Hilfe um eine englische Genehmigung zu schreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe um eine englische Genehmigung zu schreiben

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich stecke grad noch in der Vorbereitungszeit fest und bräuchte etwas Hilfe was das Anschreiben von englischen Publishern betrifft.
    Wie ich auf deutsch so etwas schreiben würde weiß ich, nur mit Englisch habe ich da so meine Probleme.
    :wacko:

    In Planung sind einige Indie-Games die ich mir bei Steam gekauft habe wie All Zombies Must Die oder auch z. B. ein kleines Lets Show zu dem Spiel Smite (befindet sich gerade in der closed beta). Damit ich da keine Schwierigkeiten bekomme will ich die Publisher halt anschreiben und um eine Genehmigung bitten Ihr Material für
    YT zu nutzen und es auch evtl. monetarisieren zu lassen wenn das in Ordnung ist.

    Also da ich ordentliche Briefe schreiben möchte wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte mit ein paar allgemeinen Sätzen auf englisch die man verwenden kann.
    ;)

    Liebe Grüße
    ghosty0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghosty0LP ()

  • KingLion3462 schrieb:

    Also am besten:Can i Please The Game __________ for a commentary gameplay use?Sorry for my bad English

    Alter Schwede, das ist das blödeste was ich heute gelesen habe. :D Wenn jemand schon nach Hilfe zu so einer Genehmigung fragt, dann schreibst du doch nicht so einen Schund mit "Sorry for my bad english" rein?! Das ist ja so als würdest du bei einer Matheklausur deinem Nachbarn zuflüstern: "Eins und eins ist fünf. Tut mir leid für mein schlechtes Rechnen." 8|

    Zum Thema.

    Hello,
    I was planning on doing a video about your game ________ and uploading it on YouTube. I was wondering if you could give me information about the licensing to use the gameplay material for commercial and non-commercial purposes.
    Regards

    Meine Güte.
  • Mein Versuch...

    Hello "Hier name des Ansprechpartners",
    I am "Dein name (am besten dein richtiger)", and i make Walkthroughs aka Lets Play's
    on YouTube. I want to show the YouTube-community, my way to play your Game ("Das spiel um welches es geht").
    I would appreciate if you could send me "name der Firma mit s dranhängen z.b. Electronic Arts" position, to
    this topic.
    I wont use the material in any commercial way.
    Im looking forward to your reply :).

    Regards "Dein name"
  • Hello,
    my name is "Name" and I create let's play videos on youtube.
    I enjoy the game"Spieletitel" so i wanted to share it with my audience by creating a let's play of it. That's why I want to ask if you could give me the permission to upload this game combined with my commentary to my channel "Tubechannel".
    I am not going to earn any profit out of these Videos.
    I'm looking forward to your reply.

    kind regards"Name"
  • Dear *****(Publisher, Entwickler etc.),

    my Name is ****** and I am ***** years old. (Damit ihr ein bisschen von euch erzählen könnt)

    I'm a big fan of your Games. Because I'm a Let's Player (Walkthrough + Commentary) I would like to ask you to give me a permission to record the Game "*****(Hier Spielenamen einfügen)" for my new Let's Play on Youtube.

    Of course i WON'T use any of the recorded Materials in any commercial ways.

    I'm looking forward to hearing from you soon.

    Yours Sincerely,

    ***** (Euren realen Namen!)
    youtube.de/user/****** (Euren Youtube-Channel)
  • MahagonLP schrieb:

    Dear *****(Publisher, Entwickler etc.),

    my Name is ****** and I am ***** years old. (Damit ihr ein bisschen von euch erzählen könnt)

    I'm a big fan of your games. I would like to ask you for permission to record the game "*****(Hier Spielenamen einfügen)" for my new Let's Play on Youtube. (Niemals einen Satz mit because anfangen)

    Of course, I WON'T use any of the recorded materials in any commercial ways.

    I'm looking forward to hear from you soon.

    Yours Sincerely,

    ***** (Euren realen Namen!)
    youtube.de/user/****** (Euren Youtube-Channel)


    Kein Plan, die Formulierung gefällt mir auch nich so, aber nur mal die Fehler weg. Vielleicht sinds auch noch mehr, weiß nich :^^:

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Wieso schreibt ihr alle so viel? Das ist keine Bewerbung, die Leute wollen nichts von euch und das hat absolut nichts mit eurer Person zu tun.
    Und ich würde auch nicht direkt schreiben, dass man das Material nicht kommerziell verwenden wird, falls man es nämlich doch mal will.
    Ihr wollt nur die Informationen und die damit verbundene Einverständnis, das Material zeigen zu dürfen, mehr nicht.
    Deshalb finde ich diese Form auch ziemlich gut:
    Hello,
    I was planning on doing a video about your game ________ and uploading it on YouTube. I was wondering if you could give me information about the licensing to use the gameplay material for commercial and non-commercial purposes.
    Regards

    Wobei ich eventuell noch einfügen würde, dass es sich bei den Videos vorrangig um die sogenannten Let's Plays handelt, damit es zu keinem Missverständnis kommt. Wobei ich aber ehrlich gesagt acuh nicht weiß, ob es da überhaupt irgendwelche Sonderregelungen zwischen 2 minütigen Trailern und Let's Plays gibt.