Aufnahmesoftware mit mehreren Kanälen und Keybinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmesoftware mit mehreren Kanälen und Keybinder

    Anzeige
    Hallo Let's Player,

    wie es oben schon steht such eich eine Software wo man gleichzeitig mehrere Kanäle(Mikro + Stereo Mix) aufnehmen kann
    habe schon "No 23 Recorder" versucht aber da geht nur 1 Kanal und mit dem Keybind geht auch nicht
    "DxTory" da erkennt er die Kanäle nicht
    auch wenn er nur einen Kanalerstellt den ich in Fraps nutzen kann

    wisst ihr so ein Programm

    MFG Piet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piet_Meier () aus folgendem Grund: sachen

  • Anzeige

    SaintzLP schrieb:

    Also Stereo Mix in der einen und Mikrofon in einer separaten Spur aufzeichnen.

    Wenn er nicht sein Mikrofon doppelt aufzeichnen will, sollte er eher Lautsprecher (oder WAVE) und Mikrofon einstellen, statt Stereomix, was direkt mal alle Kanäle aufzeichnet.

    Probier mal PanaX aus.


    Lieber nicht.

    MP3, 128 kbit/s muss nicht sein.


    Vom Threadersteller würd mich mal interessieren was für ein Problem genau vorliegt?

    Du kannst doch 2 Tonspuren machen - eine mit WAVE, eine mit Mikrofon.

    Wo im Genauen ist jetzt dein Problem? Was meinste mit - Erkennt er nicht?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Es geht mit dem Aufnehmen von Stereomix und Mikro über Windows
    aber das Problem ist wenn ich Stereomix einschalte hören meine Freunde es über Skype und das Echo was kommt ist schlecht(tut weh, ist laut)

    PanaX ausprobiert aber da geht bei mir nur 1 Kanal
    Aduacity das selbe
    DxTory ist mit video aber geht auch nur 1 Kanal

    ich habe eine Onboard Soundkarte von Realtek mit 5.1 Kanälen

    hole mir Bald einen Neuen PC der auch BF3 schafft (meine mit Fraps)
    da ist keine Onboard bei

    MFG Piet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piet_Meier ()

  • Vielleicht können wir dir besser helfen, wenn du uns genau sagst für was du das brauchst ...

    Ich schätze mal Skype mit aufnehmen oder? ...Das hatte ich mir auch schonmal überlegt ... Die Frage ist jetzt, wieso deine Freunde doppelt hören, wenn du stereo mix anmachst ... das heißt, dass deine Aufnahme in Windows nicht auf Mikro gestellt ist ...
    Du musst den Stereomix nur in DXtory anstellen
  • Weil Stereomix NICHT Systemsound bedeutet, sondern alle Aufnahmekanäle.

    Systemsound ist WAVE (bzw auch Lautsprecher, wenns auch CD Audio usw inkludieren soll).

    Die Frage ist jetzt, wieso deine Freunde doppelt hören, wenn du stereo mix anmachst


    Ich vermute stark das er Windows XP hat. Und dort kann man nur max. 1 Kanal gleichzeitig aufnehmen.

    Wenn also ein anderes Programm den Aufnahmekanal auf Stereomix ändert, dann ist auch in Skype Stereomix am übertragen und nicht nur das Mikrofon.

    Es geht einfach immer nur max. 1 Kanal bei WinXP.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7