Computer von alleine herunterfahren lassen. Wie geht das? O_O

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer von alleine herunterfahren lassen. Wie geht das? O_O

    Anzeige
    Siehe titel ;)

    naja mein problem ist: ich darf nicht über nacht oder während ich in der Schule bin rendern und/oder uploaden (strom unso -_-). Meine mutti fände es allerdings okay würde ich ihn direkt nach dem upload abstellen lassen können (das wären 2 stunden, oder 8 uhr). gibt es da eine möglichkeit dem computer zu sagen wann er sich herunterfahren soll? xDDD wäre nett wenn mir einer das erklären könnte der das hinbekommt ^^"

    dankö ^^

    ciao
  • RE: Computer von alleine herunterfahren lassen. Wie geht das? O_O

    Nunja, dann wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest. Solltest du XP verwenden, probiers mal so:

    Du erstellst auf dem Desktop eine Verknüpfung zu folgendem Pfad:
    C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe

    Anschließend gehst du bei dieser Verknüpfung mithilfe des Rechtsklick auf "Eigenschaften" und gehst auf "Verknüpfung". In der Textbox "Ziel" müsste sich oben genannte Verknüpfung als Text befinden. Dahinter setzt du:
    -s -f -t 600

    Die 600 bedeutet, dass der PC 600 Sekunden nachdem du die Verknüpfung mit einem doppelten Linksklick aktiviert hast, heruntergefahren wird. Ersetz die 600 durch eine andere Zahl (in Sekunden!) und voila.

    Nachtrag: Wobei mir gerade einfällt, dass es auch den Taskmanager gibt.. aber der wurd ja oben schon erwähnt. Nevermind.
  • RE: Computer von alleine herunterfahren lassen. Wie geht das? O_O

    Batchfile oder Programm.
    Toff ist zu empfehlen, da du es auch nach deinen Aktivitäten einstellen kannst.
    Du kannst eine bestimmte Uhrzeit einstellen oder auch nachdem der Uplaod fertig ist.
    Bei Avidemux geibt es auch die Funktion, dass er nach dem rendern runterfährt.

    Toff Download: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/182105/toff/