My Let's Play - Dream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • My Let's Play - Dream

    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und würde gerne ein Let's Play von dem Spiel: Oddworld: Munch's Oddysee machen. Ich habe Camtasia Studio.
    Nun gibt es ein Problem:

    Wenn ich Camtasia Starte und dann das Spiel starte (was in Fullscreen
    kommt) anschliessend etwas zocke für den Test ob es gut kommt. Danach
    lade ich es ins Bearbeitungsprogramm von Camtasia und da kommen die
    Probleme:

    1: Ich sehe vom Game nur der untere Rechten Ecke. Ich denke mal das
    liegt daran das das Spiel zum Fullscreen wird und irgendwie nicht auf
    dem Desktop abläuft. (Ist auch schon passiert, dass ich ein Spiel
    spielte und aufnahm und nachher war im Video nur Schwarz und die Maus zu sehen)
    (Oder wenn ich per Aufnahme auf Benutzerwechseln gehe und nacher das
    Video anschaue sehe ich die ganze zeit meinen Desktop)

    2: Es ruckelt und irgendwie bekomme ich das gefühl, das es das Bild vom Game immer wieder neu Aktualisieren will!
    Also ich dachte für ein Programm für 200 € sollte das doch schon gehen oder?
    Es ist kein schlechtes Programm. Ich möchte nur insgesammt 4 Let's Plays machen!

    Ich habe ein HP Pavilion dv7-6b50ez mit Intel i7 Processor. Ich möchte kein neues Programm kaufen!

    p.s.: Habe noch ne kleine Frage, was heisst [BLIND] Heisst das das man das Spiel ausswendig kann?
    Bitte helfen, Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vykker ()

  • Mit Camtasia kann ich leider nicht helfen, aber BLIND, heisst blind also man kennt das spiel nicht und hats vlt sogar noch nie gesehen oder was davon gehört.
    Edit : wenns sich NUR im vollbild spielen lässt ist es klar das Camtasia es nicht auf die reihe bekommt, fraps oder dxtory wäre da besser gewesen und es kostet keine 200 euro, sondern ca 30.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLewiscaroll ()

  • Haha, Okay gibt es auch das gegenteil von [BLIND]? Falls man jede Scene vom Game kennt? (Hoffe es ist nicht "Speed-Run")
    Also wenn ich das Game starte kann ich angeben:

    Resolution (Wahrscheinlich die Grösse): 1024 x 768 bis 1600 x 900 (Habe es immer auf 1600 x 900 gehabt!) Nebendran habe ich einen Hacken bei Fullscreen drin!

    Anti-Aliasing (Keine Ahnung was das heisst): 2x AA oder 4x AA (Habe es immer auf No AA gehabt, Weiss nicht was das ist)

    Und mit Fraps komme ich nicht draus. Dxtory sah nicht schlecht aus, jedoch fand ich den Rec-Button nicht oder es gab andere Probleme mit dem Speicher ort!

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vykker ()

  • Anzeige
    Das Gegenteil wäre dann 100%
    es gibt keinen REC button du stellst einfach ein welche Taste du drücken willst um aufzunehmen bei mir is es Y, weil die im spiel iwi noch nie vorgekommen ist. sowas wie C ist schlecht, da es bei shootern etc als "ducken" belegt ist und du wenn du dich duckst dann jedesmal die aufnahme abrichst, neustartest, abrichst etc.
    Die einstellungen im spiel kannst du immernoch anpassen wenn du ne ordentliche aufnahme hast und keinen black screen oder sonstiges.

    edit: das resolution sieht nach auflösung aus, da solltest du am besten die nehmen die dein monitor hat. Ich hab windows 7 da klickt man mit rechts klick aufm desktop und dann steht da schon bildschirmauflösung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrLewiscaroll ()

  • MIt Camtasia müsstest du Oddworld im Fenster spielen und aufnehmen. Das funktioniert aber nur bei Spielen die nicht aufwendig sind bzw. nicht viel Leistung beanspruchen. Oddworld ist schon relativ alt und müsste vllt. funktionieren, aber vllt. wird es auch derbe ruckeln und das saogar schon während der Aufnahme. Ich film z.B. mit Camtasia so billige Browserspiele wie Happy Wheels etc. und kleinere Spiele wie The Binding Of Isaac.

