Probleme mit der Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Festplatte

    Anzeige
    Hey Leute ich hab seit heute ein Problem mit meiner Festplatte.

    Vor kurzem hatte ich Probleme mit der Grafikkarte die kein Bild lieferte, also hab ich die Mainboardbatterie raus getan und nach einiger Zeit wieder rein, hab im inet gelesen das dies
    eventuell helfen kann und irgendwas resettet ka was und wie genau.

    Grafikkarte geht nun wieder, dann wollte ich meine lets plays rendern die ich extra auf einer internen 2TB festplatte aufnehme, und siehe da die Platte war einfach Weg.
    Hab dann die Kabel geprüft und eines ersetzt und bisschen umgesteckt im Pc usw. dann wurde sie auch beim booten angezeigt, dachte ich mir super geht alles.
    Aber nein ging eben nicht alles, irgendwas hab ich dann noch umgestellt im bios oder so ka wo und wie genau und die Platte hat ihren namen geändert, nun heißt sie
    super speed ATA Device davor hies sie noch irgendwas mit ST und irgendwelche zahlen.

    In der Computerverwaltung ist sie auch drin als Datenträger 0 und nicht initialisiert, wenn ich auf Datenträgerinitialisierung gehe passiert gar nichts, unter volumes
    steht drin :
    Typ : Unbekannt
    Status : Nicht Initialisiert
    Partitionsstil: Nicht Anwendbar

    Kann auch per Rechtsklick keine neues Volumen usw machen, ka woran das liegt und was da los ist.
    Bräuchte dringend hilfe, bis vor kurzem war ja noch alles in Ordnung.
    Hat jemand eventuell ne Lösung ich bin am verzweifeln :(
  • Hmmn ist bei sowas immer schwer zu sagen woran das liegen könnte. Pauschal muss das nicht heißen, dass deine FP oder dein MB kaputt sind. Wie sieht es aus, wenn du eine andere FP an den gleichen SATA-Port an deinem Meinboard steckst?

    Abgesehen davon klingt das für mich danach, dass du in den Eingeweiden des BIOS unterwegs warst xD

    Versuch einfach mal eine andere Festplatte an dem selben Port anzuschließen und lass erstmal die 2TB platte weg. Wenn alles normal läuft, dann stecke die Festplatte an einen anderen SATA Port an und untersuche ob etwas passiert.

    Evtl ist auf der Elektroniker der FP etwas defekt
  • Ja versuch das mal. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktionieren wird.

    Wenn keiner der SATA Ports die Festplatte richtig erkennt, dann kann es ja schonmal nicht an deinem Mainboard liegen.

    Ansonsten geh mal in deine Systemsteuerungen dann Verwaltung und dort dann Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Vll findest du dort mehr Informationen, was nicht stimmen könnte. Auch kannst du von hier aus sämtlichen Unfug mit der Platte treiben sprich formatieren, partitionieren etc.
    Aber pass auf, dass du nicht die falsche Festplatte formatierst xD immer auf den Laufwerksbuchstaben achten
  • Täxi schrieb:

    Hmmn ist bei sowas immer schwer zu sagen woran das liegen könnte. Pauschal muss das nicht heißen, dass deine FP oder dein MB kaputt sind. Wie sieht es aus, wenn du eine andere FP an den gleichen SATA-Port an deinem Meinboard steckst?

    Abgesehen davon klingt das für mich danach, dass du in den Eingeweiden des BIOS unterwegs warst xD

    Versuch einfach mal eine andere Festplatte an dem selben Port anzuschließen und lass erstmal die 2TB platte weg. Wenn alles normal läuft, dann stecke die Festplatte an einen anderen SATA Port an und untersuche ob etwas passiert.

    Evtl ist auf der Elektroniker der FP etwas defekt


    Vielen Vielen Dank hast mir echt geholfen, hab nun die Platte an alle möglichen ports am mainboard versucht anzuschließen bis es dann letztendlich bei einem funktionierte !!
    Ohne dich wäre ich da nicht draufgekommen, doofe is halt nur das paar parts weg sind was ich aufgenommen habe aber das ist nicht weiter schlimm :D
  • Wenn man die Batterie rausnimmt, wird eben das BIOS resettet und besitzt dann eben die Standardeinstellungen, die nicht zwangsläufig gut und passend für dein System sind.

    Da vermute ich nämlich einfach mal, dass entweder der Reset oder du danach irgendwas verstellt hast, womit diverse Funktionen und auch Ports deaktiviert worden sind.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017