Karte kommst du halt nochmal ~20€ billiger und die hat 3 Lüfter, was theoretisch bedeutet, dass die Lüfter nicht so schnell laufen müssen um die selbe Menge Luft zu befördern, wie die 2 Lüfter der ASUS Karte.
  • Ich selbst hab die ASUS-Version.

Im Idle ist die Karte bei mir grad 31°C warm.

Wie pfc2k8 schon sagte - von der Leistung her werden sich die beiden Karten sogut wie nichts nehmen - maximal ein paar FPS mehr auf der Seite der ASUS-Version.

Ich höre meine Karte überhaupt nicht - also wirklich garnicht..da ist mein BeQuiet-Netzteil (welches auch leise ist) eher zu hören.

Letztendlich machst du mit beiden Karten nichts falsch.

• Painschkes schrieb:

Die Nicht-Top-Version :-)
    wollte eig. die top version aber die ist ja nirgends lieferbar xD, muss bald meine Nicht top version bisschen übertakten (obwohl ich 0 ahnung von sowas habe :D)

aber im endeffekt sehe ich es nicht ein gleich 40€ ca. mehr zu zahlen nur wegem dem höheren takt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T0XiiC ()

• Painschkes schrieb:

Entweder als PhysX-Karte laufen lassen, oder halt in ab in den Schrank und sicherheitshalber aufheben.

Mindfacotory ist in Ordnung - warte aber bis Mitternacht..da gibts keine Versandkosten. :)

----

Ja...Netzteil solltest du überprüfen - oder eventuell gleich ein neues mitnehmen?

Ich habe grad mal nachgeguckt.
    Mein Netzteil hat eine "MAX POWER" von 460W.
    Mein System:
    i5-750 (+Motherboard mit RAM: max 200 W)
    6GB DDR3 RAM
    1TB Festplatte (max 10 W)
    Corsair Force 3 128 GB SSD (max 5 W)

~ 215 W, sprich ca. 250 W bleiben für die Graka übrig, das dürfte doch reichen?