Fraps sound asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps sound asynchron

    Anzeige
    Hey :)

    Habe schon fast das ganze internet abgesucht, aber keine Lösung gefunden.
    Nun habe ich dieses Forum gefunden, und dachte mir dass hier sicher einer LÖsung zu finden ist. Es wurde einige male auf mein problem eingegangen, aber entweder die personen haben sich nichtmehr gemeldet, oder das problem wurde gelöst ohne große beschreibung wie.

    Zu meinem Problem: Wenn ich mit fraps aufnehme, dann fängt der sound an zu knistern.
    Wenn ich mir die Aufnahme dann anschau, knisterts ein bisschen weniger, aber der sound kommt VIEL früher als er eigentlich sollte.
    Das passiert gleich nachdem ich das video starte.
    Habe schon vieles ausprobiert (fps umstellen, window mode, treiber updates...), aber ich kriegs i-wie nicht hin.

    Wäre echt super wenn hier jemand mir aushelfen könnte, da es 2 meiner geradigen Lps betrifft.

    Danke im vorraus, Amigurumi!
  • RE: Fraps sound asynchron

    Moin,
    könntest du mal deine Hardware auflisten, also:
    CPU, RAM, Grafikkarte, Soundkarte, etc.?

    EDIT: Offenbar hab ich gerade ziemlichen Müll gelabert...
    Yuffie hat Recht :/
  • RE: Fraps sound asynchron

    Das Problem hatte ich damals auch. Habe mehrere Jahre (!) nachgeforscht und kein brauchbares Ergebnis gefunden. Hatte damals Windows XP. Seit ich jedoch Windows 7 nutze, gibt es mit FRAPS keine Probleme mehr!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • RE: Fraps sound asynchron

    jo, hab mir bis jetzt noch nicht die mühe gemacht, die zu rendern, obwohl sie async sind.
    Natürlich wäre da immernoch die möglichkeit die audiospur zu verschieben, aber das wäre mir zu umständlich und zuviel kleinarbeit.
  • RE: Fraps sound asynchron

    also ein paar angaben wie ichs probiert habe:
    15fps; 20fps; 30fps; 50fps;
    halfsize; fullsize;
    sync; async;
    record vista sound: stereo; multichannel;
    record external input

    also fast alles :P
    deswegen bin ich ja so ratlos... meint ihr eine neuinstallation von fraps könnte die sache beheben? Ich habe da eher zweifel, dass es helfen würde...
  • RE: Fraps sound asynchron

    Amigurumi schrieb:


    also fast alles :P
    deswegen bin ich ja so ratlos... meint ihr eine neuinstallation von fraps könnte die sache beheben? Ich habe da eher zweifel, dass es helfen würde...


    Ein Versuch ist es Wert...
    Wüsste jetzt aber auch nicht mehr weiter O.o
    Ist es denn bei allen Videos so, die du machst oder nur bei dem Spiel?
  • RE: Fraps sound asynchron

    pelgro schrieb:


    Ist es denn bei allen Videos so, die du machst oder nur bei dem Spiel?


    mir kommt es vor, dass es nur bei shootern ist.
    bei einem rpg, gings perfekt (nachdem ich neue fraps version geladen hatte, war davor auch ziemlich mies, aber nur von der sound quali her).
    Im moment lp ich ein weltraum shooter (arcade stil), und es tritt nur vereinzelt/selten auf.
    Und dann bei 2 shootern ist das problem jetzt.
    Bei einem gings am anfang noch, dann plötzlich hats angefangen, dass der
    sound total async war.

    Aber eine interessante sache:
    wen ich das video anhöre, höre ich einen lauten sound (der async ist) und einen
    ganz ganz ganz leisen, der ziemlich sync ist.
    Vielleicht hilfts weiter :)