Livestreams...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Livestreams...

    Anzeige
    Hallo,
    da ich demnächst ab und zu Livestreams von Sc2 machen möchte habe ich da mal ein paar ein grundlegende Fragen:
    Gibt es irgendeine alternative zu XSplit die "Szenen" und "Overlays" kann und bei der man nicht unnötig viel für annehmbare Audioqualität bezahlen muss? Oder gibt es irgendein Weg bessere Audioqualität über die kostenlose Version zu streamen?
    Ich habe bereits einige Zeit gesucht und keine brauchbare Alternative gefunden.
    Und klar, XSplit ist sehr gut und es ist auch absolut berechtigt dafür Geld zu verlangen - aber bitte doch nicht so extrem viel :/

    Ich würde mich über Hilfe freuen,
    Grüße noDestiny
  • Zumindest deine Fragen kann ich beantworten. Aber helfen tut es dir nicht.

    Gibt es irgendeine alternative zu XSplit die "Szenen" und "Overlays" kann und bei der man nicht unnötig viel für annehmbare Audioqualität bezahlen muss?


    Nein, würde mir spontan nichts einfallen, reines Streamen geht schon ganz gut mit vorhandener Software, aber Overlay fällt ja schon unter die Kategorie "Glitzer Blink Blink" kostet also wohl Geld, es sei den du legst dir das Overlay auf deinen Bildschirm direkt.

    Oder gibt es irgendein Weg bessere Audioqualität über die kostenlose Version zu streamen?

    Keine legale die mir bekannt wäre.

    Ich habe bereits einige Zeit gesucht und keine brauchbare Alternative gefunden.

    Definiere brauchbar. Mit Adobe Media Flash Encoder und Dxtory kann man zumindest halbwegs gut Streamen, natürlich nur das reine Bild, keinen Desktop und nur einen Bildschirm (+ ein Standbild)
    Ansonsten gibt es noch Wirecast, das kostet irgendwas um die 500 Dollar glaube ich.

    Und klar, XSplit ist sehr gut und es ist auch absolut berechtigt dafür Geld zu verlangen - aber bitte doch nicht so extrem viel :/

    Musst du verhältnismäßig sehen, das Programm bietet viel, obwohl mir am meisten sauer aufstößt das es nur zeitliche beschränkte Kaufoptionen gibt, ich persönlich würde ein Programm besitzen wollen. Das die sich per Vetrag das Recht rausnehmen das du, wenn du XSplit in der Heim Anwender Version benutzt keine Werbung schalten darfst, finde ich auf theoretischer Ebene interessant, weil ich mich frage ob das so rechtens ist.

    Ich würde mich über Hilfe freuen,


    Und ich kann dir leider keine Anbieten, aber falls es dich tröstet, du bist nicht der Erste und wirst garantiert auch nicht der Letzte sein der sich nach den guten alten XSplit Beta Tagen zurücksehnt.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Danke für die Antwort. Wie gesagt find ich's ja in Ordnung das sie für das wirklich sehr gute Programm Geld verlangen, aber wie gesagt ist das Zeitmodel halt mist.
    Overlay brauch ich übrigens nur deswegen, weil man sonst bei Sc2 Sachen sieht, die man nicht sehen sollte als Zuschauer ;D
  • Was macht denn Livestreamen für 'nen Sinn, wenn's sowieso ein Replay ist?
    8|

    Spiel Live und gehe auf Zuschauer ein. Das kommt bestimmt wesentlich besser rüber.

    €: Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dies hier: code.google.com/p/stream-m/
    Damit kannst deinen Livestream per WebM wegschicken - das ist dann nativ vom Browser per Video-Tag lesbar…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • Lucki schrieb:

    Was macht denn Livestreamen für 'nen Sinn, wenn's sowieso ein Replay ist?
    8|

    Spiel Live und gehe auf Zuschauer ein. Das kommt bestimmt wesentlich besser rüber.


    Das war nur ein Beispiel... ;)
    Es gibt auch viele andere Gründe wieso Overlay und Szenen für mich wichtig sind...

    €: Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch dies hier: code.google.com/p/stream-m/
    Damit kannst deinen Livestream per WebM wegschicken - das ist dann nativ vom Browser per Video-Tag lesbar…

    Sicher eine Interessante Möglichkeit, aber wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen...
  • FMLE + VAC + DXTory

    FMLE=Flash Media Live Encoder
    VAC=Virtual Audio Cable
    DXTory=DXTory...

    Das sollte klappen. Ansonsten halt XSplit kaufen, außer wenn du Werbung schalten willst, dann kostet es mehr.