USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Anzeige
    Morgen, oder Mittag.. Egal, ich bin jedenfalls grade aufgestanden und mir fiel da so ein Problem ein :D
    Gestern wollte ich ein Game auf meiner Wii LP´en, kam aber nicht dazu, da mir Windoof XP nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Ich müsste den Sound vom Grabber und den Mikro Sound aufnehmen, was aber hier nicht geht, da mein Stereomix nur Wave & Mikrofon gleichzeitig aufnimmt.
    Will heißen, dass ich mich entscheiden muss ob ich beim Aufnehmen Mirko oder Ingame Sound aufnehme.
    Versucht hab ich auch schon, den Ingame Sound auf den Windows-Wave Sound zu übertragen. (Hoffe das ist für euch verständlich das funktioniert leider genauso wenig.)

    Demnächst wollte ich mir Windows 7 draufmachen, welches hier in der Ecke verstaubt aber... Das kann noch dauern. Und da ich nicht so lange warten will, würd ich eben gern wissen ob einer von euch weiterweiß.
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Ich weiß zwar nicht, ob ich verstanden hab, wo dein Problem ist, aber ich versuche mal...
    Also mit dem Grabber nimmst du den In-Game-Sound auf, das Mikro dann noch zusätzlich mit einem anderen Programm (gibt genug kostenlose)...
    So hats bei mir zumindest damals funktioniert...
    Kann natürlich auch sein, dass du von was völlig anderem geredet hast.. o_O
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Neinen, das tritt dem Geschehen schon nahe.
    Ich könnte beispielsweise mit Audacity den Sound nebenbei aufnehmen, nur wäre´s eben angenehmer, wie bei LP´s am Computer beides gleichzeitig aufnehmen zu können.
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Wär auch angenehmer, wenn du bei allen Spielen ein Pro wärst, was ^^
    Geht eben nicht immer so, wies einem am Angenehmsten ist.
    Kannst ja mal sagen, welches Aufnahmeprogramm du benutzt, dann kann dir vlt ein anderer, der sich damit auskennt, auch wirklich sicher sagen, ob es denn nun geht oder nicht...
    Wenn dus dann also getrennt aufnimmst, dann aber bitte nachher auch so gut wie möglich synchronisiere (try and error), bis du damit selber zufrieden bist ;)
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Anzeige
    ich hatte/habe das gleiche Problem
    hatte auch erst versucht ingame sound mit lead aufzunehmen und dasd mikro extern mit einem andern Programm
    problem bei mir war dabei aber das ich beides nicht 100%syn zusammen schneiden kann X(

    deswegen hab ich eine einfach aber qualitaiv schlechte metode benutzt
    hab mir einfach ein stand mikro für glaub 15euro gekauft, was ich an den Lautsprechen es Fernsehers "montiert" hab xD
    natürlich geht bei der Methode die Audioqualität runter aber ich find das in-game-sound und mikro gut zu verstehen sind

    aber mach dir am besten selbst ein bild davon http://www.youtube.com/user/Stoneman667#p/u/1/dNvYNYHe9Y4
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Hrhr, vieleicht wäre das besser so ;]
    Naja öh.. Ich benutzte Debut Video Capture Software, so heißts.
    Das mit der synch wäre natürlich first priority. Es würde eben mit Windows Vista / 7 einfacher funktionieren, und ich suchte nach einer möglichkeit das für XP auch nutzten zu können.
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Hm, bei Synchronisieren hatte ich nie ein Problem...
    Hab halt einfach das Video mal angeschaut, dann nur mein Gelaber angehört, und dann solang mit der Maus hin- und hergezogen, bis es auf 1/100 Sekunde (oder so...) gepasst hat, wie ich es mir vorgestellt hab...dann zum Test mal angehört, hat bei mir aber immer gleich beim ersten Mal geklappt (sofern ich Ruhe hatte).
    Vielleicht hilft des ja weiter, ansonsten weiß ich leider auch nicht(s) mehr...
  • RE: USB Grabber Tonspuren, Windoof XP!

    Ich lasse immer mit dem Usb Grabber den Ton aufnehmen und die Stimme mit Audacity;). Das macht eigentlich keine Umstände, denn du musst ja dann nur Audacity starten, dann startest du die aufnahme für das spiel und beginnst zu Sprechen. Danach schneidest du einfach in Audacity so, dass nur noch der Anfang wo du sprichst(Du solltest sprechen, sobald du die Aufnahme startest) und das Ende und alles Dazwischen drin ist;). So mache ich es zumindest. Mit dieser Methode hast du auch keine probleme, dass deine Stimme nicht zum Spielgeschehen passt;)