Let's Play Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Play Qualität

Anzeige
    Ist es wichtig das Let's Play Videos auf YT HD Qualität haben?

Also ich meine mit HD qualität haben die Videos bessere Qualität aber dauert halt länger hochzuladen.

oder nehmt ihr hq?
  • RE: Let's Play Qualität

KoranLP schrieb:

Also ich meine mit HD qualität haben die Videos bessere Qualität aber dauert halt länger hochzuladen.

oder nehmt ihr hq?

Kommt auf Spiel an:
    Mario:NEIN!!!
    Neue High End Spiele (ala CoD MW2):Besser

HD ist keine Pflicht und wird von vielen Leuten auch garnicht angsehen
    (Schweigt ihr HD-Süchtigen!)
    Ich persönlich nehme 480p, da meine Leitung einfach zu lahm ist, onwohl mittlerweile einige Videos HD werden, da ich falsch render.
    Und 480p reicht vollkommen aus, auch bei den neusten Grafikblendern

KoranLP schrieb:

oder nehmt ihr hq?

kommt drauf an was für ein Spiel:P
    Bei Modern Warfare 2 gibt es Sinn HD zu loaden bei Super Mario World bringts nicht wirklich viel..

Kommt auf das Spiel an.
    Z.b. bei einem GBA spiel, würd' ich nicht HD verwenden, da es sich nicht lohnt.
    Bei einem Xbox 360 Spiel jedoch, ist es ne gute Idee.

Ich persönlich seh' mir nie Videos mit HD an (es gibt natürlich ausnahmen), da mein Internet zu lahm ist. X(

marctable11 schrieb:

KoranLP schrieb:

und bei mittleren spielen wie gothic 3, oblivion oder battlefield 2?

Kommt drauf an.. Du musst bedenken das nur ein kleiner teil deiner Zuschauer ohne Probleme HD gucken können...

aber man muss auch bedenken das WENN 720p zur verfügung steht, das ganze auch auf 480p besser aussieht, als wenn dus direkt auf 480p renderst

Diclo55 schrieb:

marctable11 schrieb:

KoranLP schrieb:

und bei mittleren spielen wie gothic 3, oblivion oder battlefield 2?

Kommt drauf an.. Du musst bedenken das nur ein kleiner teil deiner Zuschauer ohne Probleme HD gucken können...

aber man muss auch bedenken das WENN 720p zur verfügung steht, das ganze auch auf 480p besser aussieht, als wenn dus direkt auf 480p renderst

hab ich nicht gewusst[KEINE IRONIE]
    Also mir ist es egal das musst du selber machen, überleg ob HD gut für deine Vids ist(Hat aber auch nachteile!)

Ich lade alles ab Half-Life 1 in HD hoch, aber nur weil die Auflösung im Vollbildschirm besser aussieht und warum sollte ich nicht diese Möglichkeit nutzen. Nur zu Info. Ich habe bis jetzt nur ein einziges mal darauf hingewiesen. :D

Es kommt drauf an was für einen persönlichen Wert du drauf legst in welcher
    Qualität du deine Videos der öffentlichkeit präsentieren willst.

Nehmen wir mich als beispiel.

Ich habe zum einen Singularity das ich in HD Spiele und auch Aufnehme.
    Dann wiederum hab ich Touhouvania das ich ledeglich in 480p spiele/aufnehme.

Das heißt im Prinzip,

ist es mir möglich ein Spiel in 1080p (1920x1080) zu Spielen und es zeitgleich aufzunehmen ohne das mir mein PC kolabiert nehme
    ich es auch in HD auf.

Schaut das Spiel aber in oben genannter auflösung für mich nur noch aus wie ein haufen Pixel die Tetris Spielen
    belasse ich es einfach auf einer kleinen auflösung und nehme es so auch auf.

*Zeitaufwand wird unten nochmal angesprochen*
    _____

Aber um mal auf denn Kern zu kommen, *ja ich schreibe viel wenn der Tag lang ist*
    es reicht schon aus wenn Bild & Ton ganz passabel sind.
    Heißt: Das Bild soll möglichst nicht verschwommen wirken und der Ton soll wenigstens vom Spiel her eine gute Klangqualität haben
    *Mikro ebenfalls aber gut mit einen 30 Euro Mikro bekommt man selten die Soundreinheit eines 100 Euro schweren Mikros hin.*
    _____

Der rest allerdings ist geschmackssache.
    Nehm ich mir die Zeit 20GB in 500mb umzuwandeln und es dann anschließen hochzuladen. *kann bei guten PCs pro Video 1:30 Stunden dauern*
    Oder bleibe ich bei 720p oder tiefer und sparre mir dabei Zeit. Was jetzt auch nichtmal von der Qualitativen Seite schlecht sein muss.