Aufnahme des Ingamesounds bei Steam Spielen nicht möglich.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme des Ingamesounds bei Steam Spielen nicht möglich.

Anzeige
    Heyho liebes LPF,

Ich habe momentan Probleme mit der Aufnahme von Steam Spielen und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Undzwar ist es so das ich keinen Ingamesound in der Aufnahme habe egal mit welchem Programm ich aufnehme. Weder Xsplit noch Fraps nehmen den Ingamesound bei Spielen die über Steam laufen auf. League of Legends z.B. kann ich allerdings ganz normal aufnehmen.

Weiß jemand woran das liegt? Liegt es wirklich an Steam oder vielleicht doch an etwas anderem?

Betriebssystem wäre Win 7 (32 bit) und ich benutze die Externe Soundkarte Asus Xonar U3.
  • Team Fortress 2, Limbo, Beyond Good & Evil, CoD:MW2 und Mass Effect 2 sind die bisherigen Spiele bei denen ich eine Aufnahme versucht habe.
    Fraps Version wäre 3.4.6 und hier ist noch ein Screenshot mit meinen Einstellungen, wobei ich nicht glaube das es an meiner Fraps Version/Einstellungen liegt, da ich das Problem ja nicht nur mit Fraps habe. i.imgur.com/KNdcg.png

Im übrigen hatte ich dieses Problem vor einigen Monaten noch nicht. Team Fortress konnte ich nämlich vor 3 Monaten ungefähr Problemlos aufnehmen.

Mich verwundert es nur das dieses Problem nur Spiele betrifft die über Steam laufen.
  • Diese FPS Rate ...

Warum nur ..

Runter auf 30 damit ..

__

Ich vermute das du in deinen Problemspielen eine andere Soundkarte drin hast, als diese die Fraps erkannt hat.

Überprüf daher mal in Windows deine Standardwiedergabe und Aufnahmegeräte.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7