Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    Anzeige
    Hey Leute!
    Und zwar hab ich ein Problem. Schon des öfteren hab ich verscuht, mit Camtasia Studio 6 UND 7 Nintendo 64-Spiele (Emulator: Project64) aufzunehmen. Sobald ich aber, egal welches Spiel, egal welche Einstellungen, das Spiel starte, ruckelt sowohl die Aufnahme als auch das laufende Game tierisch. Das dumme is nur, dass auch die Prozessorauslastung nicht höher als 1 Kern ~50%, ein Kern ~20% geht. Also scheints daran schonmal nicht zu liegen. Arbeitsspeicher wird auch nciht zugeballert (hab rechts in der Sidebar ne anzeige. da steht das, Arbeitsspeicher wird dann immer ca halb voll, also 2000 MB/4096MB).

    Also, mal mit Fraps versucht, ohne Probleme gehts jetzt. Aber nur mit Fraps, mit Fraps nehm ich dass auch durchgehend ruckelfrei mit ca 40 FPS auf. Alles kein Problem! Da ich aber lieber mit Camtasia aufnehmen würde als mit Fraps, wollte cih fragen, ob es irgendeine Lösung für dieses eigenartige Problem gibt.

    Danke im Vorraus
    Schdoebsl
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    pelgro schrieb:


    Wie sieht denn dein System aus?
    Bei mir klappt es Problemlos...


    Achso, ich vergaß:D

    Also.
    AMD Athlon 64 X2 4400+ 2x2,3 Ghz
    4x1GB Samsung DDR2 RAM
    Nvidia Geforce 8800GT OC
    Mainboard: abit AN52V
    Windows Vista Home Premium 64-bit
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    Schonmal rein aus Fun an der Fanta ne andere Aufnahmemethode probiert? Einfach nur um zu gucken ob es möglicherweise ein einfacher Ressourcenkonflikt ist? Alle anderen Programe (Instant Messenger, Browser etc.) geschlossen? Festplatte defragmentiert? Ich frag' das alles einfach mal ab weil in solchen einfachen Dingen oft der berühmte Detailteufel steckt.
  • RE: Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    Anzeige

    Trotzkidesu schrieb:


    Schonmal rein aus Fun an der Fanta ne andere Aufnahmemethode probiert? Einfach nur um zu gucken ob es möglicherweise ein einfacher Ressourcenkonflikt ist? Alle anderen Programe (Instant Messenger, Browser etc.) geschlossen? Festplatte defragmentiert? Ich frag' das alles einfach mal ab weil in solchen einfachen Dingen oft der berühmte Detailteufel steckt.


    schon alles ausprobiert.
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    Ähm, einfach mal darüber nachgedacht, dass Camtasia das Game zum Ruckeln bringt, weil es viel mehr Ressourcen beansprucht als Fraps?
    Außerdem ist Camtasia's Aufnahmemöglichkeit begrenzter für 3D oberflächen wie nen N64...
    Ich würde dir raten: Lass die Finger von Camtasia und benutz einfach Fraps, wenns doch auch mit Fraps geht ô.O

    Camtasia ist für 3D Games sowieso eher Minder geeignet und mir fällt so spontan aufm N64 kein einziges Game ein, das nicht auch ne Z Koordinate (Tiefe) besitzt :3

    Camtasia verträgt sich mit vielen 'aufwendigeren' Emulatoren nicht, wie zum beispiel einem großteil der Playstation Emulatoren aufm 'Markt' ^-^;
    Das führt allerdings dabei dann lieber zum Totalausfall, als zum laggen der Oberfläche...

    €dit:
    Außerdem bin ich mir sicher, dass ne Camtasiaaufnahme aufwendiger ist, als ne Frapsaufnahme:
    Camtasia muss den Bildschirmbereich auslesen, Fraps hingegen wird wohl eher einfach die Oberfläche regelmäßig nach nem Bild abfragen und das in der zu entstehenden Datei Speichern, weswegen Fraps für gewöhnlich leistungssparender ist o.o
  • RE: Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    @pelgro
    ne festplattenspeicher is vorhanden.

    @Exitus
    Ja, dann werd ich halt wohl oder übel mit Fraps weitermachen müssen. Das dumme ist halt nur dass bei Fraps die aufnahmen so groß sind, dass das rendern ewig dauert...
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Project64 + Camtasia Studio "mögen sich nicht"?

    Um die großen Dateien bei Fraps wirst du wohl nicht rumkommen. Allerdings kannst du mal versuchen die Auflösung runter zu drehen, bzw. in Half-Size aufzunehmen. Allerdings kann das die Qualität beeinflussen. Das kommt immer auf die Auflösung an.
    Wenn du mit z.B. 1920 x 1080 in Half-Size aufnimmst und mit 640 x 480 renderst. Würde man das kaum bis gar nicht merken.^^