Frage zum PS2-Emu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum PS2-Emu

Anzeige
    Eigentlich eine recht simple Frage: Ist der PS2-Emu legal oder nicht? Nach mehreren Recherchen finde ich immer wieder verschiedene Aussagen: "Illegal", "Legal, Bios musst du aber von einer Original-PS2 drauf packen (als nicht aus dem I-net)", "Alle Emu's sind legal" ... Ich bin langsam verwirrt und will deswegen jetzt Klarheit haben :D

Ich würde natürlich meine Original-ISOS benutzten o.o
  • RE: Frage zum PS2-Emu

TheFlaver schrieb:

Eigentlich eine recht simple Frage: Ist der PS2-Emu legal oder nicht? Nach mehreren Recherchen finde ich immer wieder verschiedene Aussagen: "Illegal", "Legal, Bios musst du aber von einer Original-PS2 drauf packen (als nicht aus dem I-net)", "Alle Emu's sind legal" ... Ich bin langsam verwirrt und will deswegen jetzt Klarheit haben :D

Ich würde natürlich meine Original-ISOS benutzten o.o

Passup:
    Roms sind IMMER illegal, selbst wenn du das Original hast oder sie sogar selbst dumpst!
    Das Selbe gilt auch für deine ISOs!
    Emus sind nicht illegal, allerdings das Nutzen von einem BIOS für den Emu ist illegal, genauso wie das Bios-sumoen und das Herunterladen des gesuchten Bios

Der PS2 EMU ist illegal. D.h. der Emulator selbst meines wissens zwar nicht, aber ohne ein BIOS gehts auch nciht.
    Abgesehen davon gibt es nur extrem wenige PCs, auf denen man PS2 bisher gut emulieren kann.

KURZ: Es geht nicht, schluss, aus, ende.

Gruß
    Schdoebsl :)
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

Sebo schrieb:

Joschi schrieb:

PS2 Emulator is mist ! Funktioniert nicht bzw. total schwer zu Verstehen wie !

Funktioniert sicher, ich habs ohne Probleme zum laufen zu gebracht, man sollte einfach mal dieses "Internet" nutzen ;D

Jo aber echt, wenn man alles eingestellt hat & gute hardware hat, läuft der ohne Probleme & laggfrei.

JSelfmadeYuuki schrieb:

Sebo schrieb:

Joschi schrieb:

PS2 Emulator is mist ! Funktioniert nicht bzw. total schwer zu Verstehen wie !

Funktioniert sicher, ich habs ohne Probleme zum laufen zu gebracht, man sollte einfach mal dieses "Internet" nutzen ;D

Jo aber echt, wenn man alles eingestellt hat & gute hardware hat, läuft der ohne Probleme & laggfrei.

also bei mir lief er immer zu schnell oder zu langsam :dodgy:
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)

wenn ich beim start schon diese 15millionen tabs mit triliarden einstellungsmöglich/musslichkeiten sehe, paltzt mir schon der kopf. wieso kann man nicht einfach spiel einlegen und los zocken, und muss das immer so kompliziert machen . ne das is nix für mich, wenns mal irgendwann ein tut gibt das ich stumpf befolgen kann ohne probleme, bin ich bei lets play ps2 dabei!