Wie lange Parts bei mehreren Projekten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lange Parts bei mehreren Projekten?

    Anzeige
    Hoi,

    ich hab da mal ne Frage an euch. Und zwar wollte ich gerne mal wissen wie ihr das mit den Längen der Parts handhabt, wenn ihr mehr als 1 Projekt gleichzeitig am laufen habt. Bei mir sieht es momentan so aus, das ich wirklich versuche jeden Tag einen Part von ca. 30 - 40 Minuten hochzuladen. Jetzt wollte ich gerne mal 2 Projekte gleichzeitig laufen lassen und bin mir nicht sicher ob ich die 30 Minuten beibehalte und stattdessen abwechselnd die Spiele hochlade (sprich Heute Game 1, Morgen Game 2, dann wieder Game 1 und so weiter), oder ob ich die Länge auf 15 Minuten kürze und dafür jeden Tag 2 Videos hochlade (sprich von jedem Game eines).

    Was meint ihr? Was kommt besser an? Jeden Tag das Spiel und dafür dann kürzer oder lieber volle länge und dafür dann nur alle 2 Tage?
  • Ich persönlich bin wieder dazu übergegangen, jedes Spiel täglich hochzuladen, aber die Folgen entsprechend zwischen 15-16 Minuten zu halten. Gut, vorher waren es pro Video auch nur um 20, aber bei mehreren Videos pro Tag steigt halt auch die Arbeit. Insbesondere, wenn du sowieso schon so lange Videos machst.. Vielleicht machst du mal ne Weile 2*20 Minuten und schaust, wie du damit klar kommst. Solltest du das zeitlich schaffen, kannst du ja vllt sogar auf 2*30 Minuten umsteigen.
    Als Zuschauer sind mir auf jeden Fall tägliche Folgen eines Projektes lieber.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Ich bin grade noch dabei meinen Rythmus zu finden.

    Generell versuche ich immer so zwischen 15 und 20 Minuten aufzunehmen, außer ein Levelende eignet sich besonders gut zum Cutten.

    Also ich von mir selbst mein immer, dass ein 30 Min. LP eines anderen Let's Plays für mich zu lange ist zum ansehen... Keine Ahnung, aber das liegt so in meiner Psyche fest. Deswegen versuche ich halt in meinem Rahmen zu bleiben, weil ich mir meine LP's auch nicht ansehen würde, wenn die länger als ca. 20 min gehen. Einfach weil man noch andere Dinge am Tag zu tun hat.
  • Egal ob nun eins, zwei, drei oder zehn Projekte. Die Partlängen haben für mich mit der Anzahl der Projekte überhaupt nichts zu tun. Versuche mindestens 10 Minuten und maximal 20 Minuten pro Part zu erreichen. Falls es aber mal so ist, dass eine Aufnahme auch mal nur 23 Minuten gehen sollte, dann lade ich auch die 23 Minuten direkt in einen Part hoch. Die Zeit zwischen 20 und ca. 25 Minuten Aufnahmelänge ist so eine Art Pufferzone die ich noch nicht aufteile. Alles ab 26 Minuten wird entsprechend aufgeteilt.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Ich mache die Parts meistens so wie es am besten zum Moment im Spiel passt.
    Total unabhängig wie viele Projekte ich gerade habe.
    Im Durchschnitt sind sie um die 10 Minuten,weil meine Uploadrate nicht sooo toll ist und ich dann nicht die Geduld habe 20 Minuten Parts hochzuladen.

    mfg Erik
  • Ich würde generell sagen, dass man als Neuling nicht unbedingt mehr als 1 Video pro Tag (was dann schon ziemlich viel ist) hochzuladen, weil die eh untergehen. Die größeren können das gerne tun, weil die ja auch ein größeres Publikum ansprechen, die das auch gucken. Am anfang ist es aber eher so, dass viele nur "ab und an mal reinschauen".

    Meine Folgenlänge ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und selbst in einem Spiel variabel. Da ich versuche NIEMALS eine Zeit anzupeilen sondern das beenden eines Levels/Aktes etc.!

    Beispielsweise schaffe ich bei einem Retro-Sonic-Spiel eine komplette Zone immer in rund 13 Minuten (völlig beliebige Zahl) - also sind meine Parts dort 13 Minuten lang.
    Ein PKMN-Spiel hat keine festen Levels und so überleg ich mir zusammenhängende Abläufe .. da varriert das dann halt mal von 15-25 Minuten.
    Spiele die generell richtige, klar getrennte, Abschnitte vorweisen, variieren dann am meisten: Wenn eine Mission in 8 Minuten geschafft ist, dann ist sie eben in 8 Minuten geschafft.. dafür brauch ich bei einer anderen Mission halt 35 Minuten - da ist der ausgleich dann wieder da.

    Warscheinlich teile ich diese Meinung nur mit äußerst wenigen, aber nach dem Prinzip arbeite ich :)