    Anti Aliasing ist die Kantenglättung, Resolution die Auflösung und wenn es nicht Blind ist musst du eigentlich gar nix schreiben. Blind musst du auch nicht schreiben, nur wenn du denkst es ist notwendig. Ich spiel das meiste auch Blind bzw. halbwegs und schreib es so gut wie nie dazu. Ist der Haken raus spielst du im Fenstermodus und da solltest du die Auflösung niedriger einstellen, weil du evtl. nicht alles vom Bild sehen kannst. Beim AA kannst du es ruhig hochstellen wenn dein Rechner es packt, aber für ein LP frisst es nur Leistung. Ohne sieht es nicht immer schön aus wenn du eine Schräge im Spiel hast, die sieht dementsprechend wie ein Treppchen aus, weil die Kanten halt nicht geglättet sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von flonmol ()

  • ich lasse dann mal No AA. Wenn ich jetzt der Hacken bei Full-Screen entferne sollte es gehen?
    Also wenn ich im spiel auf Gamespeake gehe und Abe sprechen lasse und das nacher als Video bei Camtasia anschaue sehe ich das irgendwie nur die Wörter wie Aktualisiert da setehen! (Blinkend)
    Aber je älter es ist desto besser oder?

    Oddworld Abe's Oddysee & Exoddus ist ein grosses Problem da auf dem Win7 das game nicht in der mitte des Desktops ist. Es ist gerade nach oben verschoben. ich sehe alo die Hälfte des Spiels und die Hälfte des Desktops. Ich habe einen "Hack" darein getan damit es überhaupt unter Win 7 läuft. Ich habe es auch auf der PSX und PSP. Doch das von PSP-Screen auf PC Screen lasse ich. Damit habe ich mir einen Trojaner geholt der hoffentlich weg ist!
  • Also du spielst dann ja nicht im Vollbild sondern im Fenster, dann kannst mit ner niedrigen Auflösung/Resolution das Fenster aufm Desktop so hinschieben das alles sichtbar ist und du mit Camtasia, den Bildschirm markierst, also diesen Rahmen ziehst (Benutzerdefiniert nicht Vollbild). Dann nimmst du mal auf und wenn nichts ruckelt dann mach mal nen Part fertig und guck in Camtasia oder wo du halt renderst, aber pass auf manchmal ruckelts wenn du es in Camtasia angucken willst, dann must du mal rendern und gucken obs flüssig ist, wenn nicht nimm Dxtory, Fraps oder Playclaw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flonmol ()

  • Okay, mach mal einen Test!

    EDIT: Okay, je kleiner ich es mache desto besser laufen die Videos.
    Ich habe noch ein Problem: Ich mache kein Let's Play sondern ein Walktrough (Ohne zu sprechen) jetzt in meinem Test Video hörte ich jeden Ton extrem wie ich auf der Tastatur herum drückte. Momentan habe ich den Laptop an den Lautsprecher angeschlossen. Kann ich irgendwie machen das nur der Sound vom Spiel aufgenommen wird? Denn das Fenster hinter mir ist gerade immer Offen und da hörte man immer Autos!

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vykker ()

  • Also auf Steamverknüpfung->Rechtsklick,Dateipfad öffnen->Steamapps/common/*dann das spiel welches du willst, in diesem fall oddworld* und da könnte evtl. eine "config" datei sein (textdokument namens config oder so ähnlich) da könnte - vielleicht - auf englissch oder deutsch kompatibilität stehen, kann auch abgekürzt sein da müsstest was ändern oder aber bei steam in der bibliothek mit rk aufs spiel und eigenschaften. ist aber nicht bei jedem spiel, sonst hast glaub ich pech :/
  • Also ich versuchte mal die einfacher Variante: Ich klickte mit der Rechten Maustaste auf das Spiel das in der Bibliothek ist danach drücke ich Eigenschaften. Doch da habe ich nur Tabs mit den Namen: Allgemein, Updates,Lokalen Datein und Sprache! Nicht zu finden mit Kompatibilität.

    Also versuchte ich die andere Variante. Ich ging auf die Verknüpfung des Spiels auf dem Desktop. Ich drückte anschliessend Rechte Maustaste und suchte "Datei Pfad öffnen" Doch dies fand ich auch nicht!
    Ich merkte das das Spiel im Steam installiert wurde und ich es nur per Verknüpfung auf dem Computer bringen konnte! A^Wenn ich die Verknüpfung nicht auf den Desktop oder wo platziert hätte, könnte ich das Spiel per Steam starten. Mich wurde auch nicht gefragt wo die Installation starten soll!

    Bitte hilf mir, bist meine einzige hoffnung^^

    Danke, MfG