Sony Vegas AVi öffnen oder konvertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas AVi öffnen oder konvertieren

    Anzeige
    Hey leute,


    erstmal möchte, dass ich keinen guten Titel für mein zweigespaltenes Problem finde.

    Folgende Situation:

    Ich habe einen Camcorder, der die Videos als .AVi speichert. Normalerweise kann man ohne die nötigen Codecs mit Sony Vegas keine .AVi-Files öffnen.
    Ich habe dutzende Videos/Tutorial angesehen/gelesen um die nötigen Codecs zu bekommen, um mit Sony Vegas .AVi-Files zu bearbeiten.
    Letztendlich bin ich zu keiner Lösung gekommen...K-Lite oder DivX und viele andere Codecpacks haben es nicht gebracht bzw. weitergeholfen.

    Das Programm MediaInfo gibt folgendes für die besagten .AVi-Files aus:

    Video - Codec-ID: H264
    Video - Format: AVC

    Audio - Codec-ID: 11
    Audio -Format: ADPCM


    Nun meine Frage: Gibt es noch irgendeine Lösung um .AVi-Files in Sony Vegas zu öffnen?





    2. Situation:

    Nachdem das alles nicht geklappt, wollte ich die ganzen Files konvertieren (ich wollte es eigentlich vermeiden, aber es ging ja nicht anders).
    Ich habe mit SUPER das ganze als WMV mit 9MB/s auszugeben, doch dort ist am Ende die Qualität bei Full-HD zu schlecht.
    Ich habe versucht das ganze möglichst Losless zu bekommen, aber Lagarith und Raw geben immer Errors als .WMV und .MP4 aus.

    Frage: Wie kann ich das ganze möglichst Losless konvertieren?



    Ich hoffe, ihr könnt mir die 1. Frage bestenfalls beantworten. Ansonsten bleibt die 2. :)


    MfG Jack
  • H.264 und AVC ist Vegasstandard. Das macht also keine Mucken. Aber
    "Audio - Codec-ID: 11
    Audio -Format: ADPCM"
    hab ich noch nie gehört. Vielleicht da mal nachhaken!
    Ansonsten schau dir mal genau an, wie du mit der Cam aufnimmst. Eine absurde Auflösung, vielleicht noch "interlaced" (Also 1080i statt 1080p), und eine Frameszahl, mit der Vegas nichts anfangen kann, können Gründe sein.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold